Frage von Colibriiii, 731

Wartet noch jemand seit langem auf eine Bestellung von der Seite "Schokopage"?

Habe über Groupon einen Gutschein für Schokopage http://www.gestalte-deine-schokolade.de erworben und vor zwei Wochen dann etwas bei Schokopage bestellt. Bisher habe ich bis auf Bestellbestätigung und Zahlungsbestätigung nichts gehört, E-Mails werden ignoriert, Anrufe nicht entgegen genommen (gerade ist noch besetzt, zehn Sekunden später antwortet nach mehrmaligem Klingeln nur eine Mailbox, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien). Erfahrungen mit Schokopage findet man online keine, wenn man googlet, gibts hier und da etwas Negatives auf Facebook, aber klickt man auf den Link, gibt es die Seite nicht mehr. Ich wüsste nun gern, ob es nur mir so geht?"

Antwort
von Tanchan, 304

NACHTRAG: Parallel zu meinem Kommentar sandte ich eine letzte Mail an Schokopage, diesmal mit Forderung der Lieferung der bestellten 2 Kalender oder alternativer Produkte im bestellten Warenwert inkl. Hinweis auf Weitergabe an meine Rechtsschutzversicherung nach Ablauf den Ultimatums. (Groupon hatte mich informiert, dass ich im Falle einer verspäteten Lieferung diese als Geschenk ihrerseits betrachten soll.) Heute, 2 Tage später, und nach einer umgehenden Rückfrage seitens des Unternehmens, ob ich nach wie vor die Kalender wünschte oder Pralinen, habe ich tatsächlich ca. 900 g Pralinen per DPD erhalten! Es besteht also durchaus noch Hoffnung für alle Nicht-Belieferten...

Kommentar von Colibriiii ,

Aber Schokopage hat sich vorher nochmal bei dir gemeldet, bevor die Sendung raus ging?? Ich habe gestern eine Benachrichtigung für ein Einschreiben im Briefkasten gehabt. Mal schauen, vielleicht ist es ja meine Bestellung. Kann es mir aber kaum vorstellen, gehört habe ich von denen nämlich nichts mehr. Aber danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast.

Kommentar von Tanchan ,

Genau, Colibriiii, Herr Januschewski hatte schließlich auf meine zigste Email geantwortet, eventuell weil diese fordernder war als die anderen. Oder aber sie sind jetzt wieder soweit, dass sie sich doch um Ihre Kunden kümmern. Auf jeden Fall toitoitoi für Deine Bestellung! Sollte die Benachrichtigung von DPD sein, stehen die Chancen ganz gut. ;-)

Antwort
von Tanchan, 280

Bei mir das selbe Spiel - das Vorgehen von Schokopage hat scheinbar (betrügerisches) System. Ich habe zahlreiche Nachrichten per Mail und auf dem AB hinterlassen. Meine Bestellung ist bereits Mitte Oktober erfolgt und außer der Bestellbestätigung habe ich nichts erhalten, schon gar nicht meine 2 Adventskalender! Nach mehreren Telefonten und Emails und wochenlangem Abwarten bei Groupon habe ich das Guthaben für weitere Bestellungen gutgeschrieben bekommen. Ansonsten, die 5,90 € für Porto und Versand über Paypal vom Oktober kann ich wohl abhaken. Was mich am meisten ärgert, ist die Unverfrohrenheit der Januschewskys, das Geld zu nehmen und sich dann tot zu stellen. (Ich weiß nicht, ob es sich um geplanten Betrug handelt, aber nach über 3 Monaten und keinerlei Rückmeldung kann ich zweifelsfrei feststellen, dass sie sich nicht um ihre Kundschaft scheren und rechtswidrig handeln.) Ich denke, das war der Satz mit X...

Antwort
von Alber15, 494

Bei mir genauso, 2 Adventskalender sollten Ende November geliefert werden! Bis heute keine Lieferung und Reaktion auf meine Mails!

