Frage von DerTrollerxd, 56

Warum 8GB SSD?

Ich wollte mir nen PC kaufen, allerdings hat der eine 1 TB HDD Und eine 8GB SSD!

Auf der HDD ist Windows 8.1 installiert!

Wozu ist die SSD gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 56

Das wird eine Hybrid-HDD oder auch Hybrid-Drive genannt (mit einer intergrierten SSD) sein. Durch ein intelligentes Cache-Verfahren werden die Zugriffe auf die Platte beschleunigt.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Und wieso steht das dann nicht einfach 1 TB SSHD?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Ich hab die Beschreibung des PC's nicht erstellt.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Jaja schon klar xD

Antwort
von Wurstaufschnitt, 41

Die SSD dient nur als Cache (Zwischenspeicher) und ist auf deiner HDD verbaut. Dort werden automatisch Daten gespeichert, die besonders oft abgerufen werden, um schneller geladen werden zu können. Das regelt der Festplattencontroller. Extra im Dateiexplorer angezeigt bekommst du die SSD nicht.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Okay danke

Antwort
von Kristallstahl, 26

Es ist davon auszugehen, dass Sie eigentlich nur "intern" vorliegt, somit also nicht austauschbar sein wird und auch nicht separat im Laufwerkverzeichnis angezeigt wird. Sie wird zum Beispiel zum schnelleren Zwischenspeichern von offenen Programmen verwendet oder eventuell schneller zu booten oder Programme schneller zu öffnen.

Kommentar von DerTrollerxd ,

also ist das ram oder was? seit wann kann man den ram durvh ne ssd ersetzten?

Antwort
von OhaaNelo, 30

Das ist eine sshd ist keine richtige ssd aber schneller als eine normale Festplatte damit bestimmt Programme und das System schneller ist/startet

Kommentar von DerTrollerxd ,

und wieso steht das dann : 1 TB HDD/8 GB SSD?

Kommentar von OhaaNelo ,

Weil die 1tb hat + 8gb ssd für das System

Kommentar von DerTrollerxd ,

Okay danke

Antwort
von MrJilly, 38

Damit Windows schneller bootet. l3l 8GB SSD noch nie gesehn ^^ zumindenst nicht heutzutage.

Kommentar von MrJilly ,

Achso ja gut dann bringt sie praktisch nichts weil sie ziemlich klein ist.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Windows ist ja nichtmal auf der SSD

Kommentar von MrJilly ,

Ja ist mir ja dann auch klar geworden ^^

Kommentar von DerTrollerxd ,

Okay danke

Antwort
von girlintheboy, 8

Ziemlich wenig speicher

Antwort
von FloPinguin, 30

Damit Windows schnell startet. Auf die SSD Passt halt dann sogut wie nix mehr drauf und alles muss auf die 1TB HDD.

Kommentar von DerTrollerxd ,

Aber Windows ist auf der HDD!

Kommentar von FloPinguin ,

Achso habe mich verlesen. Auf der HDD ist Windows? Schwachsinnig!

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ausserdem verbraucht Windows ja auch gerne mal 50 GB

Kommentar von DerTrollerxd ,

Ja

Kommentar von Sparkobbable ,

Doch du kannst den Teil von Windows der zum Booten da ist da drauf machen

Kommentar von DerTrollerxd ,

und wie?