Frage von Jawafred14, 13

Wartesemester universal anrechenbar?

Hallo liebe Community, schnell zu meiner Frage: Wenn ich mich für ein Psychologiestudium bewerbe aber nicht angenommen werde, sammle ich ja in der Zeit Wartesemester. 

Wenn ich mich nach vier Wartesemestern aber umentscheide Jura zu studieren, kann ich dann auf diesen Studiengang meine Psychologie-Wartesemester anrechnen lassen? Oder fange ich bei einem neuen Studiengang wieder bei null Wartesemestern an?

Ich freue mich über aussagekräftige Antworten ;) Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieKatzeMitHut, 4

Als Wartesemester zählt jedes Semester seit Erlangen der Hochschulreife, während welchem du nicht an einer Hochschule immatrikuliert bist.

Das ist vollkommen unabhängig von Bewerbungen oder einen bestimmten Studiengang.

Antwort
von toomuchtrouble, 3

http://www.nach-dem-abitur.de/wartesemester-anrechnung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community