Edgar Niklaus am 12.12.2007 um 22:29 Uhr
Die meisten Antworten haben eine 0 oder 1-2 DH. Bei den Fragen das gleiche Spiel. Ohne Feedback macht antworten keinen Spaß. Wenn das so weiter geht, werde ich mich hier verabschieden. Jetzt wird der Support auch noch gleich meine Frage löschen und/oder mich aufs Forum hinweisen.

Liebe/r Edgar Niklaus,
ja, leider hast Du Recht. Diese Frage gehört ins Forum.
Wir versuchen darauf hinzuweisen, dass die Bewertung von Fragen und Antworten wichtig für die ganze Community ist.
Ich sehe aber auch sehr viele Fragen bei denen es funktioniert.
Deine Frage explodiert ja gerade vor Daumen ;)
Hoffe Du bekommst in Zukunft auch mehr Daumen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Das finde ich mitunter auch sehr schade, vor allen Dingen wenn man umfangreich recherchiert hat oder aus der Erfahrung einen Rat geben kann. Ich glaube aber auch, dass es sich vielfach um ganz neue User handelt, die das einfach nicht wissen. Das ist halt so. Aber so ganz Unrecht hast Du nicht, Feedback ist schon schön. Entweder durch ein DH oder durch ein geschriebenes Danke.

@Hallo Support. Im Forum wurde das Thema schon oft angesprochen. Wir wollen uns nicht immer nur im "stillen Kämmerlein" unterhalten und konstruktive Vorschläge formulieren, die im Nichts verhallen oder höchstens im Fragant enden. Eigentlich müßte täglich solch eine Frage hier gestellt werden, damit sie dauerhaft "öffentlich" wird. Vielleicht würde sich die Administration dann endlich ein deutlicheres Feedback-System einfallen lassen? Die Struktur dieser Webseite schreit nach Verbesserung diesbezüglich. Fragen, bei denen es funktioniert, sind vorallem solche, die wir Stamm-User uns untereinander stellen und beantworten. Die vielen DH´s bei dieser Frage sprechen eine deutliche Sprache ...und zwar als eindringliche Bitte und Aufruf an den Support, etwas zu verbessern. Würde dies umgesetzt, bin ich sicher, dass es deuuuutlich zur Zufriedenheit der Antwortgeber beiträgt und "Daumen" regnet für den Support....
Rolf u. Högemann am 12. Dezember 2007 23:41 DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDH! Diese Antwort ist ein "Highlight".
Hab nur einen....DH
vollyhn am 12. Dezember 2007 23:48 genau! DH
Highlight am 13. Dezember 2007 00:07 Danke Euch! :-)
Voooooolllleeee Unterstuetzung. Wer haette die Frage im Forum wann entdeckt ? Heute sicher niemand, vielleicht in Tagen. Da kann der Support noch lange schreiben.
Samml am 29. Dezember 2007 17:01 Damit es der Supprot auch liest habe ich es mal beanstandet und nat DH gegeben.Aber es wird wie immer im Sande verlaufen.
Stimmt schon, es wäre nett, wenn der Fragende auf eine qualifizierte Antwort zumindest eine Form von "hab's gelesen" oder "danke" geben würde, es muss ja noch nicht mal die Punktegeschichte sein, die nervt mich eher. Aber eine sichtbare Anerkennung der Mühe, die man sich mit einer Antwort macht, wäre in einigen Fällen doch wirklich nett und motivierend.
Highlight am 13. Dezember 2007 00:19 Ganz genau, einen sehr ähnlichen Vorschlag habe ich bereits im Forum detailliert unterbreitet. Und es gab noch viele andere tolle Ideen. Es fehlt bislang nur leider die "Exekutive", die sie umsetzt....
jacky2 am 13. Dezember 2007 10:32 DH @ Gabixxx, sehe ich genauso. LG Jacky
galix am 20. Dezember 2007 11:21 Da hast du Recht!
Wieselchen1 am 21. Dezember 2007 13:22 Nun, GabiXXX, ich sehe das eher so, dass der DH schon für mich hilfreicher ist, als wenn unter jeder Antwort für jeden DH ein "Toll" oder "finde ich auch" steht. Ich habe mal alle Daumen, die allen Antworten hier gegeben worden sind, aufaddiert: zu diesem Zeitpunkt 245! ... Ahnst du, worauf das hinauslaufen würde, wenn statt dessen hier 245 Mal untereinander "Daumen hoch" oder "ich sehe das genauso" stehen würde?
Der Daumen Hoch Button verkürzt dies und lässt dazu noch Raum für die Übersicht, denn so gehen Korrekturen und gegenteilige Meinungen nicht einfach unter.

