Shaper4u am 10.07.2009 um 11:06 Uhr
Heut zutage wird man sofort schief angeschaut, wenn man mehr als 2 Kinder im schlepptau hat, und die dann auch noch Mama zu einem Sagen. Warum wird man heut sofort als Assi abgestempelt, wenn man mehrre Kinder hat, ich meinen mein Mann geht in die Arbeit, ich geh in die Arbeit, wir leben also nicht vom Staat, warum also Assi ??

Weil wir in einem Zeitalter leben, die keine Großfamilien akzeptiert. Wirtschaftlich gesehen reicht ein Kind max. 2 Kinder vollkommen und wenn man sich die Erdbevölkerung anschaut, dann braucht man eigentlich gar kein Kind.

Die Leute die das als Assozial ansehen sind einfach dumm. Was gibt es sozialeres als Kinder? Selbst wenn man es nicht aus der Sicht sieht, das Kinder einfach was tolles sind.
Es ist doch toll, wenn sich diese Alterspyramide, wieder etwas normalisiert... Jemand der unsere Rente zahlt.. für die ganz flachen. ;-)
Lass dich nicht von Idioten verunsichern!
Ich finde das klasse so.
Du irrst in einem Punkt: Das ist nicht erst heute so. Mit dem Problem haben sich schon vergangene Generationen herumschlagen dürfen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Menschen dazu neigen, alles Ungewohnte mit Argwohn zu beäugen. Und mehr als zwei Kinder sind definitiv ungewohnt, und zwar schon lange. Waren es früher noch ungefähr eineinhalb im Durchschnitt, sind es heute, so hörte ich zumindest kürzlich, gerade noch 1,3.
Letztendlich: Diese Leute, die sich über kinderreiche Familien mokieren, wollen sich von eben diesen Kindern später mal die Rente bezahlen lassen. Entweder du stehst über solchen Idiotien, oder du knallst den Großmäulern genau das um die Ohren. Würde mich interessieren, was die Herrschaften dann zu sagen haben.
Höre nicht auf so ein Geschwätz dummer Leute! Ich habe 2 Kinder, eine 16..die andere 3! Was glaubst Du, was ich mir anhören muß?! Ich bin alleinerziehend und arbeite von zu Haus aus, via Internet! Wir benötigen somit kein HartzIV! Ich versichere uns selbst, zahle meine Steuern, arbeite sehr viel! Ich bekomme niemals Herrenbesuch und trotzdem werde ich u.a., durch einen Nachbarn, als "Nutte" "Schlampe" betitelt! Weil es eben so dumme Menschen gibt, die sich nicht vorstellen, daß man es auch ganz allein und sehr gut schaffen kann! Ich stehe darüber....auch wenn ich innerlich manchmal ganz bösartig werde! ;-) Immer schön den Kopf hochhalten!!

nicht leute, die arbeiten gehen und mehr als 2 kinder haben, werden als Assis abgestempelt, sondern die, die viele kinder haben und nur vom vater staat leben. mach dir doch nichts draus und steh darüber... ich finde das super, dass ihr nicht nach dem standard lebt!
Shaper4u am 10. Juli 2009 11:11 Danke, ich habe mir immer vorgenommen, meinen Kindern vorzuleben, das man Arbeiten muss, wenn man im Leben bestehen will, klar bei mom 3 bald 4 Kindern ist es nicht immer einfach die Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen, aber meine Mama hat es mir auch vorgemacht ( habe 6 Geschwister ) ich hoffe, das es bei meinen auch klappt :-)
arbeiten ist das eine u. trotzdem nimmst du mit vier kindern kräftig gelder aus den sozialen kasen, weil du garnicht soviel geld verdienen kannst um euch selber über die runden zu bringen. darum bezeichnet man das als a-sozial oder unsozial. is so musst du mit leben.
Shaper4u am 13. Juli 2009 06:38 A ha, wer sagt, das mein Mann und ich nicht so viel verdienen??? Ich meine das einzige, was wir vom Staat bekommen, ist Kindergeld, das (bekommen aber andere auch), und die Kinderfreiheitsbeträge. Noch dazu geben wir das ja auch wieder an die Wirtschaft aus?? ODER???

