Frage von Blume3112, 268

warum AfD wählen?

ich finde es schrecklich das es so eine Partei so viel Zuspruch bekommt. Das ist doch keine Politik wenn man auf Flüchtlinge schießen möchte. Wo leben wir? was haltet ihr von der Partei? ist das nicht die Strategie wie Hitler? Natürlich geht es nicht so weiter wie es momentan in Deutschland ist aber muss man dann so Konsequenzen ziehen? Das was AfD machen möchte ist Deutschland doch nicht? Oder denke ich da voll falsch. Ich finde sie stellen alle Flüchtlinge schlecht da. Ob in Deutschland oder in anderen Länder gibt es solche und solche Menschen. So ist es natürlich auch bei den Flüchtlingen so. Machen nutzen einfach den Staat aus. Aber trotzdem warum gibt es so eine Partei? Warum durfte die gegründet werden? Ich versteh es nicht. Was ist eure Meinung von der AfD? LG

Antwort
von Republican, 165

In einem demokratischen Rechtsstaat hat grundsätzlich erstmal jeder das Recht, eine eigene Partei zu gründen, gesetzt den Fall, dass die entsprechenden Bedingungen dafür erfüllt worden sind. 

Natürlich ist es bedauernswert, dass eine Partei, die rechtsstaatliche Prinzipien missachtet und biologischen Rassismus betreibt so einen großen Zulauf erhält. Ich glaube, dass dieser Zulauf eine Art Protest darstellen soll – ein Protest gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik. Allerdings ist die AfD eine Partei, die Ängste schürt, ohne Lösungen zu präsentieren – und Aufgabe der demokratischen Parteien ist es, dass den Wählern begreiflich zu machen.

Zudem glaube ich, dass der Erfolg sowieso nur eine Frage der Zeit ist. Mit der Flüchtlingsproblematik kann die AfD aktuell Profit schlagen, aber was ist danach? Schon die Republikaner sind an der Frage gescheitert. 

Kommentar von carnival ,

Hallo Republican, jetzt mal ohne Torte. Die AfD hat in ihrem Parteiprogramm mehrere Punkte z.b. Familienpolitik, Rentenpolitik, Energiepolitik usw. Die Jagd auf Ausländer ist nicht dabei. Und ich bin gegen TTIP. Das braucht Deutschland nicht. LG Carnival

Kommentar von surfenohneende ,

Die AfD hat in ihrem Parteiprogramm mehrere Punkte z.b. Familienpolitik,Rentenpolitik, Energiepolitik usw. Die Jagd auf Ausländer ist nicht dabei.

Deren Programm & die Äußerungen von dem Partei-Personal sein 2 verschiedene  Paar Schuhe

Obwohl es nicht im offiziellen Partei-Programm steht ist die AfD rassistisch, Homophob, ...  usw. -> kurz: braun ( manches davon schockiert sogar die NPD offiziell )

Kommentar von Republican ,

Die AfD hat in ihrem Parteiprogramm mehrere Punkte z.b. Familienpolitik, Rentenpolitik, Energiepolitik usw. Die Jagd auf Ausländer ist nicht dabei.

Stimmt, hat die NPD auch – ist sie jetzt deshalb eine weniger rassistische Partei? 

Kommentar von carnival ,

Was habt ihr gegen braun, ist eine schöne Farbe. LG Carnival

Antwort
von Micromanson, 126

Was soll ich sagen -

schlechte Sozialpolitik in der Vergangenheit
+
Neid/Vorurteile/Veraltetes "Rassendenken,"
=
Wahl einer Protestpartei.

Mal weg von der Flüchtlingsproblematik.
Die AfD macht durchgängig schlechte Politikvorschläge und vor allem FDP-mäßig nur für die Reichen.
Was für Ironie dass jetzt bürgerlich lebende Menschen aus Mittel- und Unterschicht AfD wählen, die ihnen die Beiträge kürzen wollen - da sieht man mal die Intelligenz von AfD-Wählern 😂

Die AfD macht durchgängig schlechte Politikvorschläge und vor allem FDP-mäßig nur für die Reichen.
Was für Ironie dass jetzt bürgerlich lebende Menschen aus Mittel- und Unterschicht AfD wählen, die ihnen die Beiträge kürzen wollen - da sieht man mal die Intelligenz von AfD-Wählern 😂

JA (haha)

Daran kann man wunderbar die Intelligenz des durchschnittlichen Wählers ablesen ... ( OK, in den USA ist Das noch sehr viel schlimmer Die schreien dann gleich "Sozialismus" / "Kommunismus" wenn man Denen Etwas Gutes tun will wie Krankenversicherung, Sozialleistungen usw. )

AfD hat einen Markt-Radikalen Flügel wie die FDP & einen Rechtsradikalen Flügel wie die NPD 

Antwort
von Realito, 87

Wir erlauben uns die Freiheit in einer Demokratie und Rechtstaat, weil es uns einfach zu gut geht, das auch solche Parteien wie die afd zur Wahl stehen. Die afd Wähler sollten mindestens, ein Gewissen, Verantwortung, Moral und Ethik besitzen.

