Warum 3. Weltkrieg - wo doch Russland, USA und China noch in diesem Jahrhundert Freunde werden können?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

in der politik gibt es keine freunde, jedenfalls nicht auf dauer. bis 1941 waren die sowjetunion und deutschland sehr gute freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
30.11.2015, 16:21

Wahrscheinlich, weil Politik = Machtkampf

0

Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen. Solange diese Interessen nicht kollidieren, gibt es keinen Krieg. Die derzeitige Rederei von einem 3. WK ist nicht weiter als Rederei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
22.11.2015, 17:42

Deutschland ist mit den USA im Großen und Ganzen befreundet.  Beide Staaten haben viele gemeinsame und natürlich auch einige gegensätzliche Interessen. Die gegensätzlichen Interessen von Rußland und den USA kollidieren schon seit Jahrzehnten. Von Kriegsgefahr dennoch keine Spur. Es gibt auch gemeinsame  Interessen der beiden Staaten.

0

PatrickLassan hat bereits meinen Lieblingssatz gebracht: Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen.

Die Geschichte zeigt, dass immer wieder "Freunde" in den Krieg gegeneinander gezogen sind, da ein Freund etwas hatte, was der andere Freund benötigte.

Die USA, Russland und China haben alle eigene Vorstellungen, was sie benötigen, und die Ideologien sind die dabei noch die geringsten Unterschiede. Wir können froh sein, dass die Vorstellungen nicht unterschiedlich genug sind, um einen Krieg zu rechtfertigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
23.11.2015, 15:44

Und mein Lieblingssatz lautet: "Nichts ist unmöglich - Toyota."

0

Dir von dir genannten Länder werden nie Freunde werden solange sie unterschiedliche Gesellschaftssysteme haben.Das passt einfach nicht zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
15.11.2015, 17:01

So groß sind die Unterschiede nun auch nicht mehr. Als es noch den Warschauer Pakt gab, ja, da schon recht heftig. Das war aber einmal.

0

der Dritte Weltkrieg ist an.... der Feind heisst Islam und die Milizen strömen zu Hunderttausenden nach Europa.... ah ja... für zu viel Ehrlichkeit wird man hier gebannt... also Good bye...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarryKlopfer
15.11.2015, 17:05

Das hat mit Ehrlichkeit nichts zu tun, was du da sagst. Kriegsflüchtlinge strömen zu Hunderttausenden nach Europa

0
Kommentar von Schnoofy
16.11.2015, 08:13

für zu viel Ehrlichkeit wird man hier gebannt

Lass es mich so umschreiben:

Dummheit ist nicht strafbar, weder in diesem Forum noch nach den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland. Aber es ist natürlich erlaubt der Dummheit den Boden zu entziehen.

1
Kommentar von HarryKlopfer
30.11.2015, 16:39

Der 3. Weltkrieg ist der letzte Weltkrieg, weil Atom-Krieg

0

Was möchtest Du wissen?