ich finde das garnicht assozial...ist doch toll eine großfamilie mit paar kindern :) ok 11-12 kinder ist recht pbettrieben aber so 3-4 ist doch nichts schlimmes dran
Ich findes das toll und ihr seid eine positive Ausnahme. Und das finde ich nicht so toll.
Leider sind intakte Familien mit Kindern wirklich die Ausnahme. Um so mehr beglückwünsche ich Euch, dass ihr euer Leben meistert, dass ihr Arbeit habt und die Kinder gut erzieht.
Wir haben im Freundeskreis auch so eine Superfamilie mit 5 Kindern, und nur den Mann arbeitet. Die sind sicherlich nicht reich, aber sie sind alle gepflegt, sehr gut erzogen und einfach klasse drauf: Familie eben!

Vielleicht ist es doch ein gewisser Neid der anderen. Nach unserem dritten eigenen Kind (wir haben noch ein Pflegekind) wurde uns auch "scherzhaft" gesagt: "jetzt werdet ihr allmählich asozial!" Irgendwie tuts weh.
Shaper4u am 10. Juli 2009 11:24 Das ist ja das, das es weh tut, und das schlimmste ist bist Hetz 4 ler bist assi, gehst arbeiten ne Rabenmutter, weil dich ja angeblich nicht um die inder kümmern kannst.
Ja, das kenn ich auch (haben selber nur 1 Kind, aber Bekannte). Sie haben drei Kinder und da wird jetz in unserem Dörfchen auch gemunkelt "voll assi" und so, ihr wisst schon! Wir dagegen haben ja nur EIN Kind und da heißt es immer "Wann kommt denn das Geschwisterchen?" Nervt, weil wir gar keine weiteren Kinder möchten (persönliche Gründe). Hat man nur 1 Kind, ist es das sogenannte verwöhnte Einzelkind (paßt bei uns auch nicht und hat auch was mit der Erziehung zu tun), hat man 3 Kinder = ASI!
Ist denn eine Familie nur "richtig" mit " Kindern? Was ist nur mit der Gesellschaft los? Jeder, so wie er kann und will!!!!
Wie man's macht, macht mans verkehrt, nicht wahr?
Übrigens ist deine Aussage "Jeder, so wie er kann und will" in diesem Zusammenhang sehr treffend. Man wird auch schief angesehen, wenn man keine Kinder hat. Wie viele Kinderlose mögen wohl unfreiwillig kinderlos sein? Die Vorurteile gegenüber Kinderlosen fallen für mich in etwa den gleichen Topf wie die gegenüber Kinderreichen.
Shaper4u am 10. Juli 2009 11:49 Da geb ich dir recht !!!

Hallo, ich habe selber 4 Kinder,war immer mit arbeiten und habe auch oft gehört es wäre asozial!Ich finde das eine Frechheit!!Meine drei Grossen haben alle eine abgeschlossene Ausbildung und ich liege dem Staat nicht auf der Tasche!Der Kleine kommt jetzt zur Schule und es ist auch nicht unordentlich bei mir!Leute,die so etwas sagen sind für mich einfach nur oberflächig und dumm!!
Selbst wenn ihr nicht arbeiten würdet würdet ihr in meinen Augen nicht asozial sein. Im Gegenteil, großfamilien tun mehr für die Gesellschaft, als kinderlose.

Du solltest über solche Leute stehen. Ist doch schön, viele Kinder zu haben. Ich hoffe, dass eurer Familienglück noch lange anhält.
Leider hat sich das in unserer Gesellschaft so eingebürgert, weil sie extrem kinderfeindlich ist. ASOZIAL - ist ein Begriff, den die meisten nicht mal mehr deuten können und dadurch ein völlig falsches Bild davon haben. Asozial bedeutet: gegen die gesellschaftlichen Normen leben. Kinder sind die Vorraussetzung, dass eine Gesellschaft auch weiterhin funktionieren kann. Wer lebt dann eigentlich ASOZIAL? Menschen, die die Kinderfeindlichkeit verbreiten, Menschen die keine Kinder wollen, Menschen, die arbeitsscheu sind, Menschen, die die Gesetze vorsätzlich brechen u.s.w. Ich finde es schlimm, was Du hier für Antworten bekommen hast. Damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich habe eine Tochter, aber noch weitere drei Kinder groß gezogen.

