Frage von denizcan03, 227

Warum wählen fast alle Türken erdogan obwohl seit er da ist türkei fast unter geht?

Antwort
von furkansel, 100

Das verstehe ich auch nicht.

Aber er ist unter anderem so stark, weil die Opposition so schwach ist.

Werbung durften diese im Wahlkampf z.B. im TV ja keine machen. Jeder Sender übt Selbstzensur und hält sich mit kritischen Berichten an der Regierung zurück. Und die kritischen Sender wurden alle geschlossen (z.B. Samanyolu, Hayat TV, Bugün), gleiches gilt für die Printmedien. Und wenn man nur positives und nichts negatives über die Regierung hört, wird man auch dementsprechend beeinflusst.

Antwort
von CnnGndgd, 75

"Die Türkei fast unter geht?" Ganz im Gegenteil, die Türkei hat sich seit einigen Jahren um einiges verbessert. Das kann man als Außenstehender meiner Meinung nach schlecht beurteilen, aber die Menschen die dort leben, bekommen es gut zu spüren. Bin keine Politikerin, aber bin fest davon überzeugt, dass es einen guten Grund gibt, warum die Mehrheit Erdogan wählt. Schließlich wähle ich hier in Deutschland auch DIE Partei, die meiner Meinung nach Deutschland voranbringt.

Kommentar von Miiis ,

Türkei verbessert? Ist dir klar wie es in Sirnak, Hakkari... aussieht? Weisst du wieviel Blut seit Erdogans Regime geflossen ist? Keine Meinungsfreiheit, keine Pressefreiheit? Jeden Tag eine andere Bombe die explodiert? Was bitte ist verbessert? 

Antwort
von ManuTheMaiar, 125

Derselbe Grund warum in Deutschland 1933 fast alle Hitler gewählt haben, auf manche Menschen haben Diktatoren, Nationalismus, Unterdrückung von Menschen die anders denken und religiöser Faschismus eine Anziehungskraft, mir tun die Leid die dann darunter leiden dürfen nämlich Kurden Homosexuelle und Christen

Kommentar von Agentpony ,

Derselbe Grund warum in Deutschland 1933 fast alle Hitler gewählt haben,

Adi hat in keiner der mehreren freien Wahlen 32/33 eine Mehrheit erreicht.

Antwort
von YellowCrescent, 70

Der besagte Untergang findet wohl nur in den westlichen Medien statt !

Antwort
von azeri61, 80

die türkei unter geht ? ihr scheint eines nicht zu begreifen, die türkei war am boden als er an die macht kam. er hat das land aufgebaut, dadurch enstanden keine sorgen mehr, ob das geld für brot reicht, sondern ob man sich ein iphone, oder samsung kauft. wenn soldaten fallen, die fielen auch davor, undzwar nicht 2-3 alle 2 tage, sondern 30 bis 50 jede woche, weil die befehlshaber korrupt waren ä(dazu gibt es berichte). den kurden wurden endlich ihre rechte gegeben, die städte wurden aufgebaut, sowie die infrastruktur. die leute von heute die demonstrieren, hätten die sich das vor 20 jahren getraut, wie bei gezi ? da wäre es nicht beim tränengas geblieben .... aber ihre väter wissen es besser. mädchen durften nicht studieren wegen ihren kopftuch das ist also demokratie ? ein türkentum gab es nicht mehr seid 1923, denn alles was danach kam war abgeguckt vom westen. das der mann so erfolgreich ist liegt daran das das volk nicht vergisst in was für einer lage es war. im krankenhaus hat man tagelang an der schlange gewartet für eine unterschrift. und dann sagt der minister (kemal kilicdaroglu) der genau dafür zuständig ist das da was schief läuft wobei nur er in der lage war das zu ändern ein widerspruch in sich. die mehrheit der türken sind froh das er da ist.

Kommentar von azeri61 ,

down vote aber keine konstruktive kritik oder diskussion ?

Kommentar von Miiis ,

Traurig was für manipulative Kälber ihr seit! 

Kommentar von azeri61 ,

traurig wenn man seine eigene geschichte nicht kennt

Antwort
von konzato1, 147

Erdowahn steht für die Islamisierung und dem größeren Teil der Türken gefällt das.

Kommentar von denizcan03 ,

Ja klar die ****** Türken wählen ihn seit er da ist geht so zu sagen türkei unter mein Cousin war beim Bombenanschlag dabei

Kommentar von saliksemi ,

das dein cousin beim snschlag dabei war tut mir echt leid aber was kann erdogan dafür ? die Türkei reinigt gerade die pkk und diese hunde drehen durch und wissen nicht mehr in welche richtung sie schlagen sollen.

