Frage von Ahmed16, 77

Warum feiert man Halloween?

Warum gibt es Halloween? Warum feiert man das? Und was bringt das eigentlich? Sich die Masken aufzuziehen und zu kleiden andere Leute zu erschrecken also.. In meinen Augen schon etwas lächerlich und ich hoffe jemand von euch kann mir die drei Fragen da oben beantworten.. Danke

Antwort
von Shalidor, 77

Halloween entstand damals um die bösen Winter-Geister zu vertreiben. Die Menschen waren damals ja ziemlich abergläubisch und dachten, dass sie durch das Erschrecken der bösen Geister diese verscheucht. Heute ist dieser Brauch aber schon so weit abgeändert, dass es nur noch ums verkleiden und um Süßigkeiten geht. Wenn ich mich richtig erinnere ist Halloween in Großbritannien entstanden.

Kommentar von Shalidor ,

Ich habe mal kurz in Google gesucht und diese Seite hier gefunden:

http://www.helles-koepfchen.de/halloween/woher_kommt_halloween.html

Hört sich ziemlich interessant an.

Antwort
von Biberchen, 39

https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Antwort
von Shany, 44

Es ist ein Hirngespinnst von Irland und Amerika .Völliger quatsch

Antwort
von Schnarchix, 12

Bei uns feiert man Hallowen weil einige Leute glauben, mit einem amerikanisierten Brauch ursprünglich keltischen Ursprungs einen Vorwand zu haben Sachbeschädigungen begehen und Randale machen zu dürfen. Nur um das zu verhindern, gehen viele Leute auf die Erpressung "Süßes, sonst gibt's Saures" ein. Aber die Erkenntnis, welchen Blödsinn sie da eigentlich machen, setzt sich allmählich durch. Außerdem ist auch in den Medien und Geschäften der Halloween-Hype allmählich abgedroschen und von daher uninteressanter geworden.

In den überwiegend evangelischen Gebieten wird stattdessen am 31.10. der Reformationstag begangen.

Antwort
von uncutparadise, 25

Google und Wiki kaputt ? Halloween ? Sam Hain ?

Kommentar von Ahmed16 ,

Also ich Feier sowas nicht aber war eine Frage an die Community weil die meisten das feiern und wenn man sowas schon feiert oder zelebriert sollte man meiner Meinung nach schon eine Ahnung davon haben..

Kommentar von uncutparadise ,

Ich hab davon Ahnung. Aber wieso soll ich mir hier einen Wolf erklären, wenn das schon andere gemacht haben und du es einfach nur lesen musst ?

Antwort
von dschungelboss, 35

http://www.helles-koepfchen.de/halloween/woher\_kommt\_halloween.html

Ich bitte euch.. Verkleiden, Süßigkeiten. Das ist kein Quatsch. Was gibt es schöneres für Kinder ? 

Kommentar von Ahmed16 ,

Und weil du das ja so gut redest erklär mir auch gleich mal bitte was das bringen soll sich zu verkleiden und Süßigkeiten von meistensteils fremden Menschen zu verlangen?

Kommentar von dschungelboss ,

Was soll es bringen Fußball zu spielen ? Was bringt es Weihnachten Geschenke zu verpacken, oder einen Tannenbaum aufzustellen ? Was bringt es Ostereier zu suchen ? Was soll es bringen, dir hier dieses Kommentar zu schreiben ? Was bringt es für dich herauszufinden, was Halloween bringt ? So ganz im allgemeinen, was soll eigentlich das Leben bringen ?

Vielleicht kannst du die Sinnlosigkeit deiner Frage schon erkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community