Sie antworten, ich glaube...ich weiß nicht aber...

Liebe/r monheide,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Fragen zur Community gehören bitte ausnahmslos ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Weol sie sicher sind, auch mit dieser Antwort auch ein wenig hilfreich sein zu können.

weil sie versuchen zu helfen
Aber sie helfen nicht
yvydin am 20. August 2008 22:03 vesuchen es aber!
bambi2408 am 20. August 2008 22:06 ich finde es unfair die jenigen anzugehen die helfen wollen und es auch ernst meinen^^
Wenn du fachlichen Rat möchtest solltest du dich dann doch lieber an eine Fachperson wenden
yvydin am 20. August 2008 22:05 so isset!!
Nur ruhig, ich habe nuuur eine Frage gestellt...also Ruhe
Ich bin ja ruhig
Sage auch nichts!
tja viele leute schreiben was um was zu schreiben. viele machen das auch um mehr punkte und damit levels zu kriegen ^^ hoffentlich hat das deine frage beantwortet ^^
Das glaube ich auch

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. die Leute wollen Punkte Sammeln bzw. ein höheres Level erreichen. 2. Manche Leute müssen einfach zu allem ihren Senf dazugeben. 3. Manche machen das vielleicht auch einfach weil ihnen langweilig ist und sonst keine Frage dabei ist, die man gut hätte beantworten können.

Keine Ahnung.
pascal7 am 20. August 2008 22:10 :-)
weil durch geäußerte Vermutungen andere User vielleicht einen Hinweis bekommen und ihnen etwas genaueres dazu einfällt...
mach ich nie, ich sag nur wo solche fragen hingehören :o))
vielleicht weil sie hoffen, auch wenn sie nicht helfen können, dem schreiber wenigstens zeigen zu können dass man auf ihn aufmerksam wurde und gern was machen würde wenn man könnte?

Monheide, es gibt Länder, in denen sind die Menschen so freundlich, dass sie dir auf die Frage nach dem richtigen Weg immer eine Antwort geben, auch wenn sie überhaupt nicht wissen, wo du hinwillst. Sie bringen es einfach nicht übers Herz zu sagen: "Ich weiß es nicht."
Für sie ist es besser, der andere geht in die falsche Richtung, als dass er das Gefühl hat, keiner hilft ihm. Vielleicht haben sie ja recht?
Solche Menschen gibt es hier auch.
Weil sie auch mit Dir ins Gespräch kommen wollen und weil z.B. ein Rat nicht immer richtig sein muss.

das sind die ganz armen, die haben sonst niemand und wollen mit aller Gewalt Ansprache.
Sie antworten, weil sie es nicht besser wissen.
Manche glauben, die Antwort zu kennen, machen sich aber nicht die Mühe, mal nachzuprüfen, ob die Antwort überhaupt stimmt.
Lieber ´ne Antwort auf eine Frage, sei es aus Höflichkeit oder sonstigen Gründen, als überhaupt keine Reaktion. Außerdem wird ja oft nach der persönlichen Meinung gefragt, warum sollte man dann einen Satz nicht mit "ich denke beginnen"!
option am 20. August 2008 22:08 ja aber, ich denke, kann sein aber auch nicht, was du schreibst ist wohl eher hmm, jetzt habe ich den Faden verloren....

reine Kommunikation!Auch wenn die Antworten fachlich nicht immer ganz richtig sind,versucht man dennoch die eigene Erfahrung zu überbringen und das ist auch ne ganze Menge wert,nach meiner Meinung.(Florenz Nightingale-Syndrom;-)) Grüsse

Solange es auch für ganz offensichtlich falsche Antworten viele DH`s gibt, wird es auch weiterhin diese faklschen Antworten geben.
Ich möchte damit aber nicht Jedem, der falsch antwortet irgend eine bösartige Absicht unterstellen.
sie vertreiben sich hier wahrscheinlich spielerisch die Zeit.
Mein Eindruck ist, dass viele Leute nur antworten, um sich an den Punkten aufzugeilen, die sie dafür bekommen.
DH!