Frage von Talon911, 72

Warten bis ich 21 Jahre alt bin?

Hallo, ich bin 17 Jahre (werde bald 18) um die 1.82m groß und würde gerne noch paar cm wachsen. Nun ist es so, dass ich oft ins Fitnesscenter gehe und auch mit schweren Gewichten trainiere. Oft habe ich gelesen, dass man dadurch nicht mehr wächst. Meine Frage ist ob dass stimmt und bis zu welchem Alter ich warten sollte bzw. ob ich weiterhin trainieren darf nur mit leichteren Gewichten.

Antwort
von KaeseToast1337, 22

Natürlich wächst man auch wenn man trainiert. Das Wachstum ist von der Genetik vorbestimmt.

Antwort
von Questi1, 32

Je nachdem: Mädchen wachsen bis sie 16 sind, Jungs bis sie 19 sind. Man kann aber noch bis 25 ein weng wachsen, ab dann zerfällt der Körper auf gut deutsch. Der Wachstumsprozess ist aber, das hattet ihr sicherlich auch bis zu deinem Alter schon mehrmals in der Schule durchgenommen, von der eigenen Genetik abhängig.

Antwort
von Caraphernelia33, 21

Das mit dem Wachstum ist schwachsinn. Geh ruhig trainieren.

Antwort
von askfreak7, 20

Dass Fitnesstraining das Wachstum einschränkt ist ein Mythos, du müsstest schon ähnlich wie Ronnie Coleman Squats mit 400 kg machen um dein Wachstum einzuschränken, aber wahrscheinlich müsste sogar in dem Fall die Hantel dauerhaft von dir getragen werden.

Antwort
von Tomdom, 29

Mit 17 wächst man sowieso nicht mehr viel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community