Frage von Austria20, 15

Warum aktzeptiert sie ihm nicht, wie er ist?

Hey,

als erste möchte ich euch bescheid geben, dass ich Grammatik Probleme haben, dass euch nicht wundern.

Meine Kumpel und seine Freunde kennen er seit der 1. Klasse. Auch wenn sie verschieden sind, versteht sie sich gut.

Seit sie in der Ausbildung als Metaller machen, stört sie sein Verhalten. Sie machen gleiche Ausbildung und wohnt in Internat wegen der Ausbildung. Sie sind alle über 20 Jahren alt.

Er hatte schlechte Erfahrungen gehabt. Sie mischt sich ständig in seiner Beziehung ein. Mein Kumpel wurde sehr oft verletzt, entschäutch und verarscht, seitdem ist er ruhiger geworden. In der Ausbildung ist er ruhig und konzentriert sich und da seine Freunde viel blödsinn machen. Im Freizeit saufen alle jede Tag, rauchen und ständig Party. Sie verhält sich so kindisch. Da ist mein Kumpel anders. Als sie anderen 14 geraucht hat, hat er nach 3 Monate aufgehört zu rauchen. Wo er wie die anderen angefangen hat zu rauchen. Er musste ständig husten, wenn er raucht. Da hat er sich aufgehört. Er trinkt nur bei Feiern Bier und er trinkt selten Bier. Da seine Freunde viel Bier trinkt und viel sauft. Ist mein Kumpel gegenteil. Er lernt auch viel für seine Ausbildung und Prüfungen. Als Metaller ist sein Berufwunsch. Die anderen lernt wenig und machen blödsinn.

Er fährt jede Freitag nach Hause, weil ihm am wohlten fühlt. Da hat er mir erzählt. Seitdem lästert seine Freunde über ihm. Sie nennt ihm Muttersöhchen. Sie bleiben am Wochen im Internat und saufen weiter.

Zurzeit hat mein Kumpel Prüfungstress und hat keine Zeit für den anderen, weil er die Prüfungen bestehen will. Da verstehen seine Freunde nicht.

Ich frage mich, warum sind sie mit ihm befreundet, wenn sie stört? Warum aktzeptiert sie ihm nicht, wie er ist?

Antwort
von atzef, 15

Vermutlich sind sie neidisch und missgünstig. Weiter kann man hier kaum von einer wirklichen Freundschaft sprechen. Dein Kumpel scheint das erfreulicherweise verstanden zu haben und entzieht sich ihnen zusehends. Gut so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community