Frage von Steveoh, 103

Warum antwortet sie nicht oder erst wenn ich sie erneut anschreibe?

Brauche Hilfe ich mag ein mädchen aber manchmal schreibt sie plötzlich nicht mehr zurück liest aber die Nachricht (blaue häcken ) und ich muss sie immer anschreiben. Ab und zu schreibt sie mit ❤️💕usw ich weiss nicht wie sie die Sache sieht ob freundschaftlich oder mehr was soll ich machen bitte nur ernstgemeinte Tipps

Antwort
von sireisenblut, 46

Du solltest sie auf jedenfall nicht "nerven".vielleicht hat sie zu dem Zeitpunkt einfach keine Zeit zu antworten oder weiß nicht was sie darauf sagen soll.

Frag sie vielleicht mal ob ihr euch treffen wollt, oder mal ins Kino zusammen gehen wollt.wenn sie ja sagt ist das schonmal ein relativ gutes Zeichen.irgendwann wirst du dich aber wahrscheinlich trauen müssen ihr zusagen das du sie gern hast.aber mach das nicht zu früh, warte einfach den passenden Moment ab

Viel Glück noch :)

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 26

Warum meldet sie sich nicht ?

Dies kann mehrere Gründe haben.

Grund Nummer 1. Sie versucht sich wichtig zu machen. Sie meldet sich nicht, weil sie glaubt, sich dadurch attraktiver und interessanter für dich zu machen. Das ist erstmal gut! Weil es eigendlich bedeutet, das sie auf dich steht. Sie versucht dich einfach nur eher zu bekommen, indem sie sich seltener von sich aus meldet. Gleichzeitig ist dieses Verhalten aber auch eine art Test, weil sie sehen will wie du als Mann darauf reagierst. Schreibst du ihr selbst 6 Sms am Tag hinterher und rufst sie stundenlang an ? Oder bist du so beschäftigt mit deinem erfülten tollen Leben, mit all deinen Freunden, mit all deinen anderen Aktivitäten mit all deinen Zielen im leben, das du am Anfang garnicht merkst, das sie sich nicht gleich gemeldet hat. Dein Verhalten in dieser Situation, wird der Frau eine Menge über dich als Mann verraten wie attraktiv und Interessant du als Mann wirklich bist. 

Grund Nummer 2. Sie ist sich nicht sicher ob du sie wirklich magst. Deshalb denkt sie sich "ja gut wenn er mich mag und auf mich steht, wird er sich von sich aus schon melden." das ist solange ok wenn du dir als Mann nicht denkst "wenn sie mich mag und auf mich steht wird sie sich bei mir von sich aus melden." :D was dan oft passiert, ist das beide dan oft enttäuscht sind, beide sind verletzt und die Bezihung geht in die Brüche bevor sie überhaupt begonnen hat. Genau das ist mir damals passiert, deshalb weiß ich wie schlimm diese Missverständnise am Anfang wirklich sein können. Ich hatte mich mit ihr öfter getroffen und wir waren Hals über Kopf ineinander verliebt und alles lief wirklich supper, bis ich mir einredete "ok sie wird sich schon von sich aus bei mir melden wenn sie mich mag." das Ding war nur, das nichts von ihr kamm obwohl es doch so gut gelaufen ist und Monate später, nachdem nichts von ihr kamm, nachdem ich so Stur war das ich sie nicht angerufen habe (und daraus habe ich wirklich gelernt.) höre ich wie durch zufall, das sie bei einer Freundin komplett weinend zusammen gebrochen ist und niemals verstanden hat warum ich mich plötzlich nicht mehr gemeldet habe und das obwohl ich noch bei einen Kolgen stunden lang diskutiert habe, was ich bitte falsch gemacht habe, das sie sich nicht mehr bei mir meldet. Ich habe diese Frau damals also aus einen völlig bescheuerten Grund verloren und ich möchte sichergehen, das du nun aus meinen Fehlern lernst, damit du sie nicht selbst wiederholen musst.

Grund Nummer 3. Sie hat noch nicht genug Interesse an dir hat und ganz ruig ich sage noch nicht genug interesse hat :D bzw noch so beschäftigt mit Freunden, Familie usw. das du noch nicht wichtig genug bist, das sie dir gegenüber den ganzen anderen Dingen Priorität einreumen kann. Die Frage ist also, was kannst du tun ? 