Top Frage. Das gleiche Frage ich mich auch manchmel.
Dazu kommen immer wieder Fragen die man ohne robleme selber mit Wikipedia beantworten kann.
Ich werde wohl auch bald die Segel streichen hier.
Da fragt man sich manchmal, ob andere die Suchbegriffe nicht auch in Wiki... eingeben können, dann entsteht so der Eindruck einer Beschäftigungstherapie...
thehop am 12. Dezember 2007 22:41 Spendier doch bitte deinen Daumen-Avatar dem GF Team - DER ist nämlich kaum zu übersehen und sieht nicht aus wie ein "blaues Etwas". ;-)
Rolf u. Högemann am 12. Dezember 2007 23:37 Genau - DH Avatar in gross und wirklich authentisch - denn wer hat schon eine blaue Hand - ausser ungeschickten Heimwerkern :-)

Ich hoffe immer noch, das der Fragende wenigstens ab und an seine neuen Antworten anschaut und dann vielleicht doch noch einen DH gibt. Mir fällt auch auf, dass, obwohl jemand einen positiven Kommentar gegeben hat, die Antwort immer noch auf 0 DH steht. DAS wundert mich dan noch mehr...
Rolf u. Högemann am 12. Dezember 2007 23:36 PS: Vielleicht können wir alle HIER den Neulingen mal zeigen, wie DH funktioniert... :-)
Ja, zeigts Ihnen! Aber bitte erst mit gutem Beispiel vorangehen.!
Hugo Geier am 13. Dezember 2007 18:21 Ich verspreche, mein Bestes zu tun...:-)

Also ich kümmere mich um Antworten... manchmal vergesse ich lediglich, eine gute Frage aufzuwerten. Ich freu mich auch über Kommentare und DH´s, verteile auch selber genügend... kriegt aber nicht jeder, gelle! Es lebe das Feedback!

ach, edgar, mach doch keinen quatsch.
ich krieg auch keine punkte, komm, die rauchen wir zusammen in der pfeife :o))
Sender am 12. Dezember 2007 22:37 Hier auch noch ein Däumchen...
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 12. Dezember 2007 22:38 danke, lieber sender , werde auch wieder mal senden :o))
Was ist den DH?
miccy am 12. Dezember 2007 22:34 Daumen hoch
Danke, das wissen hier wohl auch nur die alten Hasen :-)
...ich dann jetzt auch...
miccy am 12. Dezember 2007 22:36 :-)
boriswulff am 12. Dezember 2007 22:40 Dabei ist miccy doch ein sehr junger Hase :-)
miccy am 12. Dezember 2007 22:41 Stimmt,hatte aber eine sehr gute Lehrerin :-))) die krauthexe :-))
Jo, danke.

Auch ich habe schon erlebt, das das Antwort geben kaum honoriert wird. Ich recherchiere bei fast allen Antworten die ich gebe im Internet um ja nichts falsch zu machen und verlinke meine Antwort dann auch. Leider habe ich nicht die Gabe wie einige hier bei GF schalgfertige und witzige Antworten aus dem Stehgreif zu geben. Wenn ich dann mal meine Antwort aus meinem Wissen heraus gebe drücke ich mich dann meistens etwas mißverständlich aus, und prompt gibt es dann immer wieder den einen oder anderen der Dich niedermacht und kritisiert, hier braucht man ab und an schon ein dickes Fell, ich will ja nichts böses und positive Rückmeldungen tun jedem gut. Trotz allem verabschieden werde ich mich wohl kaum, die Sucht ist größer.

