Frage von Fagensteller01, 80

Wartezeiten im Europapark in den Pfingstferien?

Hallo, Ich fahre am 27.05.2016 (Freitag) in den Europapark. wie muss ich denn mit den Wartezeiten rechnen? Haben andere Bundesländer am 27.05 auch Ferien ? Und wie groß ist der Andrang in den Pfingstferien?

Antwort
von wilees, 46

Erfahrungsgemäß ist der meiste Andrang am Wochenende und an Feiertagen.

Schulferien Deutschland - Schulferien.org

www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/
Antwort
von Princess28, 29

Ich war die letzten 3 Jahre in den Pfingstferien IMMER 3Tage am Stück im Europapark und wir hatten bisher alles, wartezeiten von 5 min an den großen bahnen, aber auch von 1 Std. Das kommt eigentlich immer so auf den Wochentag und das Wetter an, bei leichtem Regenschauer ist meistens weniger los :)

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Europapark & Freizeitpark, 42

Ich denke schon, dass es relativ voll werden wird. Manche haben da noch Ferien, freitags ist es grundsätzlich relativ voll und am Tag davor ist Feiertag (der Freitag ist also auch noch ein Brückentag).

Allerdings kommt es auch immer ganz besonders auf das Wetter an. Wenn es regnet, wird sicher nicht allzu viel los sein, jedenfalls nicht an den Achterbahnen.

Und lass dir auch von eher längeren Wartezeiten den Tag nicht verderben. Mach dir einfach vorher einen Plan und informiere dich, was du alles unbedingt machen willst. Dann verlierst du keine Zeit und bist nachher nicht enttäuscht.

Viel Spaß :D

Antwort
von Zein123, 51

Also ich wohne in Freiburg, direkt neben rust und bin auch öfters im eurpapark wir haben mommentan auch Schulferien deshalb wird es wahrscheinlich nicht alzu kurz sein. Vorrallem weil der 27. Der letzte ferien tag ist ivh würde bei den großen bahnen schon mit 60 min warte zeit rechnen.

Antwort
von zero1903, 46

Also ich wohne in bayern und wir haben ferien :)

Antwort
von seifreundlich2, 47

Baden-Württemberg und Bayern haben an diesem Datum Ferien. Da der 27. Mai ein Freitag ist, wirds vermutlich nicht ganz so schlimm werden wie am Feiertag zuvor oder am Wochenende.

Hier findest du unter anderem Tipps bezüglich Wahl des Besuchstags. Daraus geht hervor, dass vor allem an Feiertagen selbst mit dem höchsten Andrang zu rechnen ist, während Freitag und Sonntag hinsichtlich Wartezeit generell relativ vorteilhaft sein sollen. http://www.ep-fans.info/?id=1758,1&PHPSESSID=2a31f135847275fccb7d46f6567a588...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community