Frage von dammi88, 163

Warum achten so viele Menschen aufs Aussehen..? Ist das Aussehen denn so wichtig?

Hallo!

Es gibt zwar viele Foren über das Aussehen und warum jeder drauf achtet. Aber doch nur leider von 2002-2010. Ich möchte jetzt in dieser Generation Fragen, warum so viele nur aufs Aussehen achten. Manche interessiert der Charakter nicht einmal. Hauptsache man sieht gut aus.. Ich find das echt schade. Ich kenn auch welche die eine Beziehung geführt haben aber sich vom Charakter gar nicht attraktiv fanden sondern nur vom Aussehen.. z.B achten viele Jungs die ich kenne, aufs Aussehen vom Mädchen. Man hätte also nicht mal die Chance sich zu beweisen, weil man sowieso nicht gut ausschaut.

Was meint ihr?
Wie findet ihr das so und was denkt ihr selber?
•würde mich echt interessieren
Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sandra135, 108

Mir persönlich als Mädchen ist der Charakter wichtiger. Aber es ist einfach bei jedem oder vielen so das man die Person wen einem das Aussehen nicht gefällt nicht einmal kennen lernen will, was bei mir zwar auch so ist aber der erste Eindruck zählt halt. Aber wenn ich z.B eine Person schon etwas länger kenne ist es zumindest bei mir so, das der Charakter entscheidet ob ich die Person mag. Nicht das aussehen. Wenn ich jemanden kennen lerne den ich mega hübsch finde aber der Charakter im Endeffekt schei*e ist,ist die Peron dann praktisch für mich "hässlich". Aber für jeden ist halt "hübsch" oder "Hässlich" etwas anderes:)

Kommentar von Alhamdulillahh ,

Genau :)

Antwort
von lovmybestfriend, 81

Ich denke das hängt meisstens mit der pubertät zsm die lassen sich von ihren hormonen leiten 

oder wollen andere mit dem aussehen ihrer/ihrem Freund/in beeindrucken 

oder ja das aussehn macht den hingucker aber wenn der charakter dann nachdem man sich mit der person beschäftigt nicht stimmtkann man auch nichts dagegen tun.....

Antwort
von beglo1705, 79

Man tut sich natürlich leichter, wenn man gut aussieht. Dennoch empfiehlt sich "ein Blick hinter die Kulissen". Die wahre Schönheit liegt oft im Verborgenen.

Antwort
von Felicity008, 50

Der Charakter ist für mich das aller aller wichtigste. Aber hässlich sollte derjenige auch nicht sein. Ich meine, willst Du morgens mit nem hässlichen Gesicht vor Dir aufwachen? 😅

Antwort
von divicia, 84

Man sieht einn Menschen und nimmt nur das Äußere und nicht das Innere war. Der erste Eindruck ist ziemlich wichtug und er bleibt. 

Antwort
von thenightisyoung, 57

also ich kümmer mich sehr um mein Aussehen weil es mir einfach gefällt. ich schminke mich sehr gerne und kaufe mir auch gerne stylische Klamotten

Antwort
von KUMAK, 66

Aussehen ist der erste Eindruck. Auch wenn jemand den besten Charakter hat, findet man den erst gar nicht weil man eine nicht gut aussehende Person nie ansprechen würde. Oder würden Sie das etwa tun?

Kommentar von dammi88 ,

Naja.. Ich finde keine Person so wirklich hässlich in meinem Alter ..

Kommentar von KUMAK ,

Geschmäcker sind verschieden. Die eine stehen eher auf kurven, die anderen auf dünnere Leute. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community