Frage von Tanutsch2, 74

Warum macht er das?

Wenn ich spätschicht habe und nicht bei mein Freund bin..... jedesmal ist er in der Woche bei Kumpels trinkt Bier jeden Tag. Er muss nächsten Tag auch arbeiten..... Kann er nicht mal hem bleiben. Glaube der hat Angst allein zuhause

Antwort
von Kirstenro, 24

Frage ihn doch einmal, warum er jeden Abend unterwegs ist. Wahrscheinlich hat es gar keinen tieferen Grund; er will wohl einfach nur seine Freunde treffen. 

Schlage ihm doch alternativ etwas vor, was ihr abends gemeinsam machen könnt. Z.B. gemeinsam kochen, einen film gucken oder ähnliches. So hat er einen Grund mal zu Hause zu bleiben und auf dich zu warten.

Gebe ihm aber dadurch nicht das Gefühl, ihn einzuschränken. Werde nicht unfair oder zickig, wenn er nicht da ist. :)

Antwort
von rosacanina45, 15

Ich denke, dass dein Freund nicht mit sich allein sein kann. Er weiß nichts mit sich anzufangen. Und er rast in ein Alkoholproblem. Derzeit trinkt er bei seinen Freunden. blöd wird es, wenn er allein zu Hause bleibt und dann trinkt. Noch ist er auf der sicheren Seite. Er sollte wirklich aufpassen und sich überlegen, was ihm wichtig ist und ihm gut tut

Antwort
von Wonnepoppen, 12

Das mußt du schon ihn selber fragen!

wieso sollte er Angst haben, alleine zu Hause?

denk lieber darüber nach, warum er jeden Tag mit seinen Kumpels Bier trinkt!

Antwort
von TheAllisons, 17

Das musst du deinen Freund fragen, der kann dir das sagen, warum er nicht zuhause bleiben will.

Antwort
von Rosswurscht, 17

Wenn meine Frau nicht zuhaus ist geh ich auch mit Freunden weg. Warum sol lich mich alleine zuhause langweilen wenn ich statt dessen auch Spaß haben kann?


Antwort
von offeltoffel, 24

Hast du ihn das denn mal gefragt? Was war seine Antwort drauf?

Ich glaube, deine Frage ist schon richtig - nur die Adressaten sind die falschen O.o

Kommentar von Tanutsch2 ,

Langeweile 

Kommentar von offeltoffel ,

Und gibt es Gründe für dich, an dieser Antwort zu zweifeln?

Antwort
von Ille1811, 23

Hallo Tanutsch!

Schau mal auf die Webseite Al-Anon.de und/oder ins blog.Al-Anon.de, ob dir da was bekannt vorkommt. Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die Probleme durch das Alkoholtrinken eines Angehörigen oder Freundes haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community