Bei mir bekommen nur fraganten Daumen.
Und 22.00 Uhr- fraganten insbesondere.
HerrLich am 12. Dezember 2007 22:38 Ist doch schon 22 Uhr - also los, verteile Daumen. ;-)
Sender am 12. Dezember 2007 22:41 Du, Frau HerrLich, bekommst immer nur Einen von mir, sorry. ;-)
hierzu eine noch nicht recherchierte Frage: Was sind eigentlich fraganten?
Hallo @Edgar Niklaus: Deine Frage schließt sich übergangslos an meine eben gestellte bezüglich der Bewertung der Fragen! Kann Dir nur beipflichten, ohne Feedback macht es keinen Spaß!
super Frage. Hier siehts echt nicht mehr aus wie ein Forum für gute Fragen, die interessant zu wissen und jeden mal interessiert haben.

Ich wäre dafür, wenn jeder User feststellen könnte, von wem er die DH erhalten hat.

ich freu mich über antworten auf meine fragen - und trotzdem vergess ich bisweilen, die guten zu belohnen.
das darf man aber nicht übelnehmen - die freude ist dennoch da!
ich versprech besserung!

Das Gleiche habe ich schon vor einigen Wochen gefragt. Man kann ja zur Punktevergabe für DH's oder Fragenbewertung stehen wie man will, mehr Bewertungen wirken in jedem Fall motivierend, auch wenn vielleicht der ein oder andere Punktejäger dabei ist.
HerrLich am 12. Dezember 2007 22:45 Ach dieses "Punktejäger" ist doch selten blöd. Da hat man doch nichts von!
Sender am 12. Dezember 2007 22:46 Ach was, Punktejäger... ist doch eh egal. (Bin schon froh, wenn ich nicht beleidigt werde.)
Pinbuster am 12. Dezember 2007 22:50 Aber man hat doch zumindest den Eindruck, dass die Antwort jemand gelesen hat. Das sind eben die kleinen Dinge, die den Fraganten erfreuen ;-).
HerrLich am 12. Dezember 2007 22:50 Ach sender, die Beleidiger muss man einfach ignorieren ;-)

Das finde ich auch schade, wenn keine Resonanz kommt, da man ja auch nicht weiß, ob die Antwort überhaupt vom Fragesteller gelesen wurde. Und manche geben sich hier mit den Antworten wirklich viel Mühe.
Man sollte Daumennoten von 1 - 5 geben, damit man weiß, ob die Antwort gut angekommen ist und geholfen hat.
Jetzt weint doch nicht wegen der blöden Daumen, sorry aber ist das so wichtig? Ich vergebe auch Daumen hoch, wenn ich eine Antwort gut finde.(Weil ich inzwischen mitgekriegt habe, dass da viele so viel Wert drauf legen) Trotzdem finde ich es viel effektiver wenn der Frager sich nochmal meldet und sich für die Antworten bedankt, wenigstens einmal. So weiß man wenigstens, dass er die Antworten überhaupt gelesen hat. Ich hab nämlich oft das Gefühl, dass manche hier einfach nur mal eine Frage so "hinschmeißen" und dann gar nicht mehr zurückkommen um die Antworten zu lesen ... und das ist schade ...
Highlight am 13. Dezember 2007 00:13 @Hoppelhasi. Es geht uns auch nicht um mehr oder weniger anonyme "Punkte", sondern um eine klare, EINDEUTIGE, ins Auge springende Feedback-Funktion. Du schreibst ja selbst "Trotzdem finde ich es viel effektiver wenn der Frager sich nochmal meldet und sich für die Antworten bedankt, wenigstens einmal".
ja, mein ich ja auch, das Feedback fehlt oft!(trotzdem sind einige "punktege.il";-))
Die Punktegei tummeln sich schon laenger in einer andern Ecke, schauen hier einmal im Monat vorbei oder gar nicht mehr. Feedbak ist das Salz und es fehlt oft. Gruss von der Insel
Sarge am 12. Januar 2008 13:21 Das Kommentrieren einer Antwort ist doch ein ideales Feedback... Was ihr nur alle habt... ich möchte dem Fragesteller helfen, da reicht mir doch schon ein DH.

