Frage von Deathwing1125, 14

Warum bleibt der perk vortschritt beim vampirfürst (Skyrim,Dawnguard) nicht gespeichert?

Hallo alle zusammen ich hätte da mal eine frage ich habe mir das DLC Dawnguard für the Elder Scrolls IV:Skyrim gekauft und es schon durchgespielt aber ich habe von anfang an ein problem: wenn man zum Vampir fürst wird kann man ja lebensenergie absorbiren um den Perk-tree zu verbessern. Ich habe jetzt eine weile gespielt und habe schon das ein oder andere (immer das erste) gelevelt und freigeschaltet aber jedesmal wenn ich mich zurück verwandle und wieder in den Fürst verwandle (zeit dazwischen spielt keine Rolle) wird der Perk-tree zurückgesetzt und ich muss von vorne starten. Ich weiss nicht ob das dazu gehört oder ob das ein Bug ist. Kann mir jemand helfen ich währe sehr dankbar für jede Erdenkliche weise das zu ändern (mods,Bugfixes,reinstall,e.t.c.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheCrafter5455, 9

Hm, wenn es ein Bug ist, solltest du vielleicht mal (Wenn du es bei Steam hast) auf "Spiel reparieren" klicken. (Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek, zum Reiter "Lokale Dateien" wechseln und ganz unten auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen".

Antwort
von Svexx, 4

Hallo!

Als erstes solltest du testen ob der Bug auch bei alten Saves oder einen neuen Spiel auftritt. Also einfach einen älteren Save laden & gucken ob es dort noch klappte.

Wie TheCrafter5455 in seiner Antwort richtig schreibt, kann es helfen, Skyrim via Steam auf Fehler zu überprüfen. Leider hilft das idR. wenig, wenn der Fehler im Save liegt.

Sollte nach einer Reperatur via Steam und einer Neuinstallation der Fehler weiterhin auftreten, wird nur ein Save vor Beginn des Bugs helfen - oder eben ein kompletter Neuanfang.

Für die Zukunft: Speichere regelmäßig, gucke aber das nicht zu viele Saves entstehen. Entweder also nach 20-30 Saves immer den ältesten überschreiben oder regelmäßig alte Saves löschen.

Zusätzlich kann man von allen Saves Sicherheitskopien anfertigen!* Du findest deine Saves idR. unter Computer --> C --> Benutzer --> Benutzername --> eigene Dokumente --> My Games --> Skyrim --> Saves

*Bei einer Neuinstallation genauso sinnvoll wie ab und an ''einfach so''. :)

Grüße

Antwort
von Deathwing1125, 3

Danke an alle ich habe den Rat mit Spiel reparieren mit Steam befolgt und es funktioniert!!! ich danke euch noch einmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community