Waru ist skyrim erst ab 16?
Ich finde es gar nicht so brutal! Kann mir jemand sagen warum es ab 16 ist und wie ich meine eltern überret kriege dass ich es spielen darf?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also eine Enthauptung inZeitlupe - und ebenfalls in Zeitlupe rollt der Kopf davon: Das ist definitiv brutal.
Außerdem schadet es nicht, wenn man lernt, dass es Regeln gibt und dass man sich auch dran halten soll. Erspart einem im weiteren Leben doch eine Menge Ärger mit der Polizei ;)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo
Weil es teilweise brutal ist unter anderem triffst du auf Vampire und Menschenfresser.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Weil man darin Menschen tötet.
Kommentar von ramonsonosramonsonos 22.03.2012in gothic 1+2 is auch blut und es is ab 12
Kommentar von DonaldDuck22DonaldDuck22 22.03.2012Es ist realistischer dargestellt.
-
-
Es ist schon brutaler und blutiger als der Vorgänger und verglichen mit anderen FSK 16 Titeln ist es durchaus in dieser Hinsicht vergleichbar.
Bei letzterm wird dir wohl niemand helfen können ;)
-
Der Tod von einem Menschen wird sehr realistisch dargestellt, außerdem spritz Blut
-
Doch Skyrim ist Brutal.
-
weil Blut drin ist.
-
aber es is skyrim und ich bin ein riesiger rpg fan! Heul...
Das ist alles schön und gut, und ich versteh' Deinen Standpunkt natürlich. Ich an Stelle Deiner Eltern würde mir das Spiel mal genauer ansehen und dann entscheiden (sei dabei ehrlich und zeig ihnen ein Video von 'ner Killcam-Enthauptung...).
Da wir hier ja nicht wissen, wie alt Du bist, ist es auch schwierig, Dir einen Tipp zu geben. Wenn Du 15 bist, stellt sich die Situation anders dar als bei einem 10-jährigen. Und manch 12-jähriger ist reifer als ein anderer mit 16 Jahren - ist alles nicht so einfach zu beurteilen. Der langen Rede kurzer Sinn: Da Deine Eltern die Verantwortung für Dich haben, ist es wohl ihre Entscheidung. Sie sind ja auch die jenigen, die dafür sorgen, dass Du nicht verhungerst, also dürfen sie wohl ein klein wenig Mitspracherecht haben ;)