Nun ja, antwortet man hauptsächlich um irgendwelche Punkte zu sammeln, was den eigenen Stolz schmeichelt, oder antwortet man hier hauptsächlich um Fragenten irgendwie weiterhelfen zu können. Klar viele Fragen bräuchte man erst gar nicht hier reinschreiben, es gibt ja auch google. Vielleicht sind diese Leute einfach nur zu faul um selbst zu recherchieren. Jedenfalls sollte dies hier ein Forum sein, wenn man etwas wissen möchte, auf das man SELBST keine Antwort gefunden hat. Ich habe auch bemerkt, dass es hier einige Punktejäger gibt. Ich denke dass sie den Sinn dieser Seite irgendwie falsch verstanden haben. Es soll nicht drauf los rumgelabert, sonder sachdienliche Hinweise geboten werden.
vollyhn am 12. Dezember 2007 23:11 Ist eine Frag-Ente eine Abart des fraganten? ;-) Experten bitte an die Front!
Maienblume am 12. Dezember 2007 23:40 Weiß der Geier! Und was ist dann eine Frag-Gans??? ;-))
???
@Maienblume: ja, wir könnten doch hier Disneyland spielen. Kennst nicht den Gustav Gans? Bei den großen Namen-Dschungel hier, würde der auch noch gut dazu passen. ; ) LG
ach, was sollen die Daumen...
ich komm hierher, wenn ich mich mal wieder besonders fragant fühle. Dann verbreite ich ein bißchen Weisheit (oder Gemeinheit, je nachdem in welche Richtung meine Fraganz geht) und fühle mich besser ;)
Ach so: vielleicht sollte man die Bedingungen für Fraganz leicht ändern. Nicht wer 1000 Punkte hat wird Fragant, sondern wer mindestens einen Schnitt von 20 oder 40 oder wasauchimmer Punkten pro Frage/Antwort hat.
pj
Die Daumen rechts sind doch "nur" eine rein individuelle Form der Bewertung. Jeder hier muss doch selbst wissen, was seine Frage wert ist. Wer hier ernsthaft nach Rat sucht und dann hoffentlich auch einen bekommt, hat damit doch die beste Bewertung bekommen, die es geben kann - nämlich eben diese verbale Antwort. Es gibt hier für die Punkte weder Prämien, noch sonst etwas. Manchmal antworten Mitglieder extra noch mit "DH" - das kann man dann als Extra-Daumen für sich werten, mehr aber auch nicht. Also: Wer hier Fragen stellt, sollte es für sich tun und darauf hoffen, eine vernünftige, für sich verwertbare Antwort zu bekommen. Alles andere ist doch egal. Mir haben hier auch schon etliche Antworten geholfen, wirklich.
sehr gut, kriegst trotzdem einen DH
Rolfe, seit wann kriegen die Fragen Daumen ? Der Daumen ist doch das Dankeschoen (eine von vielen moeglichen Formen) an die/den Ratgeber/in. Die Bewertung oben links bei der Frage, ist ziemlich irrelevant geworden seit der neuen Punktewertung, lustige, die vielen Neuen fragen auch nicht, was das denn sei. Bezeichnend.
..Ihr habt alle Recht (Bruno,Hoppelhasi,Rolfe,Sarge,HerrLich)
Warum hier die Metaebene nicht erlaubt ist? Ich kann es mir nicht erklären.
Überlegungen zur Art und Weise des Fragens, seiner Hintergründe und seiner Auswirkungen gehört meines Erachtes dorthin, wo dieser Prozess auch stattfindet. Dass den Moderatoren dies nicht gefällt, kann ich nachvollziehen. Wird damit ja auch das von ihnen selbst entwickelte "Punktesystem" auf den Prüfstand gestellt.
Wer hier die Antworten einmal genau unter die Lupe nimmt, sieht, dass viele Antworten (meist nur ganz kurze Sätze) nur geschrieben werden um Punkte zu sammeln und nicht um dem Fragenden eine fundierte Antwort zu geben. Hier sollten die Moderatoren eigentlich eingreifen..... anstatt solche Fragen zu kritisieren, dass die Metaebene nur etwas im Forum zu suchen hätte...

