Frage von PDDNGTN, 74

Warum arbeitet mein pc mit so einer schlechten performance?

MEIN COMPUTER = - Windows 10 Pro - 500gb HDD [davon sind 300gb noch frei] - 8 GB Arbeitsspeicher - Intel core i7 4770k - Geforce gtx 760 - Gigabyte h97m-hd3

hat eine sehr schlechte Performance. erst nachdem ich den pc mehrmals neugestartet habe (und mit etwas glück) funktioniert er perfekt. Es liegt nicht an maleware oder an einer zumüllung meines pc´s.

Als beispiel = Beim Ersten starten von Pornhub ist mein pc so stark überfordert, dass ich nichts machen kann, ausser den browser zu schließen. Nach dem mehrfachen neustarten funktioniert die seite einwandfrei

(ich weiß das Beispiel ist nicht das beste xD )

Antwort
von Xeon814, 38

Hallo PDDNGTN,

es könnte an einem Hardware Fehler liegen. 

Ich würde deine Festplatte und deinen Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen. 

Das System Neu aufsetzen lassen wir erstmal außen vor.

Melde dich mit den Ergebnissen, dann schauen wir weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von Sturmpinguuu, 49

So ein toller Pc, aber nur für Pornhub... :D

Einmal neu aufsetzen bitte! Alles runter, Betriebssystem neu drauf usw.. Für den richtigen Speedboost eine SSD einbauen, dadurch laufen Programme, Spiele und allgemein das System schneller. Wenn du es denn auch dort installierst. 

Antwort
von schurkraid, 38

und dann wundern , wann doch ein maleware oder virus irgendwo verdeckt zuschlägt.

Wie alt ist das teil wäre mal interessanter?

kann ja an festplatte liegen. meine ist z.b. 4 jahre alt gibt langsam den geist auf merk ich so das er ganz langsam wird und alles ewig lädt. und ab und zu doch noch so halbwegs gut funktioniert wie bei dir eben.

Solche "performance" einbrüche ist eher seltern das da grafikkarte was damit zu tun hat. auch cpu schließe ich aus, wenn was laden muss kommt oft nur festplatte ins spiel.

ganz einfach testen indem man ne 12€ festplatte kauft für 500gb. dort windows draufpackt und schauen wies läuft.

Sollte das nicht möglich sein musst du pc neuaufsetzen läufts immernoch so mies ist es wohl festplatte.

wenn es nimmer miesläuft wars doch die zumüllung.

Antwort
von Kevinchen, 17

Jap sowas hatte ich auch. Nicht mit pornhub.. Aber yeabytes..
Malware entferner.. Drauf..
Und antivir free

Er findet bestimmt noch einige tronjaner
.
Des ist des was denn zu sehr auslastet..

Hilft alles nix.. Win neu drauf

Antwort
von djstini, 38

Als beispiel = Beim Ersten starten von Pornhub ist mein pc so stark...

Gutes Beispiel mein Freund!

Bring ihn mal zu nem Spezialisten müsste eigentlich gehen

Antwort
von LeMatrix, 30

Windows neu aufsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten