Frage von metallwolf, 25

Warum werden jährlich immer noch viele Menschen mit dem HI-Virus infiziert, bowohl viele Menschen aufgeklärt sind?

Antwort
von Alyssa97, 11

Viele erfahren selbst erst spät von ihrer Erkrankung und haben sie so ggf unwissentlich verbreitet. Einige sind auch so krank und machen es absichtlich.

Dann gibt es noch das Problem, wenn jemand verletzt ist und du möchtest ihm helfen, kommst an einer kleinen Wunde in Kontakt mit Blut besagter Person und schon kanns passieren.

Antwort
von Mikromenzer, 8

Weil HIV sehr heimtückisch ist. Es bleibt viele Jahre unerkannt und symptomfrei im Körper, ehe AIDS ausbricht. Somit denken viele, dass die gar nicht betroffen sind und stecken andere unwissentlich mit dem Virus an.

Zudem kommt, dass die wenigsten Deutschen regelmäßig einen HIV-Antikörpertest machen und ihnen eine gewisse Realitätsnähe fehlt.

Man denk sich, das Thema HIV wird mich schon nicht betreffen. Es fehlt einfach die Sensibilität dafür.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community