Frage von werhatderhatamk, 107

Warum laggt Black Ops 2 trotz gutem PC?

Hallo, Ich zock BO2 am PC und hab ständig framedrops von 60 auf ca 25 fps. Woran kann das liegen? Hab die Grafikeinstellung aufs niedrigste gestellt. Hab ne gaminggraka und 12 gb Ram. CPU sollte auch passen. Aber wenn ich In-Game bin habe ich trotzdem eine CPU-Auslastug von 90-99%. Liegt nun der Fehler beim CPU oder kanns auch an was anderem liegen. Hab auch mit CCleaner mal alles bereinigt, half aber auch nichts. Danke im Vorraus. ;-)

CPU: AMD Athlon II X3 455

Antwort
von ardoru, 81

Welche Hadware denn genau?

Kommentar von werhatderhatamk ,

AMD Athlon II X3 455

Antwort
von werhatderhatamk, 49

Hardware: CPU: AMD Athlon II X3 455

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800

Antwort
von Xeon814, 65

Hallo werhatderhatamk,

welcher Prozessor ist denn verbaut? 

Hast du außerdem die neusten Treiber für deine Grafikkarte und wie warm wird diese?

Es könnte sein, dass deine Karte im Spiel zu warm wird und daraus diese FPS Einbrüche entstehen, weil deine Grafikkarte sich runtertakten muss.


Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von werhatderhatamk ,

AMD Athlon II X3 455

Kommentar von ardoru ,

Und da haben wir den Übeltäter, deine CPU ist nicht stark genug.

Trotzdem interessiert mich noch welche GraKa, denn du schreibst "Gaming GraKa" hast aber einen  AMD Athlon II X3 455..... daher bin ich skeptisch mit dem "Gaming".

Kommentar von werhatderhatamk ,

Ok hab mich wohl vertan mit gaminggrafikkarte :D

AMD Radeon HD 6800

Kommentar von werhatderhatamk ,

wobei die Grafikkarte doch für Black ops 2 auf niedrigsten einstellungen ausreichen sollte oder?

Kommentar von Xeon814 ,

Deshalb würde ich gerne mal deine Temperaturen wissen (CPU+GPU).

Prüfen kannst du diese mit: HW Monitor

http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Kommentar von werhatderhatamk ,

Soll ich dabei das Spiel offen haben oder reichen dir die standart werte?

Kommentar von Xeon814 ,

Ein bisschen spielen dabei wäre nicht schlecht, und während des Spielens mal kurz Werte prüfen.

Kommentar von werhatderhatamk ,

ok

Kommentar von Xeon814 ,

Prozessor Kerne sind gut, und GPU?

Kommentar von Xeon814 ,

Alles im grünen Bereich. Versuch das Spiel mal neu zu installieren, und dann schauen wir weiter.

Kommentar von werhatderhatamk ,

Ich muss auch anmerken das es nicht nur bei BO2 so laggt, auch fifa kann ich nur mit niedrigen Grafikeinstellungen spielen. Bei Battlefield komischerweise, was viel Anspruchsvoller ist als BO2 oder Fifa, ruckelt nichts. Im Gegenteil. Mir wird dort empfohlen mit hohen Einstellungen zu spielen. Und es ruckelt auch kein bisschen. 

Kommentar von Xeon814 ,

Dein scheint es am System zu liegen. Trotzdem mal versuchen neu zu installieren.

Kommentar von werhatderhatamk ,

ok danke für die hilfe :)

Kommentar von Xeon814 ,

Kein Problem :-)

Antwort
von GelbeForelle, 21

Die cpu ist fürs gaming leider nix mehr, auch die gpu nicht.

Antwort
von max230, 52

Welche CPU hast du !!?

Kommentar von werhatderhatamk ,

AMD Athlon II X3 455

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community