Frage von Hoppp, 1.486

Warum ändert sich der Status von meiner Briefverfolgung nicht?

Ich habe am 08. Juli (um 08:58) meine Unterlagen für die Einschreibung an der FH per Einschreiben verschickt und so ein Zettel mit einer Nummer für die Verfolgung bekommen.

Könnte es sein das es schon am 08. Juli beim Empfänger angekommen ist, da ich den Brief relativ früh verschickt habe?

Oder ist es wahrscheinlicher das der Brief am Samstag angekommen ist? Aber da ist ja das Problem, dass niemand in der FH ist, um den Brief anzunehmen.

Oder wird das Einschreiben nur von Mo-Fr von der Post ausgeliefert, damit es jemand annehmen kann?

Ich habe auch gehört, dass wenn niemand da ist, der den Brief annimmt ein Zettel in den Briefkasten geworfen wird und der Empfänger den Brief dann abholen muss. Aber ich bezweifele das jemand von der FH zur Post fährt, um den Brief abzuholen, oder?

Mein Status lautet außerdem seit ein paar Tagen: der Brief wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung (oder so ähnlich).

DANKE

Antwort
von rockylady, 1.317

am 08. auf keinen Fall und auch SA nicht. Der Brief befindet sich laut Status noch in der Zustellung, was heißt, er wurde noch nicht zugesandt. 

Beim Ämtern, Schulen usw kann es genauso sein, dass benachrichtigt wurde, da du ja nicht die einzige Person bist, welche Einschreiben versendet. Daher kann dann auch ein Stapel abgeholt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten