gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum ältert der körper von allein ?

gefragt von Amekaoui am 26.11.2008 um 1:31 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.882 Medizin x 15.003 koerper x 5.273 altern x 45

anonym
beantwortet von DJane am 26. November 2008 01:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Daß der Körper "ältert" steht in den Genen. Daran arbeitet die Wissenschaft schon lange, das zu ändern. Natürlich wirken auch äußerliche Einflüsse mit ein... Stress, Umwelt usw

Maultier
beantwortet von Maultier am 26. November 2008 01:32
1x

Wegen dem Zellabbau.

anonym
beantwortet von GERLauer am 26. November 2008 17:26
0x

Das ist in unseren Erbanlagen (Genen) gottseidank so festgeschrieben. Stellt euch mal vor, was das für ein Gedränge auf dieser Welt wäre, wenn niemand mehr altern und dann natürlich auch niemand mehr an Altersschwäche sterben würde! Dann wäre leider auch die Dummheit und Faulheit for ever young!

anonym
beantwortet von helmutfranz am 26. November 2008 12:14
0x

Während das Geistige ewig lebt und nicht altert, altert alles, was der Materie unterworfen ist.

Wir Menschen haben alle schon mal in geistigen Leibern auf geistigen Welten gelebt, sind im Hochmut mit Satan von Gott abgefallen, wollten Gott vernichten, sind aber gescheitert und zur Strafe in der Materie gefangen genommen worden.

Seither gibt es das Materielle Universum.

Über das Mineral, Pflanzen und Tierreich löst sich die Gefangenschaft des Geistigen in der Materie nach und nach und wir Menschen haben in dieser materiellen Lebensprobe Gelegenheit, durch ein demütiges und liebtätiges Leben wieder zu Gott ins Geistige zurückzukehren.

Irgendwann, wenn die Materie alle Gefangenen freigegeben hat, wird die Materie und damit das gesamte materielle Universum wieder verschwinden.

Kommentar von Progo am 21. Dezember 2008 03:21

Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich nicht auf die Bibel der Christen, sondern auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehre

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 26. November 2008 01:55
0x

Es wird schneller "alt", wenn es nicht gepflegt - oder sogar misshandelt wird.
Rauchen zB läßt die Haut altern und tötet schon Menschen, die das Rentenalter noch nicht erreicht haben.

Kommentar von Saarland60 am 26. November 2008 07:44

Für einen Hirnlosen gar keine so schlechte Antwort :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.