Groupon benötigt ven dem Laden eine Bestätigung damit die Gutscheine storniert werden können, nur wenn die nicht antworten...

Am besten an Groupon wenden, die müssen so einem Saftladen doch mal auf die Finger klopfen!!

Dann bin ich also doch nicht allein. Wenn ein kleines Unternehmen Lieferschwierigkeiten hat, kann man das ja verstehen, aber eine Info haben Kunden doch wenigstens verdient. Wenigstens das Porto wird es wohl über PayPal zurück geben, aber es ist schon eine miese Nummer, was hier abgezogen wird.

Habe heute Groupon geschrieben. Vielleicht hilft es ja, je mehr sich beschweren...

Antwort
von derDuenne, 336

Auch ich habe mich blenden lassen und letzten Endes heute das Handtuch geworfen. Groupon und PayPal über den Vorfall informiert und hoffe, dass ich mein Geld zurück bekomme… Ich habe am 20.11. den Gutschein für 20 Tafeln Schokolade gekauft und am 24.11. bestellt… Heute (15.12.) ist weder die Ware noch eine Antwort auf meine Mails oder Nachrichten auf dem AB angekommen…

Habe das Geld über Paypal (Versandkosten) mittlerweile zurück erhalten. Die Nummer bei Groupon läuft noch, die lassen sich da offensichtlich gern etwas Zeit

Antwort
von VioletteEnte78, 446

Mir geht es genauso.. 2 Emails an Schokopage, mehrere Anrufe, sogar auf den AB habe ich gesprochen. 

Ich habe mich mehrfach an Groupon gewand. Beim ersten mal hieß es, ich soll noch abwarten und beim nächsten mal, das man sich um das Problem kümmert. 

Zuletzt habe ich von Groupon eine Mail bekommen in der man sich für die lange Wartezeit entschuldigt hat und gefragt hat ob sich mein Problem inzwischen geklärt hätte?? Auf meine Antwort das nix geklärt ist und wie es nun weiter geht warte ich nun noch immer :( 

Ich muss auch gestehen, dass ich wohl keine Gutscheine mehr für Online-Bestellungen bei Groupon kaufen werde. Ich finde, dass man sich dort einfach zu wenig kümmert, wenn es mal schief läuft. Oft muss man denen hinterher laufen, bis eine Lösung gefunden wird. Wenn es um Gutscheine ging, deren Läden man direkt persönlich aufsucht, hat es bisher aber immer gut geklappt.

Mittlerweile gibt es bei Schokopage eine Meldung auf der Startseite:

http://www.gestalte-deine-schokolade.de/WebRoot/Store22/Shops/62416490/MediaGall...

U. a. steht da, dass die Telefonanlage angeblich nicht funktioniert und Bestellungen bis zum 12. eingehen müssen, um pünktlich vor Weihnachten fertig zu werden. Schön, ist deren "E-Mail-Anlage" auch kaputt? Und die "Schoko-Fertigungs-Anlage" ebenfalls? Sonst müsste meine Lieferung ja schon da sein oder aber ich sollte eine Antwort auf meine Mails bekommen haben. Was ein Mist!

... die Mitteilung strotzt übrigens vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

Antwort
von domimuc, 214

Eine Sauerei, diese Schokopage hat sich da entweder übernommen oder das von vornherein geplant, da die schon wussten, das über Groupon viele bestellen werden und sie somit 5€ bzw. 6€ mit "Geschenkverpackung" pro Bestellung bekommen. Lt. Groupon wurden über 520 verkauft, das wären min. 3000€ Verdienst schon mal für das und nix tun. dann kommt noch der Betrag von Groupon dazu, weiß ja nicht, wie das hier geregelt wird. Ob Groupon denen das Geld schon überwiesen hat und dann selber das auslegen muss.... usw. und so fort. Groupon hat mir mittlerweile das Geld als Guthaben zugesagt, die 5,90€ Versand mit der Geschenkverpackung kann man sich wohl abschminken.

