Warten bis zur Herbst Keynote?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich unbedingt zum Abwarten raten.

Der einzige Mac, der dieses Jahr bereits erneuert wurde, ist das 12" MacBook. Da ist also so bald nichts neues zu erwarten.

Alle anderen Macs allerdings sind mögliche Kandidaten für eine Erneuerung noch diesen Monat. Ganz besonders das MacBook Pro, über das die Gerüchteküche ja schon eine ganze Weile brodelt. Eine Vorstellung wird für den 24. Oktober erwartet, mit Ende Oktober dürfte man nicht so falsch liegen.

Ob es beim MacBook Air noch großartig was neues gibt, nur einen kleinen Refresh oder die Reihe sogar einfach eingestellt wird, ist unklar.

Eigentlich, egal für welches MacBook du dich interessierst, wäre es sinnvoll noch zu warten, insofern kann ich mich dem Rat von vogerlsalat nur anschließen. Denn selbst falls es jetzt nach 12" MacBook aussieht, vielleicht gefällt dir das neue MacBook Pro am Ende ja besser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem Fall warten. Dann solltest du dennoch nicht gleich in den nächsten Mediamarkt etc. gehen. Die verkaufen für gewöhnlich eher ältere Baureihen. Da hilft ein Klick auf das Apfelsymbol oben links und auf "über diesen Mac". Dort siehst Du welches Modell es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?