Frage von Austria19, 192

Warum ist er mit mir befreundet, wenn ich für ihm anstrengend bin, eure Meinung und was soll ich tun /machen?

Hey,

Ich habe mein Kumpel unterhalten. Ich fragt ihm manchmal Doppel. Er hat mir gesagt: "Aber auch erst nachdem wo ich es gesagt hab Mensch bist du schwer zu ertragen" Ich bin immer so gewesen. Wir sind 4 Jahre befreundet.

Wir schreiben und normal. Er sagt mir, wenn ihm stört, nervt und Probleme haben und seine Ruhe. Er diskustiert mit mir. Sonst unterhalten wir normal

Ich frage mich.

Warum ist er mit mir befreundet, wenn ich für ihm anstrengend bin, eure Meinung? Und was soll ich tun und machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 136

Man kann durchaus zeitweise auch mit einem Guten Freund Meinungsverschiedenheiten habe."Schwer zu ertragen" kann einfach eine Laune sein,selber irgendwie schlecht drauf,oder Du gibts einfach Anlaß,in dem Du doppelt fragst.Ich würde dem keine große Gewichtung geben.Wenn Ihr Euch über Jahre hinweg anfreundet habt Ihr Euch sicher eingeschliffen.Kannst ja mal ein wenig auf Abstand gehen...ganz sicher kommt bald ein hi,wie gehts.^^ Liebe Grüße

Kommentar von Austria19 ,

Soll ich ihm abstand halten bis ere sich melde?

Ich habe das gefühl, dass er mich hasst.

Kommentar von jerkfun ,

Ja kannst machen,aber Haß? 

Kommentar von Austria19 ,

Ich habe ihm geschieben und meine Meinung gesagt. Dann habe ich ihm blocktiert.

Ich habe mich auch nachgedacht, ob das zusammen hängt und nochmal Nachtricht gelesen.

Am Freitag war er sauer, weil ich ihm nicht gefragt haben. Er war in
der Türkei Urlaub. Er sagt mir, dass er am Samstag bei mir melden, wenn
er in Deutschland ist.

Am Samstag habe ich in Nachtricht gesehen und habe mir sorgen gemacht. Ich habe ihm 2 mal geschrieben.

Dann habe ich am Abend ihm nochmal geschrieben und gefragt. Er war
müde, kaputt, Stress und genervt.  Er sagt, dass er da ist. Er hat
vergessen mich bescheid zugeben.

Gestern habe wir normal geschrieben.

Heute habe ich ihm gefragt, ob wir über Türkei unterhalten. Er hat
nein gesagt. Da war er genervt, weil ich 2 mal gefragt hat.  

Kommentar von jerkfun ,

Das kann mit dem erheblichen Streß in Verbindung mit dem gescheiterten Militärputsch zu tun haben.Es gibt Menschen die wollen dann reden,andere nicht.Ein merkwürdiges Verhalten würde ich Ihm nachsehen.Sowas im Urlaub ist eine extreme Belastung.Auch das "vergessen" könnte ein "nicht in der Lage gewesen" sein.Beste Grüße

Kommentar von Austria19 ,

okay danke.

Ich habe ihm vorihn geschrieben, dass ich misstausich bin wegen seine Verhalten. Ich habe ihm gerade geschrieben. Das ich weißt und ich lass ihm uh. Er war off.

Aber das ist 2 Tage her, trotzdem nicht vergessen?

Eigentlich hat er schon vor Urlaub schiss und anst wegen Anschlag in der Türkei. Er wollte nicht mitfliegen. Seine Elten hat ihm reingeredet, dass überall passieren. Da ist er doch mitgekommen.

Wahrscheinlich hat ihm ziemlich mitgenommen.

Aber wie ich ihm kennen. Wenn irgendwas ist, ist er überfordert und schnell genervt.

Kommentar von jerkfun ,

Ich denke Du bist der Lösung recht nahe gekommen.

Kommentar von Austria19 ,

Wie meinst du, ich bin der Lösung??

Kommentar von jerkfun ,

Oh,Dein Verständnis ist auch verbesserungsfähig.^^ Also ich meinte das die Diskussion zwar lang war,aber etwas gebracht hat.In dem Sinne,das Du nun weist was los ist,das Du Geduld haben musst,etwas nachsichtig sein sollst.Versuche Dich in die Situation zu versetzen,selber in der Türkei im Urlaub oder auf der Arbeit dort gewesen zu sein.Klaro?