Antwort
von Dobby2001, 229

Mir geht es ebenso. Habe am 11.11. bestellt und noch nichts erhalten. Mails an Schokopage werden nicht beantwortet. Inzwischen habe ich von Groupon den Gutschein-Betrag auf meinem Groupon-Konto als Guthaben gutgeschrieben gekriegt und kann ihn für kommende Gutscheine nutzen. Das ist für mich in Ordnung, da ich öfter mal bei Groupon Gutscheine kaufe (und bisher auch nie Probleme damit hatte). Wegen der Versandkosten läuft grade eine Käuferschutzanfrage bei Paypal, damit ich die auch zurück kriege (hoffentlich). Insofern hat sich die Sache für mich inzwischen erledigt. Wenn auch nicht so, wie ursprünglich geplant.

Die VK habe ich bereits bei PayPal zurückerstattet bekommen. Das ging ganz unproblematisch, denn dort scheint sich auch niemand von Schokopage zu melden. Bei Groupon gab es bei mir dasselbe Ergebnis. Ich finde das nicht ganz so toll, da ich Groupon nicht so oft nutze. Aber besser als nichts. Trotzdem ziehen die sich meiner Meinung da ein wenig aus der Affäre...

Antwort
von Betrogener2015, 372

Ich habe vor 2 Monaten über Groupon einen Gutschein für die Gestaltung von 3 Tafeln Schokolade gekauft. Die zusätzlichen Versandkosten habe ich an Schokopage sofort bezahlt. Die Lieferung sollte innerhalb von 2 Wochen erfolgen, doch leider habe ich bisher nichts erhalten. Der Verkäufer antwortet nicht auf Mails und am Telefon läuft nur ein Anrufbeantworter. Ich habe mehrmals draufgesprochen, jedoch nie eine Rückmeldung erhalten. Heute habe ich mich telefonisch bei Groupon beschwert. Mir wurde zugesichert, dass ich von Groupon mein Geld zurück bekomme. Auf den direkt an den Verkäufer gezahlten Versandkosten werde ich wohl sitzenbleiben.

Das ist wirklich eine Frechheit! Dieselben Erfahrungen mit Schokopage wie bei mir. Habe den Versand über PayPal gezahlt und heut Antrag auf Käuferschutz gestellt. Groupon ist ebenfalls drauf angesetzt. Was mich am meisten Ärgert ist, dass die einfach auf stur schalten. UND: Ich hab meinen Gutschein etwa einen Monat nach dir gekauft. Dass es die da noch gab, wenn die schon vorher nichts mehr verschickt haben, ist schon sehr berechnend. Da brauchten die netten Menschen wohl noch ein paar Weihnachtsgeschenke und haben die dann über uns finanzieren lassen?!

Antwort
von Alber15, 345

Sehe ich genauso, man kann zumindest eine Info erwarten. So bekommen die keine neue Kunden, für mich war es das erste und letzte Mal, das ich da bestellt habe.

Komischerweise bekam ich nach meiner Bestellung im Oktober tatsächlich eine Mail, ob ich die Kalender nicht erst Ende November haben möchte, wegen der frischen Produktion. Aber auch Mails an diese Adresse blieben unbeantwortet.

Übrigens habe ich auch versucht, die telefonisch unter 028625885795 zu erreichen, entweder besetzt oder Anrufbeantworter! Hast du mal auf den AB gesprochen?

Ansonsten soll ich mich wieder an Groupon wenden, wenn ich nach 7 Tagen wider Erwarten keinen Kontakt zu Schokopage bekam...

