Ich bin Arzthelferin und Ernährungsberaterin. Wenn ich manche Antworten zu Ernährungs- oder Gesundheitsfragen lese, kriege ich echt zuviel. Hoffe, die Leute hören nicht auf so Menschen. Warum schreiben die nicht, dass sie die Antworten nur vermuten???

Liebe Delu2005, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage kann sich einem sicher schon mal stellen, aber wonach sollte es darauf eine verlässliche Antwort geben im Sinne eines Ratschlags? Von daher gehört diese Frage nicht hierher. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Wenn Du darüber diskutieren möchtest, dann mach das doch bitte in unserem Forum: http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Gegenfrage warum gehen die Fragesteller nicht gleich zum Arzt, statt sich hier dubiose Meinungen anzuhören.

Es gibt eben guten und schlechten Rat... Man muss auch lernen, das zu unterscheiden.
Und Du kannst bei den ganz schlimmen Sachen ruhig einen Kommentar abgeben und den Diskurs anschubsen. Davon lernen alle.
(What you pay is what you get.)
Mache ich auch wenn es zu schlimm ist
Wenn ich mir deine Antworten so ansehe frage ich mich warum du diese Frage stellst
ich denke mal...das viele fragen sie sich selbst beantworten könnten, denn wieviele fragen sind so sinnlos hier????
ja stimmt

Diese Seiten sind eine der wenigen wo auch ein ungebildeter mal glaubt, seine Meinung ist wichtig.
birgonia am 29. Mai 2009 13:06 Ich habe schon viel von sog. "Ungebildeten" gelernt. Manchmal kommen sie ganz schnell auf den Punkt, wofuer ich 3 Monate rumgrueble... Ich hoere mir gerne verschiedene Meinungen an!
Manchmal geben auch Fachleute falschen Rat. So allgemein kann man das nicht sehen. Mein Arzt z.B. hat behauptet, dass eine Radikaldiät nichts bringt, da es immer diesen Jojo-Effekt gibt. BULLSHIT. Es ist eine reine Willensfrage. Ich habe anderthalb Wochen Nulldiät gehalten und danach direkt eisern die Ernährung umgestellt. Es hat prima geklappt. Also mir brauch kein Ernährungsberater mehr was erzählen.
Aber im Prinzip hast du Recht, hier steht viel Müll. Schlimmer noch: Die allerschlechteste Antwort wird meist von anderen Leuten mit vielen Daumen bewertet.
weil jeder hier weiß dass es nur Tips sind und nicht jeder eine 100% Fachkraft ist

Es gibt ja zu jeder Frage eine Menge Antworten und jeder kann dann für sich entscheiden, was er damit anfangen will. Ich finde allerdings auch, dass man bei medizinischen Fragen etc. extrem vorsichtig sein sollte. Dafür sind schliesslich Aerzte da. Aber für den einen oder anderen Ratschlag/Anregung/Hilfe ist doch jeder einmal dankbar. Man sollte sich einfach nicht nur ausschliesslich darauf verlassen.

das gilt nicht nur bei diesen fragen, sondern generell bei allen fragen!!!
erstens hast du die Antwort der Autofrage auch nur vermutet und zweitens weiß ich als Lebensmittelhersteller, dass viele Ernährungsberaterinnen damals in der Schule Bio und Chemie abgewählt hatten weil sie nichts geblickt haben und sich jetzt vor die Menschheit stellen um irgendwelchen Blödsinn zu erzählen. (muss bei dir ja nicht so sein)
ja, aber bei der Autofrage habe ich ja geschrieben dass ich es glaube. Dann ist es doch ok. Habe ich ja in meiner Frage geschrieben.
Ich gebe dir übrigens Recht, dass viele Antworten hier definitiv falsch sind und diese dann aber trotzdem positiv bewertet werden. Leider wirkt deine Frage tatsächlich etwas überheblich wg. der Arzthelferin. Ohne das würde man jetzt auch nicht so sehr auf dich einprügeln.

Viele Antworten hier auch nur zum spaß und aus purer langeweile!
Denk mal nach - Manche möchten einfach gesund werden und das kann ein Arzt nicht, denn das Unternehmen Arztpraxis lebt von den Kranken. Da stellt man eine Frage im www, bekommt einige Antworten(Qualität sei mal dahin gestellt) und kann dann entscheiden, ob da ein guter Tipp dabei ist. Und jetzt du!
Ich halte die Frage für sehr berechtigt, aber auch diese Gegenfrage ! Deshalb DH