Frage von Sinless1, 143

Warum antwortet sie sehr knapp und kurz nach dem zweiten Date?

Hallo Leute. Ich habe hier einen Spezialfall. Nach dem zweiten Date antwortet eine Frau mir immer sehr kurz und knapp, auf manches geht sie gar nicht erst ein. Die erste Vermutung kann sein dass es an schlechtem date liegt. Kann ich jedoch widerlegen da es zum Sex kamm und der war sehr sehr emotional und heiß. Ich frage mich ob es eine Strategie von ihr ist. Zudem hat sie bei mir auch ihre Uhr vergessen. Diese sollte ich laut ihr bei mir behalten (ich schätze damit sie einen Grund hat zu mir zu kommen). Jedoch kotzt mich diese "Desinteresse" gerade gewaltig. Wenn ich montags noch gutes Gefühl über "uns" hatte, wird es täglich immer schlechter da ich mich frage "wenn sie immer eine Desinteresse vortäuschen möchte in der Zukunft, wird sie mir nur Kopfschmerzen bereiten". Ich bin kurz davor einfach ihr die Uhr vorbei zu bringen und mich zu verabschieden. Aber ein kleiner Zweifel sitzt noch dass ich vielleicht überspitzte und diese Spielchen harmloser sind als ich es mir vorstelle. Was würdet ihr tun? Nach einem anderen treffen habe ich sie noch nicht gefragt da wir uns erst Sonntag gesehen haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von forrestkid, 97

Du kannst zwei Dinge tun. Dich z.B. nicht mehr melden (ich weiss, das kostet viel Kraft, denn Du möchtest sie ja haben); aber wenn das ein Spielchen ist von ihr, kommt sie nämlich ganz schnell an.. per sms oder sonstwie..

Oder aber Du sprichst sie direkt darauf an. Das Du erwachsen bist und diese Scheues-Reh-flüchtet-in-den-Wald-Spielchen mit Mitte Zwanzig irgendwann durch hattest..

Wenn sie erwachsen ist und emotionale Intelligenz hat, wird sie darauf eingehen.

Antwort
von DirtyDevil95, 65

Also ich bin w 21. Die erste Möglichkeit ist das sie ihre Uhr echt nur zufällig bei dir liegen gelassen hat und nur du den Sex als gut empfunden hast. (Meinungen gehen ja eh oft auseinander) die zweite Möglichkeit wäre das sie Angst hat das du das Interesse an ihr wegen dem verfrühten Sex verloren hast und will das du den nächsten Schritt machst und das ganze in trockene Tücher packst. Damit sie sich keine Gedanken mehr machen muss und deshalb Desinteresse vorheuchelt um in Endeffekt nicht verletzt zu werden oder Verletzlichkeit zu zeigen. Und die dritte und letzte Möglichkeit wäre das sie im Moment einfach keine zeit hat. Sind ja auch erst 3 Tage (?). Also entspann dich und guck was das Leben dir so bietet 😄

Kommentar von Sinless1 ,

Erste Möglichkeit ausgeschlossen denn ich teilte ihr das ja mit und bat ihr an ihr es vorbei zu bringen. Dies lehnte sie ab.

Also soll ich ihr schon ein anderes Treffen vorschlagen?

Kommentar von DirtyDevil95 ,

Ja, viel mehr als nein sagen kann sie ja nicht, oder?

Antwort
von Tomy31, 62

Bleib locker Stress dich nicht rein. Lass Sie erst mal ihre Uhr abholen. Und lass Sie mal schreiben, und ignoriere auch mal paar ihre Nachrichten.

Antwort
von Pramidenzelle, 65

Ihr habt euch Sonntag gesehen, dass heißt sie hat dir gestern und heute nur knapp geantwortet? Schonmal daran gedacht, dass sie vielleicht einfach gerade Stress auf der Arbeit oder irgendeinen anderen Grund dafür haben könnte?

Kommentar von forrestkid ,

Wenn eine Frau verliebt ist, antwortet sie mit dem Kopf unter dem Arm..

Kommentar von Pramidenzelle ,

Mit dem Kopf unterm Arm? Die Redewendung kenne ich nicht und finde bei google gerade nur, dass das für krank oder tot sein steht ...?

Kommentar von Sinless1 ,

Naklar dachte ich auch daran. Dumm wenn man sieht wie oft der andere online ist und einfach nichts mehr dazu schreibt. Ob Stress oder nicht: ich kann verstehen wenn man erstmal kurz antwortet aber nach der Zeit mehr darauf angeht. Ich verstehe aber nicht wenn man auf jede Nachricht abgehackt antwortet. 

Antwort
von honeyask, 64

Entweder du schaust, wie es sich entwickelt und ignorierst sie, bis sie dir schreibt oder du sprichst sie einfach darauf an. Kostet viel überwindung, aber da sollte dann klar Schiff sein.