Frage von alinschen03, 76

Warum antwortet er auf viele nachrichten nicht?

Also ich schreibe mit einem jungen(16) und wenn er mal nicht online ist, schreibe ich 3-4 Nachrichten und davon sind 3 z.b. Fragen aber er antwortet nur auf eine davon und das auch nicht so ausführlich, ich weiß auch nicht. Einmal hab ich ihm etwas geschickt was mir sehr viel bedeutet hat und wollte seine Meinung dazu wissen und er hat überhaupt nicht reagiert und hat sich nur mir" sry " entschuldigt... Und dann habe ich ihm gestern einen echt langen Text geschrieben und bin auf viele Dinge eingegangen und er hat nur 1 Satz geantwortet... Ich wollte mich eig am Montag zum ersten mal mit ihm treffen bin mir da aber jetzt nicht mehr so sicher :

[28.10., 23:27] ich: Okay folgendes, ich sags jetzt einfach grad heraus, wir werden eh nicht telefonieren und wahrscheinlich wirst du mir auch nicht darauf antworten oder sonst was... Es ist so, gestern Abend, das was ich dir geschrieben hab und worauf du reingarnicht reagiert hast, war mir echt wichtig, also deine Meinung war mir dazu echt wichtig und obwohl du mir wenige Stunden davor anscheinend versprochen hast auf solche Dinge zu antworten und ich sogar noch gestern abend ne Nachricht dazu geschrieben habe, hat es dich anscheinend überhaupt nicht interessiert und das hst mich schon arg verletzt :/ Okay ich weiß, es ging dir nicht gut und um ehrlich zu sein hat es mich den ganzen Tag beschäftigt ob es dir endlich besser geht, aber dazu hast du auch gar nichts mehr gesagt, leider Und als ich dann nochmal so über alles nachgedacht habe... Kam es einfach so rüber, als hätte ich dich zu allem gezwungen: skypen, eventuell telefonieren, snappen und eventuell treffen... Und ich möchte dich echt zu gar nichts zwingen, wirklich nicht...Ich hoffe echt dass du dazu mal deine Meinung äußerst und falls du dazu irgendwie zu "unkreativ" dann eben nicht... Gute Nacht [28.10., 23:29] ich: Vermutlich habe ich dich einfach ganz anders eingeschätzt,als du es bist, ich weiß auch nicht :/ [29.10., 08:25] er: Also ich sehe jetzt nicht wirklich wo du mich zu iwas gezwungen haben sollst weil soweit ich weiß hab ich alles freiwillog gemacht

Wenn jemand einen Rat hat, wäre ich sehe dankbar :)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 45

Du solltest ihm weniger schreiben. Wenn er nicht online ist will er wahrscheinlich seine Ruhe, und 3-4 Nachrichten sind echt zu viel. Vielleicht ist er genervt und weiß teilweise nicht was er schreiben/antworten soll. Halte dich etwas zurück.

Antwort
von leaaliii, 21

Er mag dich bestimmt, aber 3-4 nachrichten sind etwas viel, auch wenn 3 davon Fragen sind. Du willst ihn ja nicht verhören, deswegen ist er vielleicht ein bisschen genervt. Aber er meinte ja das er mit dir telefonieren/skypen wollte und das heisst ja was gutes. Die fragen die du an ihn hast kannst du ja auch im Verlauf des Gespräches fragen aber nicht so alle hntereinander.

Antwort
von M1603, 36

Wenn jemand einen Rat hat, wäre ich sehe dankbar :)

Weniger chatten, snappen und whatsappen und mehr reden. Das kann man auch noch im 21. Jahrhundert machen. Nicht jeder hat Lust darauf sich auf einem Minibildschirm ellenlange Texte mit irgendwelchem unsortierten Geschwafel durchzulesen und dann auch noch ellenlang darauf zu antworten.

Btw. Auf die Hauptaussage deines Beispieltextes hat er doch geantwortet. Also ist doch alles in Ordnung. ; )

Kommentar von alinschen03 ,

Vielen Dank für deine Antwort, die hat mir echt mega geholfen :)

Vielleicht mag er es ja echt nicht so sehr ^^

Antwort
von Kometenstaub, 21

Vermutlich hat er gerade mit sich selber genug zu tun und ist einfach überfordert jetzt auch noch dir mit Rat zur Seite zu stehen. 

Nimm das nicht persönlich. Wenn Du denkst, dass es dann passt, greif zum Telefon und frage ihn einfach mal, wie es ihm geht. Und - ganz wichtig - bitte keine Vorwürfe.

Antwort
von color07, 34

Nimm das nicht so persönlich! Ich kenne das und viele Jungen sind so :) Du steigerst dich da viel zu sehr rein! Schreib ihm weniger mach weniger mit ihm... Sei locker und mach auch was mit anderen Jungen und Mädchen. Jungs sind so das ist normal :) Hoffe ich konnte dir etwas helfen aber Zweifel nicht an dir selbst! Du bist doch das hübsche,nette Mädchen :) er kommt angelaufen wenn er merkt dass du nicht mehr so leicht zu haben bist

Antwort
von TheFreakz, 13

Hört sich für mich so an als will er nichts von Dir / Mal seine Ruhe.

Schreib ihn weniger oder Mal garnicht und schau was passiert!

Antwort
von Shirin12, 29

Also naja, scheint so als hätte er keine Lust auf dich uns möchte es aber nicht direkt zeigen.
Frag ihn einfach ganz direkt, wenn er dann wieder nicht antwortet oder nicht drauf eingeht, vergiss den Typen. Es gibt tausendmal bessere

Kommentar von Shirin12 ,

Und*

Antwort
von preguntaH, 13

Wahrscheinlich will er nichts von dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community