Da brauchst du ja nur noch vier weitere Kinder zu bekommen, um genauso asi zu sein wie Zensursula v.d. Ley(d)en, die Gebaermutter der Nation. Irgendwas an der Assoziation ist schief, oder? Die Deutschen sterben aus, da muessen wir alle noch viel asiger werden, sonst ist die Chance vertan, und die Welt wird vom "deutschen Wesen" nur noch das Verwesen wahrnehmen.

Dann wäre der Großteil bei uns im Ort asozial; wir tendieren hier gerade in einigen Fällen zum 4. Kind...in Kiga bzw. Schule sind eher Familien mit 2 Kindern die abnormalen :o))))

Sollte Dich deswegen einer Dumm anqautschen, sagst Du einfach, halt die Klappe, meine Kinder verdienen später deine Rente, also, mehr Respekt.

Vielleicht bist du auch überempfindlich!
Mach eine Therapie und leih dir noch weitere drei aus und geh dann mit sechs Zwergen los.
wer die Therapie nötig hat ist durch Deine Antwort deutlich geworden
Shaper4u am 10. Juli 2009 11:27 Süß
Bei 3 Kindern würde ich das auch noch nicht behaupten.
Denke dass das auch gar nicht so viel damit zu tun hat wo das Geld herkommt.
Wohl eher, weil´s ab 3,4... Kindern zu Hause eher mal unordentlich ist, zudem Leben oft mehr als 1 Kind in einem Kinderzimmer.
Als Mutter kommt man da mit der Hausarbeit oft nicht nach und es herrscht Unordnung und auch dementsprechend Lärm.
Das wäre für mich jetzt ein Grund, so jemand als asozial zu bezeichnen
Shaper4u am 10. Juli 2009 11:21 Deine Antwort Akteptiere ich absolut, aber es weis ja keiner wie es bei mir daheim ist,oder?? Ich m eine aud deine Antwort, 2 großen haben jeweils ein eigenes Zimmer, ok der Kleine und das nächste müssen sich voreins ein Zimmer teilen, aber ansonsten, hasse ich nicht´s mehr wie Unordentlichkeit. Ich geh immer davon aus, das meine Kinder von mir und meinem tun lernen, und allein deshalb, schaue ich das alles stimmt, weil ich ja will, as sie alle 4 mal tolle Erwachseen werden
Also für Dich ist Unordnung = asozial? Interessante Sichtweise!
Bestimmt ist es bei den meisten Großfamilien sauber und ordentlich. Meine Freundin hat auch 3 Kinder, einen Mann und einen Hund, bei denen ist alles paletti.
Nur werden im Fernsehen immer genau die gezeigt, bei denen´s nicht so ist. Da liegt Zeug rum, es wird gebrüllt, im Haushalt nichts gemacht.... Und genau das glaubt die Masse, verstehst du? Das ist deren Bild einer solchen Familie.
@wallika: Ja, Unsauberkeit und Unordnung ist für mich asozial. So viel Zeit und Mühe sollte man übrig haben wenn man sich wohl fühlen möchte.
Shaper4u am 10. Juli 2009 11:51 Ich habe das nicht gesagt, aber wenn ich schon viele Kinder habe, und mich für ein Leben mit Kindern entscheide, sollte ich mir voeher beusst sein, was im Haushalt auf mich zu kommt..... und wenn man den nicht von anfang an im Griff aht, dann gute Nacht.... Siehe TV
"Braucht man kein Kind???" Durch halbgare Figuren wie dich werden Familien mit mehr als zwei Kindern zu aso's erklärt..Und Ich hoffe das Du im Alter nicht den socialen Kassen lästig bist und einen Pflegedienst in Anspruch nehmen mußt und natürlich wirst Du "betreut"wohnen müßen..usw..usw. wobei wir noch nichts über Deine Rente gesagt haben >..merkst Du langsam selbst wwas Du für einen Schei.. redest/schreibst???
Ich habe ein Kind....lach
Zur Pflichterfüllung brauchst du statistisch noch ein 0,8 weiteres Kind.
Nee, andere sind ja bereits 1,2 da drüber, deswegen kann ich es einigermaßen ausgleichen. :)
"Wirtschaftlich gesehen reicht ein Kind max. 2 Kinder vollkommen" ???