Frage von Kruemel52, 83

Warum antworten manche Menschen nicht?

Warum schauen sich manche Menschen gesendete Nachrichten nicht an (antworten dan logischer weise auch nicht ) obwohl sie mehrfach online waren...? Habt ihr eine Idee

Antwort
von Gerneso, 28

Man muss nicht auf alle Nachrichten antworten und man muss auch nicht alle lesen. Emails die mich nicht interessieren werden ungelesen gelöscht. Da reicht es einen Blick auf den Absender und den Betreff zu werfen und ab in den elektronischen "Papierkorb" damit.

Auch andere Nachrichten beantworte ich nur wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Wenn ich Nachrichten bestimmer Personen ignoriere hat das seine Gründe und keine Antwort ist in dem Fall auch eine Antwort.

Antwort
von schmocklinchen, 31

Ich mache das selber manchmal bzw sehr selten, aber nur, wenn die Nachricht einer ausführlichen Antwort bedarf und ich gerade keine Zeit oder vllt in dem Moment keinen Kopf habe, ordentlich zu antworten. Meistens schreibe ich dann aber kurz, dass ich später ausführlich antworte.

Ich selber hasse es nämlich, wenn andere meine Nachrichten nicht lesen, aber ständig online sind.

Antwort
von lujujul, 57

Es gibt Menschen die haben gerade keine zeit oder sehen sich mur die wichtigen nachrichten an. Wenn man sich zum beispiel ins kino verabredet mit einem menschen lesen manche dann nur die nachrichten von diesem und sonst von keinem.
Kann aber auch sein, dass dich derjenige zappeln lassen will. Vielleicht erhofft er sich damit interessanter zu werden:)

Kommentar von Kruemel52 ,

ich finde das macht nur ein schlechtes Gefühl...😅

Antwort
von Startrails, 42

Entweder keine Lust zum Antworten oder sie wollen einer Antwort dadurch einfach aus dem Wege gehen.

Antwort
von Dave0000, 32

Besseres zu tun

Warum machen Menschen sich über soetwas überhaupt Gedanken

Ruf an wenn du direkt Antwort willst und selbst dann hat er das Recht keinen Bock auf dich zu haben und nicht abzuheben

Antwort
von Tamiihatfragen, 24

Wahrscheinlich haben sie einfach keine Lust zu antworten, was ich selber immer nicht mag. Ich denk mir immer "was ich selber nicht mag, mach ich auch bei anderen nicht" deswegen antworte ich immer.

Kommentar von Kruemel52 ,

ja so bin ich auch... ich finde man bekommt immer ein komisches Gefühl wenn der oder die jenige online war aber die Nachrichten nicht lesen

Antwort
von TokTokdasEi, 45

Manchmal hat man keine Zeit um den ganzen Quatsch zu lesen.

Antwort
von chanfan, 38

Ich antworte ehrlich gesagt auch nicht immer. Das liegt denn entweder an der Frage mit meiner Antwort, die eigentlich nennenswert war oder an der Art der Nachricht.

Wenn ich da den Eindruck habe, das da jemand nur reden will oder die ggf. Antworten nicht verstehen will, dann muss ich da auch nicht drauf reagieren.

Andere antworten halt Prinzipiell nicht.

* Du bist jetzt schon noch bei Gute Frage oder?

Kommentar von Kruemel52 ,

ich hab gefragt ob es ein Problem gibt...🤔 und er schreibt nichts war aber online

Antwort
von Shiranam, 38

Weil sie momentan anders beschäftigt sind und lieber antworten, wenn sie genügend Zeit dazu haben; nicht so zwischen Tür und Angel.

Nicht jeder läßt sich durch sein Handy versklaven, obwohl man überwacht werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten