Frage von Bosshaftig, 82

Warum brauch ich so lange für alkoholabbau?

Gestern habe ich 5 bier getrunken bin um 1 uhr ins bett und bin den ganzen tag bis abends noch nicht klar. Also es sind jezt schon 20 stunden ca vergangen und fühl mich immer noch verkatert, bin 21 früher war ichüh gleich wieder fit am morgen

Antwort
von MatthiasHerz, 52

Was hast denn gegessen und getrunken über den Tag und wieviel hast Dich bewegt?

Einfach nur Hinsetzen und warten, dass der Alkohol abgebaut wird und dann wundern, dass Dich immer noch verkatert fühlst, finde ich seltsam.

Vielleicht wirst auch einfach krank und hast Dir eine Erkältung zugezogen und das, was für Dich jetzt einen Kater darstellt, sind die ersten Symptome.

Kommentar von Bosshaftig ,

gab weihnachtsbraten mit sauerkraut und kartoffelpyree

Kommentar von MatthiasHerz ,

Und zu trinken?

Durch Alkohol wird der Körper dehydriert und es müssen Mineralien und Flüssigkeit zugeführt werden.

Kommentar von Bosshaftig ,

cola fanta spryte wasser

Kommentar von MatthiasHerz ,

Zuckerwasser? Igitt!

... Erkältung ... (siehe oben)

Kommentar von Bosshaftig ,

ne erkältung nicht ichvmerk das immer wenn ich krank werde und ne erkältung hatte ich schon 2 jahre nicht mehr

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann lebe mit der Katze und finde Dich damit ab, dass sie heute länger bleibt (-;

Antwort
von knaller99, 29

Bei 5 Bier werd ich erst mal warm. Und andern Tag bin ich Fit. Abends Bit Morgens Fit. liegen paar kurze im Weg kann es zu dezenten Kopfschmerzen kommen.

Kommentar von Bosshaftig ,

war bei mir früher auch so da warn kasten kein problem ^^ aber jezt 2 3 bier bin ich weg ^^

Kommentar von knaller99 ,

Kasten Bier in 2 Tagen war früher auch kein Problem. 2-3 Bier und voll das passiert mir höchstens dann , wenn ich Frühschicht hab und Freitags abends vor die Tür geh und ich nicht vorher ein wenig gepennt hab. aber dann trink ich noch ein paar mehr .

Kommentar von Bosshaftig ,

ja ^^ keine ahnung vlt kann ich einfach kein alk mehr ab 0

Kommentar von knaller99 ,

Kann natürlich auch sein.

Antwort
von alexmanni1999, 47

Wie alt bist du denn?

Kommentar von Bosshaftig ,

21 steht da

Kommentar von alexmanni1999 ,

Also Mir geht das ähnlich aber erst nach 10 Bier und Schnaps :D

Kommentar von Bosshaftig ,

bei mir schon bei 2 denn gehts schon los

Kommentar von alexmanni1999 ,

Das ist komisch.

Kommentar von Bosshaftig ,

ja

Antwort
von joschi1989, 40

Das kommt mit dem ,,Alter" 😄

Kommentar von Bosshaftig ,

mein vater ist 50 und ist gleich fit

Kommentar von joschi1989 ,

Jeder Mensch ist anders. Dein Körper verändert sich ja auch noch, bin der Meinung man ist erst mit 21 ,,ausgewachsen"
Außerdem soll es auch so sein, dass dein Körper sich alle 7 Jahre mal umstellt.
Was man früher mal vertragen hat, kann also heute schon wieder ganz anders sein.

Kommentar von Bosshaftig ,

hm bier hab ich eig immer vertragen aufjedenfall komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten