Frage von Sandwich3D, 70

warum adden manche leute auf facebook einfach leute die sie nicht kennen und dann nie schreiben?

ich habe letztens wieder eine anfrage bekommen, war neugierig und hab angenommen um zu gucken wer das ist, auf einmal adden mich einige seiner freunde auch kurz danach. Wenn ich dann auf die profile gehe sehe ich , welch wunder, die haben alle ü 1000 freunde. Was hat man bitte davon? DIe sind teils von nem ganz anderem kontinent.

Antwort
von tofuschwein, 29

Es gibt Leute die Likes wollen und dafür Leute brauchen die ihre Beiträge sehen, teilen und liken. Das ist oft auch geschäftlich. Manche machen es aber auch einfach so um vielleicht ein bisschen Abwechslung in den Neuigkeiten zu haben 😂

Es gibt aber auch betrüger die einen Freund zufügen, somit alles sehen können(wenn so eingestellt) dann dieses Profil kopieren, gleicher Name, gleiche Fotos, dann Freundschaftsanfragen an die Freunde des kopierten.
Die Freunde denken sich nix dabei und nehmen an. Es wird eine Nachricht geschickt und nach der Nummer gefragt usw, der Betrug läuft über einen sms Dienst.

Schützen kann man sich indem man die freundesliste so einstellt das nur man selbst sie sehen kann. Und fremde Kontakte nicht annimmt. Kommt einem etwas nicht geheuer vor Person anderweitig kontaktieren oder eine persönliche Frage stellen.

Antwort
von RicSneaker, 40

Das ist zur allgemeinen Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen. Das sind meist nur Leute, denen das Internet ein sehr wichtiger Bestandteil ihres Lebens ist und da wollen sie halt cool und erfolgreich und beliebt sein. Dies wollen sie dann mit der Anzahl ihrer "Freunde" zeigen, welche ihnen im Endeffekt gar nichts bringt.

Kommentar von jfilter ,

Nein, das sind Bots. Wer Komplexe kompensieren will, der postet hin und wieder mal was und sammelt nicht sinnlos Leute ein.

Antwort
von jfilter, 20

Das sind in der Regel keine echten Menschen, sondern Spambots.

Antwort
von hansmann1, 17

Viele davon sind auch fake Profile von irgendwelchen dating oder werbefirmen

Antwort
von Finafa, 36

Einfach um famous zu sein. Ist aber meiner Meinung nach hobbylos;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community