Frage von lschiller, 58

Warum alle Staffeln bei Game of Thrones ab 16 nur die 6. Ab 18?

Bin gerade mit der 5. Fertig geworden und will mir jetzt die 6. Kaufen. Jedoch als meine mum gesehen hat, dass die an 18 ist hat sie es mir verboten. Warum alle ab 16 nur die 6. Nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 46

Also meines Erachtens sind die alle ab 18. Vielleicht liefen im Fernsehen ja irgendwie gekürzte Fassungen, bzw. es werden auch gekürzte Versionen verkauft.

Im Vergleich zur 5. ist die 6. Staffel aber sogar wieder verträglicher.


Kommentar von Ansegisel ,

Kommando zurück: Ich habe gerade mal bei Maxdome geschaut, wo ich die Serie gesehen habe, und dort sind alle Staffeln, auch die 6., ab 16 freigegeben. - Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die alle ungekürzt waren ;)

Kommentar von lschiller ,

Echt? Bei Amazon Prime ist die 6. ab 18

Kommentar von Ansegisel ,

Hm... Ok, das ist merkwürdig. Weil Maxdome im Prinzip auch kein Problem mit fsk 18  hat (z.B. The Walking Dead). Jetzt bin ich selbst verwirrt, verdammt :D

Kommentar von lschiller ,

Naja, auch egal, werde sie sowieso anschauen egal ab wie viel sie ist :D

Kommentar von Ansegisel ,

Viel Spaß dabei! Und vielen Dank für den Stern trotz der Konfusion!

Antwort
von oswin2004, 42

Bei Sachen wie zB Amazon Prime werden manchmal eigene Altersfreigaben verwendet

Antwort
von Udo107, 30

Die 6. Staffel ist ab 18? Hab ich mich verlesen? Angesichts der Tatdache dass S04E08 oder 07 (weis ich nicht mehr genau) Titel: Der Berg und die Viper nicht ab 18 ist, bereitet mir es ziemliches Kopfzerbrechen (😜😂) warum die 6. Staffel ab 18 sein sollte

Antwort
von max230, 37

Ich bin erlihrlich ich kennen sie nicht aber kenne das von anderen serirn un normalerweise liegtd daran dass die brutaler sind

Antwort
von Purplez, 37

Bedanke dich bei der FSK, die hat darüber entschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten