Warum Alkohol ab 16, Rauchen ab 18?
Ja wie ihr bestimmt schon alle wisst, bekommt man bis 16% oder so (Wein, Sekt und Bier) alles ab 16. Rauchen ist ab 18...
Ich finde wenn man betrrunken ist, kann viel VIEEEEL viel mehr passieren, als wenn man raucht. Ich denke, viele 16 Jährige Jugendliche trinken oft, aber Rauchen, von dem man nicht wirklich viel "spürt", merkt man nicht viel, man rennt nnicht betrunken auf der Straße rum, ...
Als ich finde Alkohol hat um EINIGES mehr einfluss auf den Körper, da kann man Rauchen ja gleich auch wieder ab 16 freigeben, machen ja sowieso viele 16-jährige, und die hälfte an Polizisten sagen nix dagegen...
Naja, was sagt ihr so dazu,... ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Google einmal mit
alkohol daten zahlen fakten
und dann mit
rauchen daten zahlen fakten
Dann weißt Du den Unteschied.
-
- Rauchen führt schneller zur Sucht
- Es sterben jährlich sehr viele Menschen aufgrund Rauchens -es sterben mehr vom Rauchen als vom Komasaufen oder von Unfällen im betrunkenem Zustand
-
-
machen ja sowieso viele 16-jährige,
Sehr dummes Argument.
Ausserdem macht Rauchen schneller abhängig als Alkohol
-
-
In der Schweiz ist beides ab 16. Nur alcopops ab 18. Hm Rauchen finde ich Sinnlos.
-
frag die magische Miesmuschel!
-
beides ist schädlich. ich gebe dir aber prinzipiell recht in deiner argumentation.
-
es ist beides schädlich und nach gewisser zeit tödlich..nur zigaretten machen sehr schnell abhängig
in "richtiger" benutzung erzeuigen beide einen rauschzustand...(zigaretten wirken aber nicht auf längere zeit wie der zsutand des betrunken seins sondern klatschen dich schonmal ordentlich weg)
-
-
Weil Rauchen tödlich ist
-
Antwort von HaHa1990 12.07.2011
oh sorry, habe es nicht gewusst, dass es hier auch ein Forum gibt, tut mir echt leid-.-
Naja, trozdem finde ich Alk schlimmer als Nikotin
-
Was willst du dennn jetz wissen?
-
Naja mit 16 darf man ja nur die leichten Alkoholgetränke trinken und Nikotin mach einfach schneller abgängig. lg.
-
alkoholische getränke, die über 15 % haben, darf man auch erst ab 18 :D
und rauchen, kann man auch schon viel früher, du brauchst dich ja nich erwischen lassen
-
Alkohol ab 16? Seit wann das denn...?
-
Frag das Große Buch der Gesätze warum das so ist
Liebe/r HaHa1990,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Fred vom gutefrage.net-Support