Frage von Balder, 37

Warum lädet mein Laptop sich nur an manchen Steckdosen immer auf?

Bei manchen Steckdosen nur manchmal. Bei manchen immer. Wie kann das sein. Die Steckdosen wo es nur manchmal funktioniert, haben aber normale Spannung drauf. Dies weiß ich weil andere Geräte daran immer ohne Probleme funktonieren.

Antwort
von PaC3R, 31

Vielleicht ein wackelkontakt des ladegerätes? Sind es vielleicht äußerst alte leitungen die durch auslastungen stark schwanken? Sind die anderen verbraucher, mit denen du du die steckdosen "getestet" hast höher im verbrauch als der lappi?

Kommentar von Balder ,

Einen Wackelkontakt  kann ich  fast ausschließen,  weil  ich es  schon oft getestet  habe  und  alles  dagegen  spricht.

Die anderen  Verbtraucher   ziehen  mehr  Leitung, ein  Staubsauger  zum   Beispiel. Der  funktioniert.

Antwort
von Herb3472, 26

Hat Dein Ladegerät einen 2-poligen Eurostecker? Die Dinger haben bei manchen Steckdosen Kontaktprobleme.

Kommentar von Balder ,

Ja,  das Ladegerät   hat  einen  2 poligen  Eurostecker.   Vielleicht  liegt es  ja   daran. 

Antwort
von Balder, 6

möchte  das  jetzt  nochmal  aufklären.  wie  sich  herausstellte,  lag  die Ursache  an einem  "sterbenden"  Ladegerät.  Es  wurde immer  schlechter. Irgendwann   ging  gar  nichts  mehr. Ob es  jetzt  ein  Kabelbruch  war  oder  ein  elektronischer  Defekt, weiß ich  leider  nicht.  Nachdem ich mir  ein  neues Ladegerät  kaufte, funktionierte  alles    ganz  normal.  Danke  für  die Antworten.   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten