Frage von xSasukex, 164

Warum arbeiten bei Aldi so viele gutaussehende junge Frauen?

Joa, ist mir aufgefallen. Das kann doch kein Zufall sein. Vergleicht man mit Lidl, Netto, Penny oder Rewe fällt das schon sehr auf finde ich. Ist das nicht verboten? Bzw. ist das überhaupt der Fall oder habe ich nur einen falschen Eindruck?

Antwort
von Brunnenwasser, 45

Sicher nicht repräsentativ, aber die Tendenz hast Du richtig erkannt.

Im Einzelhandel findest Du bei LIDL und ALDI leistungsgerechte Entgütung vor. Wer Geld verdienen will, geht dorthin. Leider fallen auch viele hinten runter, die dort gerne arbeiten würden aber unter nach gewissen Ausschlußkriterien ( z.B. nicht jung, nicht dynamisch ) hinten runterfallen. Denen bleibt nur PENNY oder ein Vollsortimenter der Tariflohn zahlt.

Das krasse Gegenteil findest Du bei Norma und Netto vor, wo es neben dem Marktleiter selten noch Vollzeitbeschäftigte gibt. Das wird sehr oft über Aushilfen zum Mindestlohn gesteuert, und dementsprechend "motiviert" gehen die dort auch für alle Kunden sichtbar zu Werke. Ich hab hier im Ort von beiden Discountern zwei echte Prachtfilialen, die könnten fast Beamten - Mikado gegeneinander spielen. Eine junge Frau die Grips im Kopf hat, wirst Du in diesen Läden selten vorfinden.

( Entschuldigung an alle die sich angesprochen fühlen und widersprechen: es ist nun mal die gewollte Personalpolitik des jeweiligen Arbeitgebers. )

Kommentar von xSasukex ,

Danke für deine Antwort. Als Gegenteil ist mir ebenfalls Netto eingefallen. Könntest du mir noch deine Quelle nennen?

Kommentar von Brunnenwasser ,

Ich bin die Quelle.

Ich kenne die Lebensmittelbranche seit über 2 Jahrzehnten, habe Menschenkenntnis und kann Stellenanzeigen lesen ;-)

Antwort
von putzfee1, 59

Ist mir noch nie aufgefallen. Hier gibt es in jedem Supermarkt und Discounter sowohl hübsche als auch hässliche sowie jüngere als auch ältere Angestellte. Wenn es bei dir in der Aldifiliale so ist, ist das ganz sicher ein Zufall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Angestellten dort nach Aussehen eingestellt werden.

Antwort
von Gerneso, 90

Ist mir jetzt zwar noch nicht aufgefallen aber sollte es so sein, wäre es nicht verboten gutaussehende Menschen einzustellen. Wäre auch auch diskriminierend jemanden nicht einzustellen, weil er zu hübsch ist......

Antwort
von fxaero, 76

Bei Edeka ist mir das auch aufgefallen. Die haben eine gute Reichweite für Studenten und Studentinnen, und gerade die legen ja meist mehr Wert auf ihr Äußeres ;)

Kommentar von Otilie1 ,

Studenten und Studentinnen, und gerade die legen ja meist mehr Wert auf ihr Äußeres ;)

echt - da haben die bei uns in der stadt aber gewaltig was verpasst !!!

Antwort
von Rockuser, 72

Bei mir im Aldi, haben wir keine Models, die dort arbeiten. Das scheint wohl auf die Filiale anzukommen.

Antwort
von Margita1881, 39

So viele???

Du hast vielleicht eine gesehen und das war die Ur-Enkelin vom Theo oder Karl, die musste dort mal kurzfristig aushelfen

Antwort
von Irina55, 79

Hmm, vielleicht sehen wie zwar gut aus, haben allerdings nicht viel in der Birne und arbeiten deswegen an der Kasse?
Oder könnten es auch Studenten sein, die sich etwas dazuverdienen.

Kommentar von winstoner14 ,

Man kann also den Wissensstand einer Person am Aussehen ausmachen? Vielen Dank für die Info. Wieder was dazu gelernt (Ironie off*)

Kommentar von Irina55 ,

Oh fck, Ironie ist anscheinend nicht jedermanns Sache ;) Ps.: achte auf meinen zweiten Satz.

Antwort
von balounox, 68

Das liegt sicher am netten Personalchef, der gerne die blonden Häschen tanzen sieht :-).

Antwort
von pausch01, 66

Ich glaube ist nur in deinem Markt so wenn ich in dem Aldi bei uns gucke... naja

Antwort
von rosek, 59

aldi will sein image aufbessern und stellt absofort nur noch hübsche menschen ein.

hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von minaray1403, 60

Das ist sicher Zufall.

Antwort
von miperktold, 61

man könnte jetzt von Vorurteile sprechen aber vl. sind schöne Frauen oft nicht so klug wie andere .. natürlich gibts auch schöne kluge aber meines Erfahrung nach nicht xD 

Kommentar von minaray1403 ,

Dann kennst du wohl meine Ex😂
Aber ganz ehrlich: Das Aussehen hat nichts mit der Intelligenz zu tun. Damit sagst du ja, dass kluge Frauen hässlich sind..

Kommentar von miperktold ,

wie gesagt nicht alle... ich habs halt so mitbekommen in meinen bisherigen 15 Jahren xD 

Kommentar von minaray1403 ,

Haha ok.^^

Kommentar von miperktold ,

wer weiß wer gerade deine Ex hat hehe ;) =) Schmeeee oleeeeeeeeeeeeee

Kommentar von minaray1403 ,

Wie meinst du denn das? :0

Kommentar von miperktold ,

Egal xD :D schönen Tag noch 

Kommentar von Irina55 ,

Hahahaha

Antwort
von ArminSchmitz, 35

Ja, Du hast einen falschen Eindruck. Gutaussehende Frauen habe ich hier bei Aldi noch nicht an der Kasse sitzen sehen.

Kommentar von Margita1881 ,

Gutaussehende Frauen habe ich hier bei Aldi noch nicht an der Kasse sitzen sehen

ich hier und bei Lidl auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community