Antwort
von Tetrado, 31

Ich bin total deinerr Meinung

Antwort
von Wissensdurst84, 110

Ich denke, die AFD ist eine große Seifenblase die spätestens wenn die Flüchtlingskriese vorbei ist platzen wird.

Antwort
von Qutros, 152

Ich sage es mal so: Ich persönlich erlebe jeden Tag ein negatives Ereignis mit einem Flüchtling... sei es dass z.B eine Freundin beleidigt wird... dass sie Kinderspielplätze bespucken, anschmieren.... etc...

Deswegen bin ich zugegeben für AFD (bzw für die FPÖ - komme aus Österreich)

Mir ist es bewusst dass nicht jeder Flüchtling so ist... jedoch sind nun mal die meisten hier in Österreich / Deutschland keine echten Flüchtlinge sondern Wirtschaftsflüchtlinge die eben hier nur Geld bekommen möchten...

Es gibt jedoch auch keine andere Möglichkeit... bei uns in Österreich ist die einzige Partei die FPÖ die da mal ein Ende in Sicht zeigt...

Kommentar von Republican ,

jedoch sind nun mal die meisten hier in Österreich / Deutschland keine echten Flüchtlinge sondern Wirtschaftsflüchtlinge die eben hier nur Geld bekommen möchten...

Dafür hätte ich gerne eine Quelle. 

Antwort
von surfenohneende, 79

ich finde es schrecklich das es so eine Partei so viel Zuspruch bekommt.
Das ist doch keine Politik wenn man auf Flüchtlinge schießen möchte.

Selbst die NPD ist schockiert von der AfD

Wo leben wir?

wenn es so weiter geht im 4. Reich ... Das wird wie das 3. Reich war, nur sehr viel mehr "1984" -> 

Und ich bin gegen TTIP. Das braucht Deutschland nicht.

Nicht nur TTIP / TISA / ACTA / ...

auch braucht Europa incl. Deutschland die Angriffs-Krieg-NATO & die Kriegstreiber Nr.1 False-Flag USA nicht ( außer Intel für CPUs & Chipsätze - Alles Andere kann DE in Europa & Russland & China kriegen)

Antwort
von carnival, 89

Hallo Blume3112, ich weiß nicht wie alt du bist aber die AfD ist keine rechtsradikale sondern eine rechtspopulistisch Partei. Und sie schießt nicht generell auf Flüchtlinge, die Türkei hat erst gestern, 9 Syrer an der türkisch syrische Grenze erschossen. Das kann man nur bei Focus Online anschauen. Frau Merkel will das Erdogan die Flüchtlinge fest hält. Das ist sehr problematisch. Es gibt in Syrien auch Christen. Die werden in der Türkei verfolgt.
Gerade diese Christen würden gut zu Europa passen. Die AfD hat strengere Regeln als die Linken. Gerade das wünschen sich viele Menschen nach der Silvesternacht in Köln. Das Parteiprogramm der AfD ist : Der Euro, Europa, Rentenpolitik, Energiepolitik, Familienpolitik, Bildungspolitik und Einwanderung. Das sind einige Themen von der AfD. Wenn in deiner Stadt eine AfD Veranstaltungen ist dann geh mal dort hin und informiere dich. Das gilt natürlich auch für alle anderen Parteien. Schau sie dir alle in ruhe an und dann entscheide wem du dann deine Stimme gibst. Las dich von keinem beeinflussen. Wenn du noch Fragen hast melde dich.
LG Carnival

die Türkei hat erst gestern, 9 Syrer an der türkisch syrische Grenze erschossen.

Für die heutige Erdogan- AKP- Türkei vollkommen normal, Erdogan baut die Türkei gerade um zu einer ISlamnistischen ( Alkohol-Verbote, Unterstützung von Islamisten) Faschistischen ( Eroberungswahn in Syrien & Machtkonzentration) Diktatur mit ihm als Diktator 

Erdogan unterstützt (mittels Geheimdienst) auch ISIS / IS / ISIL / Daesh / FSA mit Waffenlieferungen & kauft deren ÖL & gewehrt Denen Unterschlupf & bekämpft die Kurden ( statt ISIS ) ... auch ISrael unterstützt FSA ( & mehr) via Golan-höhen mit Waffenlieferungen

Erdogan zerstört auch gerade kritische Presse 

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/wie-praesident-erdogan...

Und Erdogan wartet auf den richtigen Zeitpunkt die in der Türkei befindlichen Flüchtlinge alle Zeitgleich los zu schicken nach Europa

Kommentar von carnival ,

Mit Erdogan kann man keine Geschäfte machen, wenn das nicht so läuft wie er sich das erhofft, dann schickt er die Flüchtlinge nach Europa. Das traue ich im zu. Und dann haben wir den Salat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten