Warum antwortet sie nicht auf meinen Weihnachtsgruß?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Manuel20

Sorry, aber warum muss man ständig solche nette Sachen per SMS verschicken? Manchmal gehen die unter und nicht jeder schaut da ständig rein.

Es gibt noch tolle Weihnachtsgrüße die man per Post verschicken kann oder elektronische kostenlose und animierte Grußkarten, die auf den PC geschickt werden und die kommen garantiert an.

Dann bekommt man sogar eine Benachrichtigung, wenn der Empfänger die Karte abgerufen hat. Dann weis ich, dass man meine Wünsche gelesen hat.

Sooooooooooowas ist hundertmal besser, als zig SMS.

Da muss man sich auch noch etwas Mühe geben und die Nachrichten extra auf den Empfänger anpassen, eine SMS kann jeder verfassen.

Ist es dir so wichtig, dass sichjeder sofort bedankt? Sie wird das sicher noch machen. Ist es nicht schöner, wenn man sich selber noch sagen kann: ich habe an meine Kollegen gedacht.

Warte doch erst mal ab, vielleicht bedankt sie sich ja wenn ihr euch wieder am Arbeitsplatz seht.

Vielleicht hatte sie noch keine Zeit dir zu antworten. Vielleicht kam die SMS nicht an (hast du die Zustellmeldung aktiviert?). Vielleicht ist sie gerade irgendwo weg im Winterurlaub und will nicht an ihre Heimat erinnert werden.

Für mich persönlich wäre nur Nummer 3 ein guter Grund nicht zu antworten. Ich hasse es, wenn Leute mir schreiben, wenn sie wissen, dass ich gerade in einem anderen Land bin und nichts von Deutschland wissen und hören will. ;)

Kann auch sein, dass deine Nachricht untergangen ist, wenn sie noch 20 andere bekommen hat.

Natürlich muß es Silvester und nicht Sylvester heißen (ich glaube so heißt der Kater in den Toons - Tweeky und Sylvester) - mein Gott wo ist Prinz Eugen nur mit seinen Gedanken

Einfachste Antwort: sie hatte keine Lust zum Zurückschreiben. Gründe mag es viele geben, keine Zeit, Handy ausgeschaltet (manche Leute sind an Heilig Abend in der Kirche), zuviele Messages erhalten, kein Guthaben mehr für SMS etc. pp. Vielleicht ist sie auch einfach nur froh, ein paar Tage nicht an den Job denken zu müssen. Auf der Arbeit zu Kollegen freundlich zu sein, heisst nicht automatisch, dass man auch privat an ihnen interessiert ist.

Woher sollen wir das wissen? Das kann doch tausende Gründe haben.

1. Sie hat die Nachricht noch nicht gelesen

2. Sie hat die Nachricht gelesen und konnte dir im Zeitpunkt nicht antworten. Dann hat sie vergessen dir später zu antworten

3. Sie hat keine Lust mit dir zu kommunizieren

Aber hey du machst dir über Dinge Sorgen. Im Endeffekt spielt es keine Rolle, dass sie dir nicht geantwortet hat und sie wollte dir wahrscheinlich nichts böses.

Schön war die Zeit , als man noch die Weihnachtsgrüße , auf kitschig bunten Karten bekam .....

Wetten , dass auch sie geantwortet hätte ?

habe ihre Adresse nicht und hab sie lange nicht gesehen