Kommentar von Austria19 ,

habe verstanden. trotzdme danek. Ich habe ihm trtzdem geschrieben. da ich für ihm da bin.

Kommentar von jerkfun ,

Das ist ganz toll und erwarte nun nicht in ein paar Minuten einen Anruf,SMS oder so.In ein paar Tagen sprecht Ihr Euch einmal bei einem Eis,einem Cafe in Ruhe aus.Wenn er seine Empfindungen und Erlebnisse dann mal raus hat.,wird bestimmt alles gut.

Kommentar von Austria19 ,


Er  ist genervt und übrfordert. Er hat mir gefragt, wie er mich erklären will, bin ich verstehen kann.
Er wird zweifeln.

Antwort
von Gerneso, 106

In einer Freundschaft ist es schön, wenn man sich sagt, was einen stört. Damit gibt man der Person zu verstehen, dass man ihr keine Absicht unterstellt sondern glaubt, die Person weiß es vielleicht gar nicht und gibt ihr die Möglichkeit etwas zu ändern.

Wenn Dein Freund sich einfach zurück ziehen würde, würdest Du wahrscheinlich hier fragen, wie das denn sein könne - es sei doch immer alles ok gewesen und er hätte nie was gesagt so dass Du nie die Möglichkeit gehabt hättest etwas zu ändern.

Solange man noch miteinander spricht glaubt man dass es besser werden kann. Gefährlich wird es wenn der andere Dir nicht mehr sagt was ihn stört und einfach plötzlich "keine Zeit" mehr hat.

Also sei ihm dankbar, wenn er Dir sagt, was ihn stört.

Kommentar von Austria19 ,

Hat er nicht böse gemeint? Ich habe gedacht, dass er mich nicht mag.

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Auch wenn man so einen Kumpel hat heißt das ja nicht automatisch, dass ihm nichts an dir liegt. Jeder ist mal genervt aber das heißt doch nicht, dass man den anderen nicht mag.

Antwort
von TheAllisons, 101

Rede mal mit ihm darüber, er wird es dir erklären können

Antwort
von oxygenium, 61

das habe ich auch schon öfters gehört und finde mich eigentlich nicht anstrengend. 

Ich betrachte eben die Dinge gerne von mehreren Seiten als das schwarz-weiß denken und das nervt eben manche Menschen.Ich schaue gerne übern Tellerrand und wem ich zu anstrengend bin,darf gerne gehen ;-)

Kommentar von Austria19 ,

Soll ich ihm abstand halten bis ere sich melde?

Ich habe das gefühl, dass er mich hasst.

Kommentar von oxygenium ,

ich würde mich rar machen und schauen ob er dich vermisst.

Einen Zeitrahmen von vielleicht 14 Tagen und dann ist Aus die Maus!

So wäre das bei mir jedenfalls und mich nicht verarschen lassen.

Kommentar von Austria19 ,

Danke :)

Ich habe mich auch nachgedacht, ob das zusammen hängt und nochmal Nachtricht gelesen.

Am Freitag war er sauer, weil ich ihm nicht gefragt haben. Er war in der Türkei Urlaub. Er sagt mir, dass er am Samstag bei mir melden, wenn er in Deutschland ist.

Am Samstag habe ich in Nachtricht gesehen und habe mir sorgen gemacht. Ich habe ihm 2 mal geschrieben.

Dann habe ich am Abend ihm nochmal geschrieben und gefragt. Er war müde, kaputt, Stress und genervt.  Er sagt, dass er da ist. Er hat vergessen mich bescheid zugeben.

Gestern habe wir normal geschrieben.

Heute habe ich ihm gefragt, ob wir über Türkei unterhalten. Er hat nein gesagt. Da war er genervt, weil ich 2 mal gefragt hat.  

Kommentar von oxygenium ,

ein Grund mehr sich nicht mehr zu melden.Lass dich nicht wie eine Sklavin behandeln und bleib dir selber treu.Das macht nicht nur attraktiv,sondern schont auch die Nerven ;-)

Kommentar von Austria19 ,

Ich habe ihm meine Meinung gesagt. und blocktiert

Kommentar von oxygenium ,

na,dann schauen wir mal ob er noch weiß wo du wohnst? ;-)

Kommentar von Austria19 ,

Er wohnt 50 km weg von mir

Antwort
von Psychojf, 121

Hey, ich hatte auch mal so einen Kumpel und der hat mir nach fast 2 Jahren Freundschaft auch gesagt, dass ich zu anstrengend bin. Wenn er das denkt dann lass ihn einfach. Es bringt nichts jemandem hinterher zu rennen und den Hintern abzuputzen. Wahre Freunde kommen auch ihn schwierigen Zeiten miteinander klar.

Kommentar von Austria19 ,

Soll ich ihm abstand halten bis ere sich melde?

Ich habe das gefühl, dass er mich hasst.

Kommentar von Psychojf ,

ja warte am besten wirklich bis er sich meldet, dan siehst du ob ihm wirklich etwas an dir liegt.

Alles Gute !

Kommentar von Austria19 ,

Danke :)

Ich habe mich auch nachgedacht, ob das zusammen hängt und nochmal Nachtricht gelesen.

Am Freitag war er sauer, weil ich ihm nicht gefragt haben. Er war in
der Türkei Urlaub. Er sagt mir, dass er am Samstag bei mir melden, wenn
er in Deutschland ist.

Am Samstag habe ich in Nachtricht gesehen und habe mir sorgen gemacht. Ich habe ihm 2 mal geschrieben.

Dann habe ich am Abend ihm nochmal geschrieben und gefragt. Er war
müde, kaputt, Stress und genervt.  Er sagt, dass er da ist. Er hat
vergessen mich bescheid zugeben.

Gestern habe wir normal geschrieben.

Heute habe ich ihm gefragt, ob wir über Türkei unterhalten. Er hat
nein gesagt. Da war er genervt, weil ich 2 mal gefragt hat.  

Kommentar von Psychojf ,

Das hört sich so an als müsstest immer du dich bei ihm melden. Es ist besser wenn man sich in einer Freundschaft damit abwechselt. Denn scheinbar zeigt er kein Interesse an dir aber du dafür umso mehr an ihm.

Ich war auch mal so und habe mich immer nur gemeldet, doch irgendwann war es mir dan zu blöd und schließlich habe ich bemerkt, dass ich nur ein "Ersatzrad" für ihn war.

Sowas ist nicht schön und nur wenn er sich auch mal bei dir meldet, dan zeigt das ein gewisses Interesse an dir und deiner Persönlichkeit.

Kommentar von Austria19 ,

Er hat wenig bei mir gemeldet.

Kommentar von Psychojf ,

das ist kein gutes zeichen.

Kommentar von Austria19 ,

Ich habe ihm geschieben und meine Meinung gesagt. Dann habe ich ihm blocktiert.

Kommentar von Psychojf ,

Das ist aber eigentlich auch keine gute Lösung, es ist besser sich auszusprechen und dan zu entscheiden ob die Wege sich lieber trennen sollten. Oder ob man eben zusammenhält.

Kommentar von Austria19 ,

du hast recht. Ich bin misstraurich und unsicher.

Kommentar von Psychojf ,

das ist nicht schlimm, du kannst es ja noch grade bügeln.

Kommentar von Austria19 ,

und wie?

Kommentar von Psychojf ,

indem du du blockierung aufhebst und ihm deine Situation erklärst :)

Kommentar von Psychojf ,

du die*

Kommentar von Austria19 ,

wie soll ich ihm klären?? Das ich misstraurissch bin und so weiter..

Kommentar von Psychojf ,

das du glaubst, ihn nur zu nerven und nicht weißt ob er wirklich ein interesse an einer Freundschaft mit dir hat.

Kommentar von Austria19 ,

danke

Kommentar von Austria19 ,

Eigentlich hat er schon vor Urlaub schiss und anst wegen Anschlag in
der Türkei. Er wollte nicht mitfliegen. Seine Elten hat ihm reingeredet,
dass überall passieren. Da ist er doch mitgekommen.

Wahrscheinlich hat ihm ziemlich mitgenommen als Samstag wirklich passiert. 

Aber wie ich ihm kennen. Wenn irgendwas ist, ist er überfordert und schnell genervt.

Kommentar von Psychojf ,

Dan ist sein Verhalten ja schon begründet, versuche einfach für ihn da zu sein und dan schafft ihr das bestimmt.

Kommentar von Austria19 ,

Ich habe ihm vorihn geschrieben, dass ich misstausich bin wegen seine Verhalten. Ich habe ihm gerade geschrieben. Das ich weißt und ich lass ihm ruhe. Er war off. Auch geschrieben das ich für ihm da bin. Er ist noch off.