Kommentar von adabei ,

Wenn Erdogan nicht den schon fast vollendeten Friedensprozess einseitig abgebrochen hätte, um das für sich innenpolitisch zu nutzen, dann gäbe es jetzt wahrscheinlich keine Problem mehr mit der PKK und auch keine Anschläge.
Ohne solche Anschläge im entferntesten verteidigen zu wollen, sollte man vielleicht nicht Ursache und Wirkung vertauschen.

Kommentar von DottorePsycho ,

Es gefällt dem ungebildeteren Teil der Türken, nämlich vornehmlich den Älteren und den Ländlicheren.

Und ganz ehrlich, wäre ich Kurde, ich würde mich auch wehren MÜSSEN in einem Land wie der Türkei. Und die Welt schaut zu.

Antwort
von halloschnuggi, 73

Das Volk hat Angst!!!!! Ich bin Türkin und hasse diesen Mann einfach nur, er macht drei gute sachen für das land hinterer hört man das 10 soldaten gefallen sind, er ist krank!!!

Antwort
von Almalexian, 145

Erdogan hat einerseits die Wirtschaft des Landes vor einigen Jahren stark gemacht und er hat außerdem ein gespür dafür was größere Teile des Volkes wollen.

Kommentar von Konstamoc ,

Sie wollen also einen lächerlichen Diktator-Tyrannen der mit eiserner Faust über sie herrscht , meinungs/pressfreiht abschafft , gegen Minderheiten in seinem Land krieg führt und sich in regelmäßigen abständen selbst komplett blamiert wie zb. mit seinen 44 "ehren-Dr.Titeln" ?

Und ich dachte schon die mehrheit der deutschen Bevölkerungs wäre absolut verblödet was Politik angeht aber scheinbar sind die in der Türkei nochma um längen zurückgebliebender.

Meines erachtens sollte man diesem Land mal ganz klar zu verstehen geben , dass eher Schweine anfangen zu fliegen als das son Land mit seiner scheinbar komplett verblödeten Bevölkerung und dieser Witzfigur eines Presidenten jehmals in die EU kommen wird.

Ich verstehe nicht warum sich unsere Poltiker sich so dermaßen vor Erdogan bücken obwohl dieser Spinner nichts zu bieten hat!

-Der Flüchtlingspackt ist ein witz.
Er wird weder effektiv angewendet noch hat dieser irgend einen vorteil für Europa.

-Die Wirtschaft der Türkei ist nichtmal ansatzweise so stark , dass man sie alleine aus diesem grund in die EU einladen sollte.

-Kulturel kann die Türkei nichts zu Europa beitrag.

-Und wer bei der Bomben-Stimmung in der Türkei billig Urlaub machen will , sollte seine Zurechnungsfähigkeit verlieren.

Für mich ist und bleibt dieses Land und dieser President ein Witz und ich hoffe , dass die Türkei Zeit meines Lebens keine einladung in die EU bekommen wird.

Kommentar von waitforit3 ,

bullshit detected.

kümmer du dich erst mal um die rechtsbewegung Deutschlands und um die afd

Kommentar von DottorePsycho ,

Immerhin ist weder die Rechtsbewegung noch die afd am Drücker in Deutschland.

Die türkische Sultanine jedoch schon. Was dort passiert, erinnert mehr und mehr an die Zustände unter Hitler.

Kommentar von Konstamoc ,

Achso das Sperren von z.b Twitter bei brisanten Themen die den zustand in der Türkei betreffen ist Bullshit ?


Um sich um die rechtsbewegung in Deutschland zu kümmern müssen die leute endlich mal wieder anfangen Rückrat zu zeigen und nicht in Angst durch den dreck kriechen.


Der Grund für diesen "rechtsruck" in Deutschland ist ganz klar weder die Afd noch die Npd noch die Nazis!

Die derzeitig herrschenden Parteien wollen einfach nur noch "Politische-Korrekt" sein und trauen sich nicht mehr gegen sachen auszusprechen die ganz klar probleme in diesem Land verursachen.

_______________________________________________________

1.) Haben wir ein Problem mit Flüchtlingen ?

JA haben wir ! Die Mittel die Deutschland zur verfügung stehen haben und werden nie aussreichen um die gigantische Anzahl an Flüchtlingen und Asylanten die in dieses Land gekommen sind zu Integrieren.

Haben die herrschenden Parteien etwas dagegen unternommen ?

Nein sie haben vor lauter Angst davor als "Nazis" abgestempelt zu werden alles einfach zugelassen und jetzt haben wir einen RIESIGEN Haufen an Menschen in diesem Land die sich nicht Integrieren können weil unsere Kulturen viel zu verschieden sind und keine Mittel um diesen misstand zu bereinigen.


2.) Haben wir ein Problem mit dem Islam ?

JA auch wieder ein problem was von allen herrschenden Parteien ignoriert wird weil einfach jeder im Amt schiss vor der "Nazi-Keule" hat.

Wenn selbst Liberale Muslime sagen , dass der Islam ein problem in diesem Land darstellt (wovon es nicht viele gibt) dann wird es aller höchste Zeit was zu unternehmen !

Traut sich jemand der was zu sagen hat etwas zu machen ?

Nope irgendwie nicht.


3.) Haben wir ein Problem mit Terrorismus ?

JA haben WIR!

Aber in den meisten fällen wird nur auf den Rechts-Terrorimus eingewirkt, weil sich dieser mit der Geschichte Deutschlands leicht bekämpfen und ohne irgendwelche Angst davor sich bei der Bevölkerung unbeliebt zu machen ansprechen lässt.

Islamischer und Linker Terrorismus werden fast komplett tot-geschwiegen!

_______________________________________________________


Die aufstrebenden Rechten Parteien sind mehr ein ausdruck von Hilflosigkeit als von wut und dummheit.

Die Menschen sehen das es Probleme gibt die sich einfach keiner in einer macht-Position traut anzusprechen und nehmen es dann selbst in die Hand.

Und dann kommen genau solche inkompetenden Parteien wie die Afd und die Npd bei rum die zwar immer schön rumtönen aber selbst nur die Probleme bennen aber keine Lösungen dafür zeigen können.


Der "Rechtsruck" in Deutschland ist ein Syntom!

Die Ursache ist die feige und inkompetente Regierung dieses Landes die einfach alles durchwinkt anstatt mal Rückrat zu zeigen und wirkliche misstände angeht.


So jetzt habe ich mich hir mit um den "Rechtsruck" in Deutschland gekümmert soweit es meine derzeitigen möglichkeiten zulassen.

Hoffe ein paar Menschen lesen das und hören auf jede Art von Kritik and Flüchtlichlings-Kritik , Islam-Kritik und Terror-Kritik als "rechtes-Gedankengut" zu verteufeln und fangen endlich mal an selbständig zu denken.

Kommentar von Miiis ,

Wie recht du hast

Kommentar von DottorePsycho ,

Hitler hat damals auch die deutsche Wirtschaft angekurbelt. Auch ansonsten kann ich da einige Parallelen erkennen.

Antwort
von DayLight81, 58

In welcher Hinsicht geht die Türkei denn unter he ???

Kommentar von waitforit3 ,

die sind verblendet durch untebelichteten Meinungen türkei kritischer ahnungslosen. keiner von denen informiert sich. hätten die sich informiert wüssten sie dass die türkei mit einem raketenschub bergauf geht.

es gibt immer ahnungslose

Kommentar von Miiis ,

Ja z.b. wie dich! Warum bist du immer noch in Europa? Geh doch zurück! Aber nein, soo gut ist es dort dann doch wieder nich?! 

Kommentar von waitforit3 ,

das ist die billigste aussage die man machen kann: "geh zurück in dein land wenn es dir hier nicht passt" - mal abgesehen dass es wirklich schäbig ist sowas zu sagen, ich persönlich spiele mit dem Gedanken. und nicht nur ich, es spielen viele mit diesem Gedanken. gerade weil Europa ausseinander fällt. die Abwanderung türkischer bürger ist innerhalb der letzten jahre gestiegen. es gehen also schon viele türken zurück in die türkei.

sooo gut geht uns dort dann DOCH wieder, sorry. 99 % der türken hier in Europa haben in der türkei Grundstücke und Immobilien. wir sichern uns ab.

mal abgesehen dass wir immobilien usw haben: nicht nur wir, auch andere wie z.b. Griechen Italiener Albaner usw kaufen sich Immobilien um für die Zukunft abzusichern. und dann gibt es eben unterbelichtete menschen wie dich, die das ganze leben lang miete zahlen, also Geld praktisch in die tonne werfen, und am ende als Rentner in der Armut zu leben...

naja zurück zum Thema: warum ich noch in Europa bin? das sinkende schiff hier ist noch nicht ganz so tief gesunken, also arbeite ich hier noch ne weile und bekomme meine wohlverdiente rente um dann meine doppelte rente in der türkei zu beziehen :)

goodbye deutschland

Antwort
von yimitzu, 102

Das Frage mich mich auch immer, dieser mistkerl -.- von wegen Islam, im koran steht doch selber das man keine Menschen töten darf, ist aber für viele tote verantwortlich !!!! Hitler 2.0 Alter !!! Ich bekomme die Kriese wenn ich nur seinen Namen höre!!! ( das musste jetzt sein ) und deine Frage ..?! Tja ich hab selbst keine Ahnung ?! Aus Dummheit ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community