Frage von Raabt, 112

Warum hören Fernseh leute vorzeitig auf ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Ich denke, sie möchten schlicht mehr Zeit für ihr Privatleben, ihre Familie und/oder neue "selbstverwirklichende" Projekte haben, die ihnen die rege Aktivität im Studio/vor der Kamera einfach bisher nicht gestattet hat.

Außerdem spielen finanzielle Probleme (noch) keine Rolle.. erst wenn's mal zu einem "Comeback" kommt, kann man davon ausgehen dass es indirekt ums Geld geht ;) Kaum jemand kommt einfach nur aus Hobby wieder zurück aus seinem Bühnenruhestand: Denn "one for the money, two for the show" :)

Antwort
von ponter, 19

Nehmen wir doch einfach mal das Beispiel Ra'b. Dieser steht seit Jahren unter stetig steigendem Leistungsdruck. Täglich eine Sendung, dazu mehrere Grossevents übers Jahr an den Wochenenden. Das zerrt an der Substanz, das Privatleben findet quasi nur noch am Rande statt. Der Zuschauer hat eine Erwartungshaltung, die es zu erfüllen gilt. Gags müssen zünden, die Spontanität geht verloren. Um die Gunst des gemeinen Zuschauers zu erlangen, ist heute immer mehr von Nöten. Sieht man hier auch schon bei Joko und Klaas. Je größer der Aufwand, desto höher die Einschaltquoten.

Möglich, dass SR. erkannt hat, dass er kaum noch mehr erreichen kann. "S d R" ist auch nicht mehr das, was es mal war, das Konzept ist ausgesaugt.  Für R. ist der Zenit in dieser Form des Entertainments erreicht, mehr geht nicht. Das beste, was er machen kann, ist also zu gehen und dies zum richtigen Zeitpunkt. 

Gut möglich, dass man R. in der Zukunft in neuen Projekten erleben wird, vielleicht auch nur am Rande. Also abwarten, vielleicht widmet er sich wieder mehr der Musik. Finanziell dürfte für R. der Abschied kein Problem sein.


Antwort
von Mell1990, 53

Warum sollten die noch arbeiten wenn die Geld haben das bis ans Lebensende reicht.

Kommentar von Raabt ,

Naja weil es spaß macht ra*b hat geheult.

Ra*b sagte mal was wie :"

"Ich könne mir nicht vorstellen bis ins hohe Alter  vor der Kamera zu stehen."

Aber warum was hat das mit dem alter zutun versteh das nicht 

Kommentar von Mell1990 ,

Klar ist er traurig aber auf der anderen Seite freut er sich bestimmt auch über die viele zeit die er jetzt hat.

Kommentar von Mell1990 ,

Sicher hat es ihm spaß gemacht aber du musst auch die ganze arbeit dahinter sehen. Das fällt jetzt weg.
Das hat sicher auch vorteile

Antwort
von ghasib, 26

Weil sie was anderes machen wollen. Meist hören sie gar nicht auf sondern machen was anderes für nen anderen Sender.

Antwort
von Herb3472, 28

Warum gehen so viele Leute in Frührente bzw. Frühpension? Warum gibt es so viele Leute, die überhaupt nicht arbeiten wollen?

Antwort
von pn551, 38

Manche können gar nicht früh genug aufhören. 

Kommentar von Novos ,

leider sehen es diese oft nicht ein, dass es besser wäre, aufzuhören

Kommentar von pn551 ,

Du sagt es. :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community