In jeden einzelnen dieser Gründe, egal welcher zutrift, ist die Antwort die selbe. Melde dich selbst bei ihr ! Die meisten Männer verstehen ihr Leben lang nicht, das es der Job des Mannes ist, den Kontakt und das erste Treffen mit der Frau zu starten, wenn er Interesse an ihr hat und es der Job der Frau ist,  mit zu machen, sofern Interesse an ihm besteht. Die Frage: Warum meldet sie sich nicht ? Ist also nichts weiter, als das du dir von der Frau erwartest, deine Aufgabe als Mann zu übernehmen. Doch Frauen sind von Natur aus passiv, egal wie viel Interesse sie haben und werden sich nur in den seltensten Fällen aktiv von sich aus bei dir melden. Es spielt aber auch keine Rolle, den dein Job als Mann ist es, sie an zu rufen und ein Treffen mit ihr zu verinbaren und ihr zu sagen was du wann mir ihr unternehmen möchtest. Deine Einstellung als Mann sollte sein "Entweder ich kriege sie oder ich kriege einen Korb von ihr." das heißt du tust alles was in deiner Macht steht um diese Frau 1. Anzusprechen 2. dich mit ihr zu unterhalten 3. dir ihre Nummer zu holen 4. sie zu treffen 5. sie zu küssen 6. Mit ihr zu schlafen und 7. Mit ihr in eine Bezihung zu gehen. Das tust du so lange, bis es entweder klappt oder du einen Korb von ihr bekommst und damit weist du sofort, woran du mit dieser Frau bist und das ist 1000 mal besser als das was alle anderen Männer oft ihr leben lang tun nämlich ewig lange hinter einer Frau hinterher zu laufen, ewig lang zu überlegen ob die Frau etwas von ihnen will nur umm all diese Zeit und all diese Energie umsonst in eine Frau investiert zu haben, die sowieso nichts von ihnen wollte.

Antwort
von PeterPanLove, 31

Hey! 

Ich kann voll verstehen wie du dich gerade fühlst, war vor kurzem in der selben Situation! Mach dir einfach keinen Kopf! Wenn ein Mädchen die mit ❤️💕 und so schreibt (bin selber eins) ist sie auf jedenfall nicht uninteressiert! Glaub mir! Und der Junge mit dem ich geschrieben hat und mit dem ich in der selben Situation war, ist jetzt mein Freun. Also, das muss echt nichts zu bedeuten haben!

Klar wäre es eine Möglichkeit die Häckschen abzustellen, aber ob du dich danach "besser fühlen" würdest, glaub ich kaum, ich meine du wirst dich Umentschieden Fragen ob sie deine Nachricht gelesen hat! ;)

Aufjedenfall wünsch ich viel Glück!!💚

Antwort
von Karolinas, 43

Also ich bin auch ein Mädchen. Und Mädchen lieben es wenn Jungs den ersten Schritt zum schreiben machen. Aber wenn du sie mehr als mögen tust dann würde ich es ihr sagen damit du auch deine Klarheit hast . Antwortet sie aber das sie nur Freundschaft will dann muss es bei Freundschaft bleiben. Auf jeden Fall solltest du es ihr sagen. Sei dabei aber nicht zu voreilig

Kommentar von Steveoh ,

Des Problem ist halt wir arbeiten im selben Betrieb und wenn wir reden dann kommt es so rüber als will sie etwas von mir aber grad dadurch weiss ich nicht ob es nur so unter Arbeitskollegen ist oder ernst gemeint

Antwort
von Trabbifrager, 17

Hatte ich auch mal. Herzen bedeuten bei den meisten mädchen nix besonderes, die benutzen die untereinander auch einfach so. Wir jungs interpretieren da meistens zu viel rein :) frag sie doch einfach mal ob ihr mal was zusammen machen wollt :) wenn sie ja sagt stehen deine Chancen nicht schlecht, wenn sie nein sagt dann ist das nur freundschaftlich für sie

Antwort
von Ostseemuschel, 28

Hi, Du kannst Dir das Leben viel einfacher machen indem Du einfach direkt fragst, wie sie dazu steht. Klasse Tipp, oder;-) .?

Das mit dem Antworten: Manchmal passt es und da antwortet man. Manchmal kann man nur lesen und nicht antworten, weil es die Situation gerade nicht hergibt und manchmal will man einfach nur seine Ruhe. So geht es mir jedenfalls. 

Antwort
von MJ1998, 21

Vielleicht denkt sie einfach deine Nachrichten erfordern keine Antwort? Wenn du beispielsweise nur "ok" schreibst, ist es verständlich, dass sie darauf evtl. nicht antwortet.

Wenn sie allerdings mitten in einer Unterhaltung plötzlich keine Antwort mehr gibt, ist das schon etwas merkwürdig. Vielleicht hat sie auch keine Zeit in dem Moment zu antworten und nimmt sich vor dir später zurückzuschreiben?

Ansonsten frag sie einfach mal, das wäre am einfachsten ^^

Antwort
von oxygenium, 44

am besten ist du deaktivierst das Häkchen,damit stresst du dich weniger und das Leben ist entspannter

Antwort
von Handballer621, 38

Die blauen Häckchen abschalten, dieser Kontrollzwang tut der Menschheit nicht gut :-D

Antwort
von JocyLuckyBerry, 21

Vielleicht weiß sie manchmal einfach nicht, was sie antworten soll.

Frag sie halt mal persönlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community