Frage von 26missing11, 40

Warum ändern sich seine Gefühle andauernd?

Mein freund hat vor 1 Monat mit mir Schluss gemacht weil er mich plötzlich mehr geliebt hat. Nach 2 Wochen sind wir dann aber wieder zusammengekommen weil seine Gefühle wieder da waren. Jetzt hat er aber wieder Schluss gemacht. Warum ändern sich seine Gefühle ständig? Kann das an Problemen mit Familie zu tun haben oder kann es daran liegen das er sich ab und zu verschließt weil er früher mal extrem verletzt wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moonchild1972, 13

Es könnten zwei Gründe sein:

  1. dass er Stress mit Dir hat (sich innerlich sehr darüber aufregt, auch wenn man es ihm vielleicht nicht anmerkt), Dich aber im Grunde genommen liebt und wieder eine Verbindung mit Dir haben möchte und deswegen auch immer wieder zu Dir zurück kommt.

Oder

  2. er begehrt Dich, kann oder will sich aber nicht festlegen, aufgrund von 

  • negativen Erfahrungen in der Vergangenheit
  • unabgeschlossene Gefühle für eine verflossene Partnerschaft, was  ihn in ein Gefühlskonflikt zu Dir bringt, da er Dich nicht verletzen will, zieht er sich zurück.
  • er liebt Dich nicht und sieht Dich nur als Sex-Objekt und spielt Dir daher nur Liebe vor.

Rat: Zieh Dich zurück und tu Deins. Wenn er Interesse hat, wird er wieder kommen. Aber trage es ihm nicht nach. Zeige ihm, dass Du ihn liebst, aber  dass Du auch ohne ihn könntest.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Antwort
von conelke, 16

Kann sein, kann aber auch nicht. Das müsstest Du schon selbst herausfinden. Und das kann man wohl nur, wenn man mal ein offenes und vertrautes Gespräch führt. Je nachdem, was Du für ihn empfindest, würde ich ihm sagen, dass Dir diese on/off Beziehung tierisch auf den Keks geht und er Dich damit sehr verletzt und Du nicht nachvollziehen kannst, warum er das tut. Wenn er selbst keine Antwort darauf hat, dann solltest Du Dich für immer von ihm zurückziehen, denn damit wird keiner auf Dauer glücklich.

Antwort
von vogerlsalat, 20

Der hat immer Gefühle für dich wenn ihm nach schmusen, kuscheln oder Sex ist.

Antwort
von Yassinhelper, 16

Das kann sein, ich denke jedoch, dass das nichts damit zu tun hat.