Bei den medizinischen Fragen wird in den meisten Fällen sehr verantwortungsvoll geantwortet ("Geh lieber zum Arzt" "Wir sind Laien" etc) Bei juristischen Themen wird munter geantwortet, ohne einen Schimmer der Materie zu haben, siehe http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-in-der-probezeit-fristlos-kuendigen-oder... Vielleicht sollten die Antwortet mal darüber nachdenken, was passiert, wenn sich jemand auf ihre Aussagen verlässt? Auf gewisse Themen kann jeder antworten ("Was soll ich heute abend essen?") bei anderen sollte man sich vielleicht besser zurückhalten. Wie seht ihr das?

Liebe/r divine38,
bitte beachte künftig, daß alle Diskussionen zur Plattform ins Forum gehören unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Niemand sollte sich auf die Antworten hier nicht verlassen...
hier ist eine LaienRatgeberPlattform und man Antwortet meist aus eigenen Erfahrungen oder was man mal gehört hat!
du hast sowas von recht , fassungslos so recht, nur recht, rechter gehts nicht mehr

Ein Thema fürs Forum ;)
http://www.gutefrage.net/forum
Zum Thema Medizin. Ich denke, es wär verantwortungsloser hier Ferndiagnosen zu stellen
Mit Sicherheit. Aber ich finde es schlimm genug, im Brustton der Überzeugung Dinge zu behaupten, die nicht stimmen und anderes als "Qeuatsch" zu titulieren.

Wäre sinnvoll, ist aber nicht so. Aber sieh es mal so: Wie langweilig wäre es hier, wenn man immer auf ein Thema wartet, das man kann? Dann schläft man zwischen 2 Fragen ein, kippt vom Stuhl, tut sich weh und es kommt wieder eine medizinische Frage, worauf alle schreien man soll zum Arzt gehen. Kreislauf und so ^^
Manchmal denkt man von etwas Ahnung zu haben. Is mir auch schon passiert.
Mir bei genau dieser Frage eben auch :-) War so aus dem Häuschen, dass ich mich vertippt habe, was die Kündigungsfrist angeht... Was hast Du in dem Moment gemacht?
Bei meiner letzten Panne war's nicht so wichtig und ich hab's einfach stehen gelassen.
Da bin ich ganz deiner Meinung! Man sollte Fragen nur beantworten wenn man das Wissen von verlässlichen Quellen bezieht.
Die Frage ist wunderbar. Antwort 1, der Punkte wg. Antwort 2, damit die die normal sind, das Ko.... kriegen, Antwort 4 und und weil nix gewusst ist, aber gequatscht aein, usw Aua, ich bin gerügt worden :-)))

ich auch nicht. aber in der regel muss sie die frist von 14 tagen einhalten, so wird das auch in ihrem arbeitsvertrag stehen.

Und was bedeutet eine Frist von 6 Monaten bei einer 6monatigen Probezeit?
Die Frist in der Probezeit beträgt 14 Tage. Die Probezeit i.d.R. nicht mehr als 6 Monate.

ich sehe es genauso aber es ist nichts daran zu ändern und es wird in zukunft auch so weiter gehen da manchen user viel spaß daran haben nur unsinn zu schreiben egal um welchen thema es geht.

Ist vielleicht nicht immer hilfreich, aber so kann man zumindest das Rechtsempfinden der User kennenlernen.
Wenn man hier einen konkreten Rat zu einem Sachgebiet haben möchte, empfielt es sich, einen Experten zu fragen.
Davon wird hier leider viel zu wenig Gebrauch gemacht.
öhm was regst du dich so auf ? Du hast selbst eine Falsche Antwort gegeben in dem von dir Verlinkten Thema oder mehr Komentar ;)
In welchem Kommentar oder Thema? Du hast leider keinen Link eingefügt...
in dem von DIR verlinkten Thema!! Oben sehe ich nun nur einen Link
Aaah, natürlich hast Du recht. Habe es gerade auch verbessert. Habe mich so über die Antworten geärgert, dass ich mich verdaddelt habe. Ist extrem doof :-)
da hast du recht, wir sind alle keine spezialisten.
Ich bin ein Spezialist
wie so sind wir alle keine spezialisten ? in meinem Fachgebiet bin ich das sehr wohl denke ich doch mal ;)
Das ist richtig. Aber wenn Dir zehn Leute das Gleiche schreiben und die elfte, richtige Antwort als "Quatsch" abgetan wird, dann ist die Gefahr, dass sie da jemand drauf verlässt, doch recht groß, oder?