Kommentar von Psychojf ,

Das ist schonmal ein ganz guter Schritt in die richtige Richtung. Jetzt weiß er das du zu ihm hälst und er muss nur noch für sich entscheiden, wie er nun reagiert.

Kommentar von Austria19 ,

Er hat meine leetzte Nachtroicht, wo ich vorhin geschrieben haben noch nicht gelesen.

Kommentar von Psychojf ,

Gebe ihm Zeit, jeder Mensch hat mal eine solche Phase.

Kommentar von Austria19 ,

Er  ist genervt und übrfordert. Er hat mir gefragt, wie er mich erklären will, bin ich verstehen kann. Er wirk zweifeln und angst.

Kommentar von Psychojf ,

Vielleicht benötigt er gerade etwas Zeit für sich, gib ihm die und dan schaust du am besten weiter.

Kommentar von Austria19 ,

Er hat mir gestern Abend gesagt, dass er mir erklären will. Dann sagt er, dass er heute mit mir erklären willt.

Kommentar von Psychojf ,

wenn du möchtes kannst du mir ja eine Rückmeldungen geben und erzählen wie es gelaufen ist. Viel Erfolg! :)

Kommentar von Austria19 ,

Er ist on, aber immernoch nicht mit mir erklärt. :/

Kommentar von Psychojf ,

Er meldet sich sicher noch bei dir wenn er ein richter Freund ist. Wahrscheinlich hat ihn alles einfach nur zu sehr mitgenommen.

Kommentar von Austria19 ,

Ich  habe  ihm mal  Hi  geschriebenund  er hat  auch  Hey  geschrieben.  

Kommentar von Austria19 ,

Bis jetzt hat er mir nicht erzählt, was war. Aber ich habe ihm gestern
gute nacht gesagt. Da hat er sich normal geantwortet, dass es nicht
Nacht ist. Aber was er mir wirklich erzählen will, hat er mir bis jetzt
nicht erzählt. Ich will ihm nicht nachfragen, was er mir erzählen will.
Eigentlich muss das von ihm kommen oder?

Kommentar von Psychojf ,

Ich kenne deinen Freund nicht aber bei den einen ist es so, das sie nur darauf warten angesprochen zu werden. Und die anderen brauchen erst ein wenig Zeit für sich und rücken dan erst mit der Sprache raus.

Kommentar von Austria19 ,

Wir haben uns gestern geredet und erklärt. Erstemal hat er mit mir die Aufnahme gereden wie persöhnlich.

Gestern hat mein Kumpel mir erzählt, wie meine Freundin über mich
lustig gemacht hat und gelästert hat. Ich habe ihm in Facebook Status
sein Geburtstag gratuliert. Ich habe ihm auch bedankt, dass er immer für
mich da ist und ehrlicherr Mensch ist.

Ich habe ihm makiert, aber den haken rausgenommen,dass seine Freunde nicht sehen kann. Anscheind hat sie gelesen und
lustig gemacht. Er hat ihr nicht gesagt.

Sie hat wirklich selbt Probleme. Ich habe mit ihr nicht zu tun. Si
ist 26 Jahre alt. Aber sie benehmt sich wie ine 14 jähige. Sie saufen
und lästert rum. Ich habe versucht ihr zu reden. Sie rastet aus und
beledigt mich.

Ich übelege mich ihr in Facebook blocktieren oder kann man die
Einstellung ändern, dass die  Freunden von Freunden nicht lesen können
oder nicht mitkriegen. Wenn ich
meine Freunde markiereen will?? Kennst du dich in Facebook aus??

Wie würdt du so eine Freundin reagieren?

Kommentar von Psychojf ,

Ich habe ihm auch bedankt, dass er immer für
mich da ist und ehrlicherr Mensch ist.
Das ist gut und zeigt was wahre Freundschaft ist.

Ich übelege mich ihr in Facebook blocktieren oder kann man die
Einstellung ändern, dass die  Freunden von Freunden nicht lesen können
Du kannst die Einstellung ändern und alles nur für Freunde sichtbar machen, das steht z.b über deinen Bilder und dort drückst du dan einfach drauf.

Wie würdt du so eine Freundin reagieren?
Sie scheint überfordert zu sein, sicher verhält sich sich deshalb so.
Lass sie doch auch deine Dinge lesen. Sie lästert "nur" doch da solltest du drüber stehen. So lernst du auch noch etwas Selbstbewusster zu werden.

