Frage von TicTacc, 45

Warum aktualisiert sich Whatsapp bei mir nie?

Also wenn ich mal ne Stunde oder mehr nicht auf Whatsapp gehe und dann so einpaar Stunden später und ich mich noch wunder warum keiner zurück schreibt sehe ich nur ne Bombardierung an Gespamme O.O ... Kann man da was tun? Im Playstore (android) kann ich nichts sehen wegen update oder aktualisieren.

Antwort
von MegaCornan, 32

Hast du die Hintergrundaktualisieren vielleicht deaktiviet?
Ist das im WLAN so, oder auch im Handynetz? Was für ein Handy?
Ich benötige einige Informationen mehr.

Kommentar von TicTacc ,

oh äh keine Ahnung. Handy: Samsung Galaxy A5 und wo gucke ich das mit Hintergrundaktualisieren habe das nicht gefunden.

Kommentar von MegaCornan ,

Falls das nur im handynetz auftritt, kannst du es unter Datennutzung einstellen. Ansonsten schau mal im Anwendungsmanager nach. Verwendest du Eine App die dein Smartphone säubert, oder schneller macht?

Kommentar von TicTacc ,

jaa sehr viele sogar 😂 also einmal z b. Mmart Managar, 360 Security oder Anti Virus Programme u.s.w.

Kommentar von MegaCornan ,

Solche Apps sorgen auch dafür, dass Apps nicht mehr im Hintergrund laufen, um Akku zu sparen und mehr leistung zu bringen. Es könnte also auch daran liegen

Kommentar von TicTacc ,

hmm also ich habe das Problem noch immer das sich whatsapp aufhängt.. Soll ich die Sicherheitsapp löschen :o ? weil ich geguckt habe mit der Hintergrundaktualisierung klappt das über wlan und daten volumen

Kommentar von MegaCornan ,

Das kannst du ausprobieren. Aber wenn du keine Apps ausserhalb des Play Store installierst und keine Apps installierst, die viel schlechte bewertung haben, brauchst du auch keine Sicherheitssoftware. Ich habe nie eine gehabt und nie ein Virus :D Seit 4 Jahren

Kommentar von TicTacc ,

hmm.. hatte 4 jz. nur noch einen der am besten abgeschnitten hat in der Bewertung. Ich versuch das mal die Tage mal gucken :) Danke!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community