Ich kann soviel Vernunft und Verständnis nicht als glaubhaft empfinden. Und wenn jemand gegen diese aufgeblähte Affektiertheit durch eine ehrliche, aber vielleicht nicht ganz so erwünschte Antwort ein bißchen Echtheit in diese Community wirft, wird er beim SUPPORT angeschwärzt! Was soll das? Oder antwortet man hier einfach mal auf alle Fragen als wenn sie ein Pfarrer beantwortet hätte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du hast hier eine vermeintliche Erkenntnis gewonnen, die Du uns als Frage verkaufen willst. Sehr witzig! Wenn ich Deine geschwollene Redeweise mal filetiere, dann bist Du der Meinung, die Antworten hier seien alle brav und angepasst und einer, der gegen den Strom schwimmt, werde beim support verpetzt.
Neugierig geworden, wollte ich mir daraufhin mal Deine Antworten anschauen, um zu lernen, wie man "richtig" in Deinem Sinne antwortet. Und was muss ich feststellen? Schon drei Wochen dabei und noch keine einzige Antwort gegeben! Da drängt sich mir doch die Frage auf, ob Du an Deinen eigenen Ansprüchen gescheitert bist, oder beschäftigst Du die Leute einfach lieber mit Fragen, um an den Antworten herumkritisieren zu können?

Hey, cubafan, wovon redest du? So ganz ohne konkrete Beispiele kann ich weder mit deiner Frage etwas anfangen noch mit deiner Erläuterung dazu. Und darum - meine ganz persönliche authentische echte Meinung an dieser Stelle - hört sich dein Geschreibsel für mich gerade nach plumper unsachlicher Provokation an.

Lieber cubafan,
mal angesehen davon, dass diese Frage wohl eher ins Forum gehört, muss ich Dir inhaltlich widersprechen. "Echtheit" ist hier wohl kaum ein Grund angeschwärzt zu werden. Worauf wir allerdings achten, ist ein freundlicher und respektvoller Umgangston.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

freundlichkeit und rücksichtnahme sind keine schwäche oder affektiertheit. man kann unangenehme wahrheiten auch so verpacken, dass sie ankommen, ohne zu verletzen.
aber wenn jemand an logorrhoe leidet, dann schwärze ich das auch an, so wie jetzt.
In Deiner Frage steckt eine nicht beweisbare Behauptung. Daher habe ich sie beanstandet. Jeder kann sich hier Rat holen und Rat geben, mir persönlich ist der soziale Stand der Frager und Antworter nicht bekannt, und er ist für mich auch nicht von Bedeutung, und so ist es hier, behaupte ich jetzt einmal(!), bei Jedem! Und: Eine "Zensur" findet bei den Antworten nicht statt, es sei denn, es kommt zu ehrverletzenden oder unsachlichen Äußerungen! So soll es auch bleiben!

Da will ich mal gegen den Strom schwimmen...
ich glaube ich weiß was du meinst. Mir kommen manche Antworten auch sehr geschwollen und ja soooo... verständnisvoll vor, das einem nur schlecht werden kann, aber so ist nun mal die Mehrheit hier. Habe aber trotzdem bei GF einiges dazugelernt und seh darüber weg ;)

Vielleicht liegt es einfach daran, dass sich in diesem Forum ein paar Leute treffen, die sich tatsächlich die Mühe machen, über eine Frage - und sei sie noch so kurios, unterbelichtet oder orthografisch beanstandbar - ernsthaft nachzudenken.
Wenn das die Art und Weise ist, wie Pfarrer antworten, dann möchte ich dies zum gewünschten Niveau auf dieser Seite erheben.
Vielleicht weil der Grat zwischen Ehrlichkeit und Beschimpfen oft ziemlich schmal ist? Und es gibt halt leider auch viele Leute, die keine Wahrheit vertragen oder hören wollen. Mir liegt hier auch oft so manches auf der Zunge und ich antworte dann lieber nicht, weil man echt gleich eins über die Rübe kriegt. Und es gibt ja auch Leute, die gleich übelst ablästern und schimpfen und was weiß ich und die sind hier nicht erwünscht. Darum zieht der Support ziemlich klare Grenzen. Und das ist auch gut so. Es soll ja auch auf einem guten Niveau hier bleiben.

Auch wenn Deine Frage ein wenig merkwürdig klingt: ich kann sie verstehen.
Ja, ab und zu geht es hier auch "verteufelt menschlich" zu: einer antwortet vernünftig unf gibt den weltbesten Ratschlag, und schon hängen sich ein paar dran, die auf demselben Gaul weiterreiten. - Antworten, die auch mal bezweifeln, dass etwas funktionieren könnte, auch wenn man sich große Mühe gibt, sind nicht so gern gesehen; jedenfalls kommt das vor.
Aber was willst Du? Jeder gibt dem Anderen den Rat, den er für den besten hält (auch wenn der Ratgeber selber das Empfohlene nicht zuwege brächte) - so sind wir halt. "Geh schnell zum Arzt!" rufen wir unseren Mitmenschen zu; dabei hocken wir seit vier Wochen krank herum und haben seit drei Jahren kein Wartezimmer von innen gesehen - ja, wenn wir Ratgeber uns an alle von uns gegebenen Empfehlungen halten würden, wären bestimmt 90% unserer Probleme nicht mehr vorhanden.
Und möchtest Du denn gern bei jeder zweiten Frage als Antwort lesen: "Vergiss es, das klappt sowieso nie, das bringst Du nicht...."
Nein? - Na also!
Nachtrag zu den Ergebnissen bei Umfragen: die finde ich immer köstlich - und so ehrlich!
3x DH
DH mal drei