Habe diese Frage selbst schon im Forum gestellt.
Witzigerweise..... sagen alle, dass sie die Antworten mit DH oder Kommentaren honorieren, natürlich ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten und ganz neutral, ohne Bevorzugung....
Niemand wird doch auf so eine Frage ernsthaft antworten: "Nun, wenn ihr es unbedingt wissen wollt: Wenn ich wen nicht mag, dann kriegt der auch keinen DH, egal ob die Antwort richtig und hilfreich war oder nicht. Und wenn einer meiner Kumpels absoluten Blech schreibt, kriegt er trotzdem einen DH. Weil er halt immer so witzig und cool drauf ist, und weil er/sie mir ja auch immer den DH gibt. Und überhaupt bin ich im Allgemeinen viel zu faul, den DH-Button zu nutzen."
Also sind diese Fragen müßig. Leider. Das Einzige, was in dieser Hinsicht vielleicht hilft, ist, dass es überall und immer und wieder kleine Fenster sich öffnen: "Hat die Antwort geholfen? DH nicht vergessen!!!"
Vielleicht schreibt man es auch noch mal unter die Frage - oder so. Nach Art der Gehirnwäsche... So wie man halt einen Zettel an die Haustür macht: Abschließen nicht vergessen...
Oder so.
Auf jeden Fall wird dein Hilfeschrei auch nichts helfen, lieber Edgar
Ich ärgere mich hier auch nun schon eine weile rum. Es macht keine Spass mehr. Es sind auch immer wieder die gleichen Leute, die einen hier dumm machen. Ich habe nun die Löschung eingereicht und verabschiede mich hier auf nimmer wiedersehen!

...man erhält ein wenig das Gefühl:"Hallo Wand, hier ist Tapete!" Ich war so happy dieses Forum entdeckt zu haben, sich endlich mit geistreichen Personen auszutauschen, naja mal schauen ob neue geistige Inspirationen folgen werden...VG
Warum brauchst du ein Feedback? Wenn ich eine Antwort gebe, ist das meine Meinung und da brauche ich kein Feedback. Manchmal, wenn ich sehe, dass eine Antwort eine Desinformation ist, kommentiere ich auf die Antwort, aber wenn eine Antwort zu festgefahren und noch dazu offensichtlich nicht ernst zu nehmen, dann erspare ich mir die Mühe gerne. Lg

Gute Fragen und Antworten werden selbstverständlich bewertet! Was aber einige Antworten, bezüglich der Naturheilverfahren betreffen, da wird mir einfach nur übel!!! Einige scheinen Förmlich drauf zu warten, eine Frage in dieser Richtung zu erhaschen! Teilweise hat das mit Spaß, nix mehr zu tun!!! Das diese Fragen hier NICHT hergehören, steht NICHT in den Richtlinien und für Kochrezepte etc. gibt es AUCH andere Plattformen!!! Hier vermisse ich eher die Taste Daumen Runter...LG

super frage, jetzt weiss ich auch endlich was DH heisst... :-))
DocRoc am 28. Januar 2008 20:02 Geht mir auch so. Wusste nie was das mit den dauernden DHs sollte. Nun bin ich schlauer.

Wichtiger als DH sind mir aber Antworten und Kommentaren, ob witzig oder fundiert.
Und trotzdem stimme ich zu, es macht Spaß anhand der DH zu merken, die eine Frage/Antwort ist gut angekommen.
DH für die Frage.

