Frage von OnkelvonHelfer, 181

Warum wird man als Pädophiler von der Gesellschaft nicht akzeptiert?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuechentiger, 70

Weil es mit Mißbrauch gleichgesetzt wird. Die Leute wissen nicht, dass die meisten Pädophilen nie straffällig werden und sich völlig "normal" verhalten. Man lebt eben nach dem Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht", was ja auch verständlich ist.

Antwort
von dfllothar, 27

Man kann heutzutage sehr schnell als Pädophiler bezeichnet werden, wenn man sich als ältere Person vorwiegend gern mit Kindern abgibt. Das hat eigentlich mit sexuellem Empfinden gar nichts zu tun.

Die Vorliebe sich mit Kindern abzugeben liegt daran, daß Kinder sich völlig natürlich, offen und unverstellt verhalten, was in der heutigen Gesellschaft bei vielen Erwachsenen leider nicht mehr anzutreffen ist.

Gespräche mit Kindern eröffnen durch ihre Unbefangenheit oft neue und auch wertvolle Perspektiven, die von den meisten Erwachsenen gar nicht erkannt und akzeptiert werden.

Kinder sind durch ihr noch unverdorbenes natürliches Verhalten derart liebenswert, was man im Umgang mit Erwachsenen ohne Enttäuschungen kaum empfinden kann.

Wenn ein Erwachsener im Wesen einfühlsam und hilfsbereit geartet ist, kann das nur zum Wohle der heranwachsenden Generation sein.

dfllothar grüßt euch als "Nicht Pädophiler", also als wahrer Freund aller Kinder !

Kommentar von jerkfun ,

Das ist eine ganz tolle Antwort ! Ich kenns von den spektakulärsten Rutschen,gehst Du mit uns Rutschen....werd ich als völlig Fremder gefragt,der Papa chillt nur rum.^^ Es gibt keinen Grund sich nicht drauf einzulassen,oder?

Kommentar von dfllothar ,

Herzlichen Dank für deinen Kommentar. dfllothar grüßt dich !

Antwort
von Decko1982, 33

Ich würde jeden einzelnen von diesen Pervesen mit ner Kneifzange von Kopf bis Fuß bearbeiten

Antwort
von CptSert, 94

Es kommt eigentlich darauf an, ob du Fotos von Kindern machst oder Pornographie von Kindern schaust. Im schlimmsten Fall sogar vergewaltigen. Die sogenannte Pädophielität ist eine Krankheit, in der sich die betroffene Person in der Jugend zeit sich nicht richtig weiterentwickelt hat d.h. statt auf gleichältrige zu stehen steht diese Person auf jüngere also Kinder.

Antwort
von SamsHolyWorld, 35

Hallo,

Also erstens will ich schonmal gleich sagen, dass mir bewusst ist, dass viele Pädophile nicht zu Tätern werden. Generell werden sie halt aber nicht akzeptiert, weil es einfach nicht okay ist durch Kinder sexuell erregt zu werden. 

Was ich aber auch schlimm finde, ist dass wenn sich Pädophile selbst melden zB bei einer Psychiatrie, es oft nicht ernstgenommen wird, da ja "noch nichts" vorgefallen ist...

LG

Antwort
von HelpToGo, 90

Würdest du es akzeptieren, wenn ich mit deiner kleinen Tochter (nehmen wir mal an, dass du eine hast), ohne das sie und du es willst, einfach Sex habe?

Kommentar von sabbelist ,

Ich hoffe Er hat keine Kinder, Enkel......

Antwort
von DieKomischen, 19

Weil sowas nicht normal ist, Pädophile verdienen lebenslänglichen JVA-Aufenthalt.

Antwort
von Kirschkerze, 70

Weil die meisten nicht wissen dass Pädophile in der Regel ihre Neigung nicht ausleben und sie auch nicht ausleben wollen, psychisch aber nichts für diese "Anziehung" können. Für Otto-Normal Mensch ist ein Pädophiler automatisch ein Kinderschänder und jemand der Kinderpornos runterlädt, wobei in der Realität die meisten vermutlich arme Schweine sind.

Kommentar von ApfelTea ,

so sehe ich es auch.

Antwort
von chanfan, 108

Warum sollte man. (Du willst doch jetzt nicht das ganze als Krankheit hinstellen oder?)

Kommentar von ApfelTea ,

Man sucht sich die Neigung aber auch nicht gerade aus..

Antwort
von LittleMistery, 83

Weil das meiner Meinung nach etwas ist was nicht geht. Ich würde es akzeptieren, wenn die Leute nichts mit Kinderpornografie zu tun hätten und auch keine Kinder belästigen würden, körperlich und seelisch. Ich hab bestimmt noch was vergessen.

Antwort
von GestiefelteKatz, 91

Weil es krank ist, als Erwachsener auf Minderjährige zu stehen.