Zontoz am 14.12.2008 um 21:23 Uhr
Bei fast allen Tippfehlern ist der sinn völlig klar also was soll das jedesmal?

Liebe/r Zontoz,
achte bitte künftig darauf, alle Fragen und Diskussionen zur Plattform im Forum zu stellen unter http://www.gutefrage.net/forum, Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support

Wirkliche Tippfehler werden ignoriert, mangelhafte Rechtschreibung wird kritisiert, weil es eine Beleidigung ist.

Über Tippfehler amüsiere ich mich nicht.
Über grausig hingeschluderte Fragen bin ich verärgert, denn derjenige mutet den Usern eine Menge zu, obwohl er Hilfe möchte.
Maienblume am 14. Dezember 2008 21:30 Genau so ist es. DH.

NICHT über Tippfehler, sondern über Rechtschreibfehler und fehlende Satzzeichen
;o)))

Weil es einfach lästig ist sowas zu lesen und auch unhöflich "Tippfehler" stehen zu lassen.
Schöner wäre es wenn jeder nochmal seinen Text durchlesen würde bevor er ihn abschickt!
auchmama am 14. Dezember 2008 21:31 ....wer schlimm schreibt, liest auch nicht gern....drum lieber schnell wech mit der Frage...

->Schadenfreude. :D Der Andere hat nen Fehler gemacht, das muss ich ihn jetzt reindrücken. Mal sen, obs hir auch so Kantitaden gipt... ;)

das amüsiert mich kein bißchen, das läßt mich langsam verzweifeln!
hajottka am 14. Dezember 2008 21:29 Pisa läßt grüssen!
Es hat was mit Netiquette (oder auch Netikette) zu tun, dass man seinen Post vor dem absenden nochmal durchliest. Kann immer mal passieren, muss aber nicht jedes mal passieren.
hajottka am 14. Dezember 2008 21:31 Wer so schreibt (wie es hier gemeint ist), muß doch nicht lesen können! ;0)

mir macht es nichts aus wen mich komentiert- ich weiß das meine rechtschreibung katastrophal ist. legastehnie lässt grüßen! doch es gibt auch legastheniker die stehen da nicht so drüber wie ich. und das sich dran darüber lustig gemacht wird nimmt viel mut. denkt bitte dran- es ist nicht jedem die gabe einer guten rechtschreibung in die wiege gelegt- bei legasthenie hilft da auch kein noch so verbissendes üben.
dopsi am 14. Dezember 2008 21:53 DH !!
viel sind nur hier auf der Seite um sich darüber köstlich zu amüsieren

ich hab mich grad darüber amüsiert. Zugegeben. Bin kein bösartiger Mensch, aber es lag ja nicht direkt am Tippfehler, sondern daran, dass ausgerechnet das Wort total in die Hose gegangen ist. Sei doch nicht so empfindlich, lach einfach mit! . . . Ich weiß nicht ob du phylosopische und historische Bücher zur Fachliteratur zählst

Du hast "Sinn" klein geschrieben. Muahahahahahahhaaa. Ich lach mich tot.

Zuerst unterscheiden wir zwischen Tippfehlern und Grammatikfehlern.
Bei Grammatikfehlern freuen sich halt bestimmte User darüber, daß es noch Andere gibt, die auch keine Ahnung von Rechtschreibung haben.
Meistens regen sich nämlich die auf, bei denen man genug eigene Fehler findet und das finde i c h dann zum Lachen.
.
Wenn ich mehr Zeit brauche, um herauszufinden, was der Frager meint, als dieser zum Schreiben benötigte, betrachte ich seinen Text als eine Zumutung an Leute wie mich, von denen - erwartet wird, sich mit einer Antwort abzumühen.
Wenn ich eine solche Schreibe einem Gymnasiasten oder Studenten zuordnen kann, vermag ich mir manchmal eine sarkastische Bemerkung nicht zu verkneifen ...
.
...sagen wir mal so; es zeugt von mangelnder Ernsthaftigkeit, andere sagen dazu: fehlender Respekt vor dem, von dem ich eine überlegte Antwort erwarte.
Ja, so ist es hübsch formuliert.
DH