4

Warum antworten wir

Frage von Fotografin Fotografin

auf Fragen, die nervig sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Trudel1402 Trudel1402

weil wir ein Helfersyndrom haben.

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

... und das ist unheilbar.

Kommentar von Trudel1402 Trudel1402Trudel1402

jep

• 5
    Antwort von smile smile

Eigentlich heißt es ja: "Dumme Frage, dumme Antwort". Aber manchmal kommen auf "dumme Fragen" total durchdachte und geistreiche Antworten. Diese wiederum können den Fragesteller zum Nachdenken anregen. Manchmal macht es Spaß. Außerdem regen solche Fragen unsere Fantasie an, meint ihr nicht auch? Und so manche Frage ist auch gar nicht so "dumm" oder nervig, wie sie auf den ersten Blick aussieht...

• 5
    Antwort von hochglanz hochglanz

weil wir die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch diese Menschen mal zum Nachdenken kommen könnten

• 3
    Antwort von Micha01 Micha01

weil hier jeder eine andere Auffassung von "nervig" hat, was den einen nervt, kann für den anderen interessant sein.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Wenn Fragen mich nerven, antworte ich eben nicht.

Kommentar von Fotografin FotografinFotografin

Ja, aber Leute antworten und sagen, dass es nervt. Aber solche Fragen bekommen mehr Antworten als gute Fragen

Kommentar von Qetan QetanQetan

Ich glaube, viele nutzen solche Fragen um Frust abzulassen oder sich überlegen zu fühlen.

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Macht Spaß

• 1
    Antwort von WebZecke WebZecke

ist unsere Art :-)

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

aus mitleid

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.