Ich traue mich mal, an dieser Stelle die Gegenfrage zu stellen: Wieviele Antwortgeber kümmern ihre Antwort noch, nachdem sie sie gepostet haben?
Beim Schmökern auf diesen Seiten habe ich festgestellt, dass sich nicht nur manche Fragesteller nicht mehr um ihre Fragen kümmern, sondern das gleiche leider auch für viele Antwortgeber gilt: Sie kümmern sich nicht mehr um die einmal gegebenen Antworten. Ich hab beispielsweise schon einige Male Antworten gefunden, zu denen der ursprüngliche Fragesteller wiederum eine weitere Frage hatte - aber die einstigen Antwortgeber haben sich im folgenden nicht mehr blicken lassen.
Ok, das ist vielleicht auch nicht so wichtig, wenn man bloß einen (an sich belanglosen) Kommentar oder weitere Meinung zu irgendwas geschrieben hat... aber wenn man z.B. der einzige war, der auf eine Frage geantwortet hat, der Fragesteller dazu wiederum eine Gegenfrage hatte, aber nichts mehr kam...?
PS: Auch wenns den Eindruck haben mag - das bezieht sich (noch) nicht auf meine noch "offenen" Fragen :)

das stimmt man setzt sich hin und grübelt und grübelt und findet einige lösungen und verwirft sie wieder und stellt schlieslich eine Antwort hinein doch oh schreck manche stellen nur Fragen damit eine Frage da steht.Andere schreiben eine abgeschriebene von einer abgeschriebenen Lösung hinein und das ist einmalig bekommen auch noch Punkte für ein und die selbe Antwort ! der spitzen wert 5x absoulut Gleiche antworten im abstant von 1 Min. aber eine benotung ist nicht drinn komische Leute, sollen doch froh sein das sie sowas gefunden haben (und auch gibt)
galix am 20. Dezember 2007 11:33 Dass es mehrere gleiche Antworten innerhalb sehr kurzer Zeit geben kann, erklärt sich folgendermassen: Viele wissen eine Antwort, tippen sie mehr oder weniger gleichzeitig ein. Während der Eingabe hat man aber keine Kontrolle über andere Antworten. Nachdem man also seine Antwort abgesendet hat, stellt man fest: da waren ein paar andere schneller. Ist mir auch schon passiert, ich find's aber nicht schlimm. Es beweist doch eher, dass es noch Leute gibt, die einander helfen wollen.

Ja, warum antwortet man überhaupt noch? Ich habe langsam aber sicher keine Lust mehr dazu.
Vor allem ist mir aufgefallen, dass etliche sich nach Reisemöglichkeiten, bestimmten empfehlenswerten Sehenswürdigkeiten etc. erkundigen, sich aber überhaupt nicht äußern, ob sie mit der Antwort etwas anfangen können.
Auch auf Antworten auf Computerfragen gibt es sehr häufig keine Reaktion. Ich vermute, die Leute erfahren, was sie wissen wollen und gut ist.
Mir verdirbt das die Freunde an der Community immer mehr. Sorry, das musste mal gesagt sein.
Gruß MJ
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das mit den Daumen erst entdeckt, als ich eine Frage dazu gelesen habe. Meiner Meinung nach könnten sie etwas auffälliger sein, vor allem aber etwas mehr als Buttons gekennzeichnet - im Moment sehen sie für mich nach einfachen Icons aus, die sagen wie viele Leute die Frage für gut befunden haben, man kommt leider aber nicht sofort drauf, dass man auf das Icon klicken kann.