Angerufen hatte ich da auch. Nur der AB, hab aber nicht drauf gesprochen, da einmal besetzt war und fünf Sekunden später wieder niemand dran ging. Die werden dann wohl auch Ansagen ignorieren. Hole das aber trotzdem heut noch nach, als letzte Maßnahme. Muss mich dann nämlich jetzt langsam um einen anderen Anbieter kümmern. Doof, sowas. Ich bestell da definitiv auch nicht mehr. Die haben doch auch nen Laden, da sollte man vielleicht mal vorbei gehen. Ist leider nur ganz schön weit -.-

Mittlerweile gibt es bei Schokopage eine Meldung auf der Startseite:

http://www.gestalte-deine-schokolade.de/WebRoot/Store22/Shops/62416490/MediaGall...

U. a. steht da, dass die Telefonanlage angeblich nicht funktioniert und Bestellungen bis zum 12. eingehen müssen, um pünktlich vor Weihnachten fertig zu werden. Schön, ist deren "E-Mail-Anlage" auch kaputt? Und die "Schoko-Fertigungs-Anlage" ebenfalls? Sonst müsste meine Lieferung ja schon da sein oder aber ich sollte eine Antwort auf meine Mails bekommen haben. Was ein Mist!

... die Mitteilung strotzt übrigens vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

Antwort
von bifri73, 193

Hallo! Genauso wie euch ist es mir auch gegangen! Ich werde nun das Gewerbeaufsichtsamt einschalten!

Habe das Geld über Paypal (Versandkosten) mittlerweile zurück erhalten. Die Nummer bei Groupon läuft noch, die lassen sich da offensichtlich gern etwas Zeit.

Kann denn die Gewerbeaufsicht etwas tun? Hilft es, wenn sich da mehr Menschen melden? Dann wär ich dabei

Antwort
von Betrogener2015, 308

Nach meinem Anruf bei Groupon habe ich gestern das Geld für den Gutschein zurück erhalten. Die Versandkosten werde ich wohl nicht wiedersehen. Als ich nämlich im Oktober die Versandkosten per PayPal bezahlen wollte, kam ständig eine Fehlermeldung, so dass ich bei Schokopage anrief. Damals ging Herr Januschewski tatsächlich noch ans Telefon! Er gab mir seine Bankverbindung, so dass ich sofort überweisen konnte. Nun kann ich natürlich keinen PayPal Käuferschutz mehr in Anspruch nehmen. 

Habe das Geld über Paypal (Versandkosten) mittlerweile zurück erhalten. Die Nummer bei Groupon läuft noch, die lassen sich da offensichtlich gern etwas Zeit

Antwort
von Razul, 476

Auch mein bestellter Adventskalender mit Gutschein über Groupon ist bis heute nicht eingtroffen. Mein Geld wurde mir inzwischen von Groupon zurück erstattet. Jetzt fehlen noch die Lieferkosten über Paypal.

Auch ich bekam keine Antwort auf Emails und keinen Kontakt über Telefon.

Eindeutig betrügerische Absichten die Beiden, die übrigens auch über Facebook nicht antworten.

Ich habe auch schon von kleines Betrieben gehört, die etwas blauäugig an Groupon rangegangen sind und am Ende einfach überfordert waren. Scheint aber hier etwas anders zu sein, kann mir einfach nicht vorstellen, dass die sonst noch Bestellungen über die Homepage annehmen würden. Und einfach nicht reagieren. Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Aber wegen den geringen Beträgen wird sich wohl niemand rechtlich wehren. Was mich wundert: Man findet nirgends Bewertungen oder Erfahrungsberichte. Habe schon des Öfteren gesucht, damit ich mal Dampf ablassen kann, aber das ist total seltsam. Hab ich einfach falsch gegoogelt?? Gibt nur eine Seite, auf der man lediglich Shops aus der eigenen Umgebung bewerten kann, da gibts dann eine Handvoll positive Stimmen. Das wars.

Antwort
von lucretia333, 167

Hallöchen 

Also ich habe gerade die zusage von groupon über die Erstattung des Kaufbetrages plus Versandkosten bekommen

Hatte am 15.11. Bestellt... Ergebnis kennen wir ja alle... nix nada niente.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community