Frage von kenibora, 66

Warum antworten viele Promis, Sportler bei Interviews im Fernsehen oder vor der Presse bevor sie eine Antwort geben, immer zunächst, mit äm, äm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Scioid, 32

Promis sind bei ihren Antworten immer unter Stress. Sie dürfen nicht falsches sagen, da sonst Bild und co. ihren Spaß dabei haben. Also sie müssen sich jedes Wort gut überlegen und diese Phase überbrücken sie mit dem äm. Auch sind die Report darauf focusiert einen Promi in eine Falle zu locken

Antwort
von DonkeyDerby, 24

Sportler sind oft nicht sehr wortgewandt - müssen sie ja auch nicht sein. Oft werden diese Interviews live gesendet oder werden knapp vor der Sendung gemacht, da ist nicht mehr die Zeit, um die "äh"s am Anfang wegzuschneiden.

Antwort
von Steffile, 38

Weil sie laut denken. Machen doch normale Leute auch.

Kommentar von kenibora ,

Denken und glauben heißt aber immer: nichts wissen!

Antwort
von Pahana, 20

Sich immer gut und stilvoll auszudrücken, ist eine Kunst, die nicht jeder kann. Kannst du?

Kommentar von kenibora ,

Was bitte ist an "äm, äm. äm denn stilvoll...hast Du schon mal eine "sinnvolle" Rede vor mehreren Menschen gehalten und nach jedem Satz äm, äm. äm gesagt.....?

Kommentar von Pahana ,

Das ist eben nicht stilvoll. Du hast meine Antwort falsch verstanden. Nicht nur Politker und Prominente haben manchmal Schwierigkeiten, sich korrekt auszudrücken.

Kommentar von kenibora ,

Ja, kann ich....mehrere Rhetorikkurse machen müssen...

Antwort
von offeltoffel, 35

Geh du mal vor eine Kamera, wissend, dass Millionen Leute deine Antwort genau mithören und jedes Wort auf die Waagschale legen - mal sehen, ob du so flüssig von der Leber weg reden kannst :)

Kommentar von kenibora ,

War schon vor vielen Mikrofonen....danke für Deine "Weisheit"!

Kommentar von offeltoffel ,

Und geht es dir darum uns zu beweisen wie geil du bist oder weshalb fragst du? Wenn du das hören willst: wow! Toller Typ!