Wartungsintensität von 2T-Enduros?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht so EXTREM wie alle immer behaupten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja die motoren sind extrem in der Wartung- das kommt auch daher das die für den sportbereich gebaut werden und nicht für die strasse gedacht sind. 

übrigens Husaberg/husquana ist auch ktm nur in einer anderen farbe. 

2 takter werden seit einiger zeit garnicht mehr gebaut wegen der starken abgasvorschriften. alle die heute noch verkauft werden ( neu) sind eigendlich für den rennsportbereich und werden nur mit einer stark gedrosselten leistung für die strasse zugelassen- da sie sonst nicht mehr durch den tüv kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von all1gataZ
19.10.2016, 18:13

Also auf die Wartung kommt es auch auf den Fahrer drauf an würde ich behaupten! Klar das ein Zweitakter mehr Verschleiß hat als ein 4 Takter aber nicht sooooo extrem. Man kann durchaus auch eine 2 Takter auf der Straße fahren, man muss nur wissen wie ;)

0

Ich glaub Du hast hier von allen am wenigsten Ahnung von dem Thema...Aber wenn ich da falsch liege Beweis mir gerne das Gegenteil !!!!
Also mach mal bitte einen ruhigen. Bist du jemals einen Zweitakter gefahren ? Zweitakt mag zwar teurer sein ( wenn dann aber nur wegen Öl und Sprit) aber allein für dieses Fahrgefühl und Erlebnis ist es das 1000 mal Wert !!!! Also laber nicht so einen Bullshit von wegen die sollten nicht mehr verbaut werden...BugattiChrom...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApriliaRx
20.10.2016, 21:24

Ich verbitte mir diesen schnoddrigen Tonfall

0
Kommentar von ApriliaRx
21.10.2016, 08:21

Bitte ? Das wurde bereits getan, von Usern die teilweise25 Jahre Erfahrung im Sport vorweisen können.

0