Warum 20GB auf Mac Festplatte weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie bereits eben schon gesagt...
Parallels hat Windows Speicherplatz reserviert, wenn du Windows vorher nicht wieder deinstalliert hast ist der immernoch reserviert.

Und zu Sonstiges: Es können Updatedateien oder Backups sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Actionfreund,

zu den 20 gb ist ja schon alles gesagt, zu "Sonstiges": Das sind meißtens Programmdateien. Z.b. eine Kartenapp die offline Karten hinterlegt, ein Spiel welches updates oder safegames speichert etc... WhatSize heißt ein Programm, glaube ich, welches Dir ganz hübsch aufschlüsseln kann wo der Festplattenplatz alles hingeht. Mir hat das sehr weitergeholfen, da man dort große Backups u.a. sehr schön angezeigt bekommt.

Gruß Vizz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalte den Mac mal aus und wieder ein. Dann kann man die beiden Werte nochmals vergleichen. Vielleicht hat der Finder noch Speicherplatz als belegt berechnet, der nicht mehr belegt ist. Speicherkapazität geht nicht einfach „verloren“ oder „verschwindet“ … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?