Kommentar von Austria19 ,

Danke  :)

Kommentar von Austria19 ,

Seit ihr  freund  sie  Schluss gemacht hat,  säuft sie viel, lästert , verarscht  jeden,  misch sich  jeden  ein, zerstört den anderen Beziehungen und sie  viel  Jungs  für sich haben.  Sie hat  sich  aggressiv  verhalten.  Man  kann  ihr nicht  reden.  Sie  rastet aus  und  beleidigt  jeden.  Sie  denksie  sei  bessere.  Ihr  Eltern  sind  getrennt

Sie ist eigentlich 26 Jahre alt, aber trotzdem lästert sie und saufen viel. Sie benemht sich wie eine 14 jährige. Sie war mal meine beste Freundin. Eiegentlich denkt man mit 26 anders oder? 

Sie  hat mich  ständig  beleidigt und  kann mit  ihr  nicht  vernünftig reden.  Deshalb  will  ich  ihr  nicht  zu tun  haben.  


Bei ihr ist  nicht  zu  helfen.  Sie  hört  nur  die  Jungs, die  besoffene  Frauen  cool  findet m 

Kommentar von Psychojf ,

Eiegentlich denkt man mit 26 anders oder? 
Sollte man eigentlich ja. Doch es kommt immer wieder vor, dass manche mit ihrem Verstand scheinbar zurückgeblieben sind.

Kommentar von Austria19 ,

Woran liegt das?? an Erziehung?

Kommentar von Psychojf ,

Kann unterschiedliche Gründe haben:

- Stress/Depressionen

- Mobbing/Verzweiflung

- Erziehung/Gene

- Freundeskreis

- negative Erfahrungen

Kommentar von Austria19 ,

Sie haben sie oft versucht, dass sie aufhören so iel saufen und
meine Meinung gesagt. Sie rastet ständig aus und beleidigt dich z.b.
nennt sie dich stalken. Was du nicht stalken. Seit ihr Freund sie
schluss gemacht hat, hat sie sich negativ verändern. Wahrscheinlich
liegt saran, dass auch ihr Elten getennt haben als sie klein war

Ich habe oft ihr erklärt, dass sie au8fhört soll ständig so saufen
und aufhörn anderen zu lästern, einmischen und so weiter. Ich habe ihr
oft gesagt, das sie ihr eigene Zukunft denken soll.

Auch die Erzieher haben mit ihr schlechte Verhalten gereden, rastet
sie aus und wird beleidigt. Dann heult sie rum. Die Erzieher haben ihre
Mutter angerufen. Die Mutter sagt ihr, dass ihre Tochter
Kommentationprobleme hat. Ich kriege oft mich, wie sie ihre Mutter
telefoinieren und über andereen und eigne Freunden lästert. Abe sie
sagen nie zu den nie, was ihrr Problem ist. Sie tut so als wäre es
nicht.

Kommentar von Psychojf ,

Sie scheint nicht damit klar zu kommen, wenn man ihr Anweisungen gibt. Versuche es doch mal anderst und zeige ihr, dass du für sie da bist. Es hört sich für mich so an als ob sie verzweifelt ist und sich alleine fühlt. Ich bin kein Mensch der sich mit Emotionen auskennt, ganz im Gegenteil aber es kommt mir schon so vor als ob sie ein sehr niedriges Selbstbewusstsein hat. Sage ihr nicht was sie machen soll sondern versuche positives an ihr zu entdecken und mache ihr dafür komplimente. Doch übertreibe es nicht :)

Kommentar von Austria19 ,

Ich war oft für sie da und geholfn. Aber ich bin nicht glücklich und igendwann ist schluss. Sie beleidigt mich, beschimpft mich, verarscht mich, nutzt mich aus und lästret über mich. Ich habe sie oft geredet und vchance gegeben. Aber ich kann das nicht mehr. Sie micht sich bei mir und mein Kumpoel ein. Sie weißt, dss ich ihm vrliebt bin. Abe sie vearscht ihm auch. Sie will nur aufmerksam haben. Sie hat physo Probleme und keine richtige Freunden.

Kommentar von Psychojf ,

Ok dan kann ich dich wirklich verstehen. Das sollte man echt nicht mit sich machen lassen. Versuche am besten abstand zu halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community