Es gibt einfach zu viele Antworten. Die kann man doch gar nicht alle lesen, oder beantworten
Ich finde auch, das es zu wenig Leute gibt, die überhaupt mal etwas bewerten. Bei guten Antworten kann man ruhig mal Punkte verteilen.
Zu den Antworten im Allgemeinen: Vielleicht hat man Angst-- als Besserwisser zu gelten? Oder wie bei mir: Ich lebe ine Polen, bin aber kein Pole -- Oder will man einen "Alten" nicht`s raten?
Liebe Beantworter- wir sind keine Besserwisser udergl M. Wir antworten auf eine Frage -- uind denken "wir helfen" Ob es Jemand passt oder Nicht -- sollte ich eine Antwort aus eine gestellte Frage wissen, werden ich ANTWORTEN.
Ich kanns auch voll nicht ab, wenn ich meiner Meinung nach eine gute Antwort gegeben habe,aber niemand darauf reagiert. Woher weiß ich dann ob die Antwort wirklich SO gut war und vor allem hilfreich.
ich wuerde gerne eine benachrichtigung bekommen wenn ich auf eine frage geantwortet haben. egal ob ich die option anklicke oder nicht. kriege keine benachrichtigung.
Tu das nicht, ich bin ja jetzt auch dabei! Also, ich denke, daß es daran liegt, daß keiner die Antwort weiß...
Ist das eine Fangfrage? Interessiert diese Antwort auch niemanden?
Komisch, ich dachte immer, es ginge hier vornehmlich darum, Antworten zu geben - sowohl um zu helfen, als auch um vielleicht selbst noch etwas zu lernen. Ich bin zwar auch wegen fehlender Web.cents hier eingetrudelt, aber eingetragen habe ich mich und geblieben bin ich, weil ich gerne helfe. Die Buttons der Daumen, die ich zugegebenermaßen erst sehr spät entdeckt habe (winzig), interessieren mich weniger. Das reine Durchlesen der Antworten dauert oft schon so lange, daß ich mich mit den Buttons nicht noch zusätzlich aufhalte. Wenn ich meinen Senf dazugeben möchte, tue ich das schriftlich - so wie jetzt. X-mal einen Daumen anklicken kann jeder. Dann schon lieber eine persönliche Äußerung ggf. mit Zitat.
P.S.: Leute, die auf eine andere Meinung und auch andere Erfahrung ausfallend und beleidigend reagiert haben, habe ich in einem anderen Forum leider auch schon erlebt. Da ärgert man sich im Nachhinein schon fast, daß man nicht geistesgegenwärtig einen Screenshot erstellt hat, um diesen Besserwissern das erlebte unter die Nase zu reiben. Aber offensichtlich können solche Leute gar nicht anders.
Ich gebe auch Punkte, wenn ich die Antworten durchlese und sie gut finde.
ganz meine Meinung
Seh ich genau so :-)
ich auch.
Ganz meine Meinung.
@HerrLich:DH`s das gehört sich einfach. Ab und zu ein Feedback liest man auch gern. LG
Stimmt !
DH, manche Antworten würde ich gerne mehrmals honorieren,aber geht ja leider nicht.
Stimme Dir voll zu. Freue mich über einen persönlichen Kommentar (= Feedback von Wem) plus DH. Neue User "leiden" wohl unter Unwissenheit, weil sie die FAQ nicht lesen.
@tradaix: *1. Frage: Was ist DH? *2. Frage: Was ist ein fragant. Ach, ist halt alles menschlich ;-)
DH = Daumen hoch, Klick in der Antwortleiste auf den Daumen. Fragant = GF-Definition für User 1k-Punkte-plus.
Hey tradaix: Das war ironisch gemeint ;-) Ich kann schon lesen und denken und habe das nach kurzer Zeit selbst rausgefunden. Trotzdem ganz lieb Deine Antwort.
Habt mir eben meine Frage als Neuling schon beantwortet; was ist ein DH. Vielen Dank dafür. Auch neue User lernen durch Infos schnell.Weiß jetzt auch schon, was mit Tags gemeint ist, da es schon erfragt wurde.Habt einfach ein wenig Geduld.
Hallo, ich bin ein Neuer! Das stimmt aber so nicht!!! Für die Frage: DH
DH
Ich bin auch ein neuer User. Für mich ist es eigentlich selbstverständlich, dass man sich erst mal über die Gepflogenheiten einer Community informiert. Leider gilt das aber nicht für jeden.