Warum arbeiten bei der Polizei auch dicke Leute?

7 Antworten

Weil man auch mit Übergewicht ein guter Polizist sein kann. Das Körpergewicht ist für viele Bereiche der Polizei zweitrangig.

Der sport test ist schon sehr schwer bei der Polizei aber es gibt auch sportliche grafische Menschen :)
Außerdem gibt es auch Büro Aufgaben und man kann sich auch hocharbeiten und meist wird der Beamte in der Laufbahn wenn er sich wirklich für Büro Berufe qualifiziert etwas breiter ...
Zb man fängt als streifen Polizist an muss fast jeden Tag raus überall hin und nach 25 Jahren ist man Kommissar oder Schicht einteilen und da sitzt man meist nur drinnen und lässt sich gehen ... ist aber nicht bei jeden so :)

Wusstest du, daß die meisten Polizisten, die Streife fahren, Kommissare sind? Sie sind es direkt nach dem Studium!

Gruß S.

@Sirius66

Wohl wahr. Der PM von gestern ist heute der PK.

Die sitzen auch im Büro oder sind in Kleinstädten! Da ist das nicht so wichtig! Außerdem nimmt man im alter oft zu, das ist ja kein Grund zur Kündigung!

Und in Kleinstädten sind die Verbrecher langsamer, da kommt auch ein dicker Polizist hinterher...  :-))

In jungen Jahren waren die sicherlich sportlicher. Viele Menschen werden erst mit dem Alter dick. Ab 30 fängt es meist an ,dass man einen Bauch ansetzt.

Verfolgungsjagden gibt es in Deutschland zwar nicht so oft aber die waren zur Zeit der Einstellung noch sportlich