Frage von Elffor 18.04.2012

Warul laufen die meisten Menschen mit der Masse mit ?

• Antwort von HerrDeWorde 18.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Angst vor Ausgrenzung ist sicherlich schon die halbe Antwort. Andererseits ist Selbstbegrenzung notwendig, um nicht den Überblick zu verlieren. Stell dir vor, jeder schaut ein anderes Fernsehprogramm und nicht das, über das alle gerade reden. Dann gibts nichts zu klatschen und tratschen. Also sucht man sich etwas aus, das man gemeinsam hat. Und die Werbeleute wissen das und sagen einem, was "gut" ist. Und weil man meist keine Lust hat, nach Alternativen zu suchen, nimmt man das Angebot an. Und weil das viele machen, erfüllt sich die Prophezeiung, dass DAS gerade IN ist. Das hat eigentlich nichts mit Qualität zu tun und es lohnt sich, mal über den Tellerrand zu schauen. Aber wenn man kein Sonderling und auch kein Manipulierter werden will, muss man auf beiden Hochzeiten tanzen.

• Antwort von Rowal 18.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Mensch ist ein Herdentier und wird außerdem stark durch seine Umwelt konditioniert. Folglich gibt es auch einen Zeitgeschmack an Musik, Filmen usw.

• Antwort von Phoenix52 18.04.2012

Die meisten denken nicht mal drüber nach. Ist ja oft auch der Weg des gringsten Wiederstandes.

• Antwort von Barnold 18.04.2012

Frag mal bei der Piratenpartei nach. Die nennen das "Schwarmintelligenz"

• Antwort von Tullhead 18.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lemminge!! Sie gehen den weg des geringsten wiederstandes. Nur nicht auffallen, eingliedern und anderen nach dem Mund reden. Nur keine eigene Meinung haben. Ja so hat die Politik die Menschen sauber im Griff. Aber: Das macht doch nicht´s, das merkt doch keiner!

• Antwort von lilgrobar 18.04.2012

sie denken bestimmt das sie ausgegrenzt werden, aber das ist völliger schwachsinn.. ich pass mich an niemanden an und werde trotzdem nicht ausgegrenzt.. falls du den film xXx kennst mit ice cube, er sagt das ja auch ein mal : " Ich pass mich nicht an".. ich habe diesen spruch klasse gefunden.. weil es keine pflicht gibt sich anzupassen und mit der masse mitzulaufen.

• Antwort von TheVPfan1 18.04.2012

ich denke die meisten menschen gehen mit der masse mit weil sie einfach angst davor haben ausgeschlossen zu werden.natürlich würde das leben keinen spaß mehr machen aber man würde ja auch keine freunde haben wenn man ausgegrenzt wird. :/

• Antwort von Y0X0PAYNE 18.04.2012

Ich denke viele merken es gar nicht oder befassen sich mit den meisten Themen auch zu wenig um andere Aspekte davon kennenzulernen. Naja und je nach Alter halt, juengere wollen "ankommen" & machen es aus coolness mit oder weil eben andere sie dann "besser" finden, aeltere vllt. einfach nur aus Gewohnheit oder weil sie in einer Art Trott gefangen sind... Denke die wenigstens Menschen kennen sich & ihre Beduerfnisse wirklich von Grund auf.

• Antwort von wiperZz 18.04.2012

ich denke, weil sie denken, dass sie dann möglichst wenig falsch machen :D also so können andere ihre geschmack nich schlecht finden

• Antwort von Mimmi1995 18.04.2012

Also ich persönlich finde es vollkommen okay, wenn jmd. andere musik hört, oder filme schau! jeder mensch ist anders. also versteh ich das auch nicht! ;)

• Antwort von Cibag 18.04.2012

Weil sie es nicht anders gelernt haben.

• Antwort von JOELONGCOCK 18.04.2012

Weils einfach ist, deswegen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!