Hallo! Beim Umzug ist mir der Ablaufschlauch der Waschmaschine kaputt gegangen. Also habe ich einen neuen gekauft und angeschlossen. Das Problem: Seither funktioniert die Maschine nicht mehr! Am Umzug kann es nicht liegen, denn danach hat sie noch tadellos funktioniert. Es handelt sich um eine Waschmaschine der Marke Privileg, Modell 10 SC (Toplader). Den Schlauch musste ich im Inneren der Maschine mit einer Schelle anschließen. Dabei habe ich sonst keine Teile verändert. Beim Einschalten der Maschine passiert nun Folgendes: Das Lämpchen geht an, zur Anzeige, dass sie eingeschaltet wurde – und dann passiert nichts mehr. Vor dem Defekt fing sie früher gleich zu waschen an. Und ja, der Wasserhahn beim Zulauf ist aufgedreht. Wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das Ding wieder flott kriege wäre ich für jeden Tipp dankbar!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich vermute, daß es kein normaler Ablaufschlauch war, sondern einer mit Sicherung gegen Undichtigkeit. Daß du ihn im Inneren der Maschine anschließen musstest, deutet darauf hin. Normale Ablaufschläuche schließt man außen an.

Es kann dann ja eigentlich nur an dem neuen Schlauch liegen.Mach ihn nochmal ab.Schau ob du den richtigen gekauft hast.Oder gibt es einen Notschalter oder sowas wo du dran gekommen bist?Sind die Schläuche richtig verlegt...manche Maschinen brauchen die Schläuche einen gewissen Winkel damit die Maschine funktioniert.
hallo, kontrolliere die elektrischen anschlüsse! gruss paul